Wir hatten im dem Alter auch kein ritual. Ich habe gestillt, dann wurde sie rumgetragen, dabei gesungen oder am pezi Ball gehüpft. Wir sind zwar gegen 20 Uhr ins Schlafzimmer aber geschlafen haben wir gegen 1-2 Uhr. Das wurde dann langsam immer etwas früher. Meine hat auch lang nur genuckelt an der Brust und dann hatte sie auch viele problem mit Koliken. Erst wo das besser wurde, war auch schlafen gehen etwas früher. Hat ziemlich lang gedauert bis dann schlafenszeit wirklich so 8 Uhr war. Würde auch versuchen wickeln zu vermeiden.
Meine ist seit sie 2,5 ist tagsüber trocken und jetzt wird sie 5 und hat noch Windel. Manchmal merkt sie es und steht auf in der Nacht und geht selber. Man sollte eigentlich nachts nicht aufs WC gehen. Hat die im beckenboden Kurs gesagt. Man trainiert sich das an. Deswegen find ich wecken net so gut. Und je nach Kind dauert dann einschlafen wieder.
@ricz nein da geht's eher darum, dass die Mutter Kur hat und das Kind dabei ist weil nur zu klein um 3 Wochen beim Papa zu bleiben bzw er ja auch vollzeit arbeitet. Daweil man therapie, Anwendungen hat geht das Kind in betreuung.
@jigsawdani hab damals die erste auch ca im Mai gemacht, kurz vorm 1 Geburtstag, weil sie da schon viel in der Wiese gekrabbelt ist. Außerdem denke ich es, ist wahrscheinlich immer gut zu impfen bevor man gar nicht macht auch wenns später ist. Man baut ja dadurch einen Schutz auf für mehrere Jahre.
Bei der einrichtung bei der Merkur von Anfang März steht jetzt bis 5.6 wird bearbeitet. Ständig schieben sie nach hinten. Hab jetzt schon wieder die nächsten einreichungen. Will die Sachen dann auch mal abhaken und ablegen. 🤦
Wenn man vorher Zeit hat kann man herzhafte Muffins machen oder Pizzaschnecken.
Für uns nehme ich auch gern Nudelsalat mit, wenn wir baden gehen, wenn ich es nicht herumtragen muss.
Mein Kind steht auch auf grisini, gedrehte Blätterteigstangerl, Cracker.
Disc kannte ich noch nicht. Musste mal googeln. Da steht kann ohne zu entnehmen geleert werden. Wie geht das denn? Finde es interessant weil das einführen leichter wirkt wie Tasse. Wo man schon immer schauen muss, dass richtig sitzt und wohl aufgeht. Ich schaffe es manchmal bei der Tasse nicht genau. Ist das bei euch auch, dass trotz Tasse bisi was raus kommt? Also ich brauche trotzdem eine slipeinlage oder ist es bei euch komplett dicht?
@betti123 in dem Alter hatte ich diese hemdenlätzchen. Pro Tag 1 body /shirt dann 2-3 extra und was zum waschen mitnehmen. Und es sind Kinder wenn mal wo ein kleiner Fleck ist, muss nicht jeden Tag ganz sauber sein. Oder ich zieh das dreckige an um zum Strand zu gehen und am Abend zum Essen gehen was frisches.
@sunnysideup das beschreibt so ca meinen kh Aufenthalt. Die nachthebamme in der 1 Nacht war mega unfreundlich. Tagsüber ständig kommt jemand rein putzen usw. Gefühlt nie Ruhe von in der Früh weg. Dann sollst eben dahin und dorthin. Wenn meine Mama nicht öfter gekommen wäre und mich gefüttert hätte, hätte ich manchmal gar nix gegessen oder sie wollten es abholen aber ich bin nicht dazu gekommen was zu essen. Mein Kind hat nur geweint und ich war beschädigt irgendwie zu stillen, herum tragen... Ich fand es schrecklich dort und wollte unbedingt nach 3 Tagen heim. Weil sie soviel Gewicht verloren hatte und noch nicht zugenommen wollten sie mich erst nicht gehen lassen. Aber ich hatte eine hebamme für daheim und dann haben sie ok gesagt. Aber es kommt sehr aufs kh an und wie dein Baby allgemein ist. Würde eher in ein kleineres gehen. Ich war halt im lkh weil mein Arzt dort auch ist und einfach wenn was ist beste Versorgung.