pajodaba

Über mich

pajodaba
pajodaba
User
Beigetreten
Besuche
1,011
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,788
Auszeichnungen
0
  • Wie gefällt euch der Name Zoé Ashley?

    Gibt auch emilismus und ikeaismus =))

    Sie heißt englisch freude, joy.
    Ich dachte das kann uns niemals jemand verschändeln.. Dann sagt die Kinderarzthelferin doch tatsächlich
    "do is er ja, der joooey!!"

    :'(
    satrusanxtay
  • Ab wann Beikost?

    Also meine Meinung und erfahrung ist, lieber später als früher.

    Das Problem ist, dass frische mamis sich superdoll drauf freuen, dass ihr 'baby' lvl 2 erreicht und dann brei futtert und ohh dann gibts süße beikost-fotos, ein strahlendes baby mit verschmiertem gesicht, orangene flecken an den wänden, eingesaute hochstühle- wundervoll! Sodass alle alarmglocken auf Bereitschaft stehen um ja das erste "i'm ready!"-signal mitzubekommen.

    Das interessante dabei ist, dass die kleinen genau mit 3 und 4 monaten ALLGEMEIN interessierter werden. Sie entwickeln sich weiter, sehen und beobachten mehr, sind länger wach, können ihre Bewegungen besser kontrollieren,.. Und werden neugierig, können ja jetzt ganz bewusst greifen!

    So und natürlich versuchen sie nach allem (!) zu greifen, papas playstation controller, mamas handy, zigarettenschachtel vom nachbar, sektglas der oma, kaffeebecher der tante.. Und selbstverständlich auch alles essbare.. Das bedeutet nicht, gib mir n gameboy, ich bin bereit, schenk mir n handy, ich brauchs, gebt mir ne kippe, ich wills, schenkt mir alkohol ein, ich kenn mich aus, ich will kaffee, ich brauchs,.. Oder fangt mit beikost an, mein Körper ist bereit.

    Aber das wollen halt viele hineininterpretieren...

    Man muss sich nicht diesen perversen wissenschaftlichen stress machen und mit dem erstmöglichen gläschen anfangen, hipp und alete glücklich machen und zum Konsument of the year werden, brav alle paar tage n neues gemüse probieren und das ganze prozedere...

    Man kann sich zeit lassen, bis der Körper wirklich ready ist, dinkelstangen anbieten, selber (!) brei machen, schauen, wies angenommen wird, fertig. Über blw nachdenken/informieren.. Keinem dr hipp vertrauen und schon gar nicht der weltverarschungsmarke nestle.

    Und ja, muttermilch taugt prinzipiell länger als einzelnahrung, weil diese sich im gegenzug zur pulvermilch verändert und anpasst.
    renchen0086sweetheart127Annika_MarieKathi06laroma
  • Schlagzeile der heutigen Kronen Zeitung - Was sagt Ihr dazu?

    Dumm ist man nicht, weil man durchliest, 'dumm' ist das, was man mit dem gelesenen macht, wenn man sich manipulieren lässt.

    Journalismus ist nicht nur mehr schlechte als rechte recherche, journalismus ist ganz vorne manipulation der zivilmeinung und vor allem letzten endes die meinung eines einzelnens. Wenn man sich etwas damit befasst, dann erkennt man 'schlechten' journalismus schnell. Dramatische Schreibweisen, wertende und urteilende adjektive, unterbewusstseins-deja-vus...

    Lest was ihr wollt, jeder hat seine eigene form von Unterhaltung.. Aber nimmt das nicht 1:1 an.
    Malinarco
  • Gehfrei - Thema "Lauflernwagerl"

    In kanada sind die teile verboten und viele ärzte geben dafür grünes licht.

    In erster linie ist es die unfallgefahr. Das kind ist inmer schneller drin unterwegs und stößt mit si nem sperrigen teil schnell an. Schwere verletzungen, behinderung, ..

    http://www.cleankids.de/2011/07/19/hande-weg-von-lauflernhilfen-nach-unfall-fur-immer-schwerstbehindert/14412

    Dazu kommt natürlich der schlechte gang. Es sitzt/hämgt drin, je Nach Ausführung sogar noch auf den genitalen. Sobald es das rumfetzen für sich entdeckt, beginnt der tückische pfad mit drillionen Möglichkeiten dem kind in der motorik und der gelenkenorthopädie eins auszuwischen. Zehrnspitzengang ist ganz ift zu beobachten bei denen, die sehr früh reingesetzt worden sind.

