Beim babyschwimmen hatte ich sie auch in der babyschale wenn ich mich umgezogen habe. Hat zwar gebrüllt wie am Spieß aber was soll man machen. Mit 8-9 Monaten kannst irgendwas zum essen geben reiswaffel oder maisstangerl wo sie paar Minuten beschäftigt sind.
Früher hatte ich nur kiwa und eine Tasche. Jetzt hab ich einen Bollerwagen.
Wie alt ist dein Baby? Meistens gibt's ein behinderten WC oder Umkleide da kannst du mit Wagen rein. Bzw ist da mehr platz könntest Baby am Handtuch auf den Boden setzen.
@katikat nur meinen Freund und meine Mama. Andere wollte ich nicht. Über meine Mama war ich froh wäre sonst oft nicht mal zum Essen gekommen, weil mein Baby nur gebrüllt hat.
Glaub die 30 min Phase kennt jeder. Manchmal hat er funktioniert wenn ich den Moment bei 30 min wieder im Zimmer war und schnell dazu gelegt. Oder ich bin eben gleich ganze Zeit daneben gelegen. Ja man schafft nichts im Haushalt. Muss man liegen lassen. Hab dann buch gelesen,am handy getippt oder hörbuch. Such dir etwas was du daneben machen kannst und nicht verlorene Zeit anfühlt.
@winnie klar nur darauf verlassen darf man sich auch nicht. Aber es ist sicher schwieriger wenn man gar keine Familie in der Nähe hat und dann zb babysitter suchen muss. Ich mein auch eher wenn man wie die frsgenstellerin zb wieder früh arbeiten gehen will und man Backup braucht wenn Kind krank oder abends ausgehen möchte. Es gibt auch viele die niemanden haben aber dann schon von vornherein sich einstellen die nächste Zeit gibt's wenig Freizeit.
Ich war 35 bei der Geburt. Habe in der ss nicht viel zugenommen und hatte nach paar Tagen nach der Geburt Gewicht wie davor. Keine schwangerschaftsstreifen. Hab meinen Bauch immer brav eingeölt.
Haarausfall war nicht so schlimm, habe aber sowieso viele Haare da fällt das weniger auf.
Wir sind davor viel gereist in unseren 20er deswegen hatte ich jetzt nicht so Verlangen groß zu reisen. Wir hatten kein einfaches Baby. Waren das erste Mal auf Urlaub mit ca 4 Monaten. Nicht weit nur an der Adria und fand es sehr stressig. Aber wenn man ein Baby hat das überall einfach schläft sicher was anderes. Ich konnte mir nicht fernreisen mit Baby vorstellen, aber andere (gerade auf insta gesehen waren mit Baby schon mehrmals in Thailand). Oder andere haben hier auch öfter gesagt mit kleinen Baby Städtereise ganz gut funktioniert, wenn sie viel in der trage schlafen. Urlaub wird mit Kind länger nicht mehr so sein wie früher. Stundenlang auf der Liege ein Buch lesen oder viele Unternehmungen, Sachen anschauen.
@eliane in Caorle waren wir an einem Camping Platz außerhalb und nur 1x tagsüber in der Stadt drinnen. Sehr nettes Örtchen. Lignano fand ich aber auch nett, vielleicht mehr los. Mehr Geschäfte usw in der Fußgängerzon. In Caorle weiß ich auch nicht, obs am öffentlichen Strand spielgeräte gibt. In Lignano und grado auf jeden Fall viele. Grado ist eigentlich auch ein nettes Örtchen zum Abends spazieren. Nur dort zahlt man für die Benutzung vom Strand. (weiß nicht wie es ist ob hotels eigene Abschnitte haben oder inklusive der Eintritt ist beim Zimmer.)