    Es gibt viele wege sein kind zu beschäftigen.

    In maßen? Damit redet man es sich doch nur gut. Es kann beim ersten nutzen in der ersten minute etwas passieren.
    BabyflashKleines_Vögelchen
  • “Alternative“ Mami

    Ich bin jetzt auch nicht "mainstream", aber habe keine tattoos.

    Ich bin bunt und liebe coole Brillen, hab jeden tag nen anderen, aber authentischen, stil. Ich lach halt viel und bin laut, trage stets 3 verschiedene ohrringe, wovon 2 gedehnt sind. Aber nur auf 8 und 6. Im einzig normalen trag ich meist nen auffällig groß/ langen schmuck. Meine ohren haben je 3 piercings, uhhhh. Mutig! Haha.

    Also vergleichsweise langweilig.
    Tschutschu
  • “Alternative“ Mami

    @Tschutschu du bist ne alternativ coole sau :-* ich find dich fast schon weltklasse... Obwohl ich dich leider nicht mal genauer kenne!
    Tschutschu
  • Natürliche Geburt oder Wunschkaiserschnitt

    Man darf da auch nicht über einen kamm scheren.

    Man hat ne scheiß geburt gehabt und wie man rausliest, wollte man diesen weg von Anfang an nicht auf natürlichem wege gehen- also dann ist es leider relativ wahrscheinlich, dass das so endet. Bevor man sich gar nicht drauf einlassen kann, bitte - entscheidet euch für den KS. Denn der Körper hat absolut keine chance auf eine schnelle, komplikationslose und entspannte geburt wenn kopf und geist komplett verkrampft sind und nicht bereit dafür. Das geht dann einfach nicht, absolut gar nicht.

    Wer wurde schon mal gegen seinen willen in inline skates gesteckt und hat gesagt bekommen, dass man den steilen berg runter fahren muss? Und jetzt stellt euch vor, ihr seht ständig den abhang runter, bibbert vor angst, verkrampft euch komplett, wollt absolut nicht, dann gehts plötzlich los und ihr seid so steif und ängstlich, dass ihr euch nicht auf den Körper einlassen könnt und... Natürlich... Stürzt.

    Anderen scheppern vllt die knie, aber sie sind im kopf und im geiste bereit, schaffen es sich drauf einzulassen und im richtigen Moment das richtige zu tun und unten angekommen ist der Adrenalinpegel so hoch dass die wie high wirken... Sie sagen, es war es wert! Und andere, die vllt mit nem lift runter gefahren sind, haben eben keine abgefahrene hormonausschüttung. Aber für sie wars vermutlich besser so und deswegen ists gut, dass es das gibt und keiner gegen seinen Willen den berg runter rasen muss.

    Was ich also sagen will. Wenn es innerlich einfach unmachbar ist, dann vergesst die natürliche geburt. Machts per op.

    Aber redet nicht schlecht drüber, wenn ihr es nicht hinter euch habt oder nicht unter den richtigen Bedingungen rangegangen seid.

    Übrigens ist panische Angst auch ne (psychische) Indikation, womit es somit auch kein WKS im eigentlichen Sinne ist.

    Absolut nicht nachvollziebar finde ich das Gerede, dass man danach weiter ist, die Vagina ausgeleiert oder ähnliches. Also aus ästhetischenGl
    Gründen find ichs kacke.

    Und prinzipiell bin ich für ne Reform von Geburtsvorbereitungskursen. Vllt kann man bei der einen oder anderen Frau die Angst nehmen und sie traut sich mit Schützern den Berg runter. Viele haben Angst, aber schaffen es dennoch dem entgegen zu wirken, weil sie irgendwo wollen.

    Und auch wenn mal gestürzt ist auf dem Weg runter, heißt es nicht, dass es beim 2. Anlauf nicht super wird.
    sweetheart127MorganaErveny
  • Was haltetet ihr von Geburtsvorbereitungskursen?

    Ich finde geburtsvorbereitung sehr, sehr wichtig. Insbesonders heutzutage.

    Und damit meine ich intensive Gedanken machen. Ob das in nem kurs oder durch ein buch oder ein forum angestupst wird, ist egal;

    Ahja und wer denkt, dass da nur gehechelt wird, sollte weniger tv schauen und sich auf nen aktuellen stand bringen.

    Es ist traurig zu wissen, dass viele mehr von Kinderwagenmarken wissen als von der geburt an sich. Was passiert wann und warum, was macht das kind, wie kann ich am besten helfen und warum ist ne liegeposition so kontraproduktiv? Was macht und kann mein Körper, was hilft, was nicht, ...
    FringlKleines_VögelchenBabyhaende
  • SternTV - Kurz: Schreibabys schreien lassen = Ferbern erster klasse

    meine Meinung nun dazu:

    ich find den beitrag oberk****. O:-)

    und bin froh, sehr froh, dass viele experten diese meinung teilen.

    dabei geht es wirklich nicht in erster linie darum, dass man schreikinder hin und wieder schreien lassen muss, weil man sonst was tut, sondern es geht in erster linie wirklich nur um den beitrag.

    erstens hat man NUR darian als beispiel. zweitens werden NICHT verschiedene möglichkeiten aufgezeigt. es wird nur gesagt, dass die eltern schon vieles gemacht haben. ABER WAS? es wird nicht erwähnt, dass zb tragen vielen kindern hilft. es wird nicht erwähnt, dass eine federwiege sie superberuhigen kann, es wird nicht erwähnt, dass manche kinder aber nur absolute dunkelheit und geräuschlosigkeit brauchen. absolut NULL reize. es wird nicht erwähnt, dass schmerzhafte blockaden durch schwere geburten entstehen können, dass notkaiserschnitt-kinder ein erhöhtes risiko darauf haben, dass die gefahr auf eine postnatale depression besteht, wenn die mutter so stressbelastet ist. es gibt nix wisschenschaftliches, nix. kein wort zur bindung, zu bedürfnissen, nix. nein, es wird erwähnt, dass dem baby abtrainiert werden muss, dass man kommt, wenn es schreit. es wird sogar als TRAINING und anti-schrei-lösung empfohlen, dass man lernen muss, dass kind schreien zu LASSEN, ALLEINE, und erst wieder kommen soll, wenn es ruhig ist. da gehts dann nicht mehr ums wohlergehen der eltern oder des kindes, nein, da ist wieder ein ruhig-sein-lernprogramm, genauso wie die schlaf-lern-programme. es gibt null genannte alternativen. da gibts kein: "schaffen sie sich unbedingt ein energiepol, irgendwoher muss ihnen als schreibabymama wieder kraft gegeben werden für diese momente. gönnen sie sich hin und wieder entspannung, was ihnen gut tut. und dann natürlich der goldene tipp, kein tv laufen zu lassen, wenn es gefüttert wird. ^^ no comment dazu.

    der stern-tv beitrag ist "nicht gut" (höflich formuliert) weil nun viele schreibabyeltern danach verfahren. vllt muss es sogar nicht mal ein schreibaby sein, nirgends wird erwähnt, dass "normale" kids nicht schreieng elassen werden sollen. eigentlich wird das nicht ersichtlich, immerhin wird betont, dass der junge darian, sich ja abgewöhnen muss, dass mama kommt wenn er brüllt. vllt müssen das normale ja auch lernen.

    mehr kann ich nicht dazu schreiben, da die kleine unterhaltung will :)
    TschutschuKleines_VögelchenAnnika_Marie
  • Fieber - ab wann Fiebersenker? Ab wann zum Arzt?

    37,7 ist noch nichts.
    @leira schreibt es schon, von 37,5 bis 38,5 spricht man von erhöhter temperatur. die kleinen bekommen so etwas schneller und das verschwindet so schnell, wie es gekommen ist.

    aber zu deiner frage: ich gebe erst etwas, wenn ich merke, der fieber beeinträchtigt sie. sie kann nicht schlafen, nicht spielen, fühlt sich nicht wohl. das kann schon bei 38, x sein. aber sie war auch schon bei 39+ gut drauf. fieber ist ja nichts schlechtes und der körper hat ja so seine funktionen.

    und zum thema zahnen...
    ein durchbrechender zahn bringt keinen körper zum schwitzen.
    aber es steigt die infektionsgefahr, sodass es sehr häufig zu fieber und grippeähnlichen symptomen kommt. sie sind dabei einfach anfälliger. der stuhl könnte auch weicher und saurer werden, sodass sie schnell nen wunden po bekommen.

    auch von mir gute besserung!
    Annika_Marie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum