Aber Alkohol in der SS find ich auch nicht gut. Das ist wie nikotin- geht 1 zu 1 rüber.
Wenn ich raucher frage, ob sie nicht 9 Monate verzichten können, es aber ok finde, wenn gelegenheitstrinker hin und wieder ihren wein trinke, läuft moralisch was schief. Sonst könnt ichja auch sagen: hin und wieder ne chick ist ok.
Nein ists nicht, es passiert das gleiche: die droge, die ab 16 und 18 erlaubt ist wird nem kleinen Körper zugeführt, der darüber nicht entscheiden kann.
Och gott, lol ;D
Wer stellt sich hier komplett gegens rauchen und raucht selber - hast du die message 500 Antworten später noch nicht rausgelesen oder wie ;D
tanja, dann hast du ganz rücksichtslose und hohle menschen in deinem umkreis, sorry. wie kann man nur so dermaßen dreist ignorant sein...
an deiner stelle würd ich da nirgends mitmachen, da passivrauchen kein deut besser ist. also macht keinen unterschied eigentlich ob du rauchst oder dich einrauchen lässt.
und ganz ehrlich, ich finds in österreich was das rauchen betrifft ganz arg schlimm. ich war schon in halb europa.. aber diese absolute selbstverständlichkeit des rauchens hab ich so krass noch nie erlebt irgendwie... vor allem weil ja österreich wie deutschland aufgeklärtes mitteleuropa ist. aber rauchergesetze kriegt man hier nicht durch.. es ist hier das normalste auf der welt, rauchende kids zu sehen, rauchende schwangere, rauchende mütter am kiwa, raucher überall, ohne sch**ß. und "Nichtraucher" bereiche werden ständig ignoriert. ich war auf konzerten und auch wenn ausgeschildert war, dass hier keine sau rauchen darf.. überall hast dus gerochen und gesehen. bahnhof... wurst. kleinkinder in raucherbereichen... habs einmal in einem lokal gesehen, wie zwei kinder in den raucherbereich geschleift wurden.. na gsd kam dann irgendwann ein kellner und hat gesagt, dass sie raus müssen... WTF!
ich kann eigentlich gar nicht mit worten beschreiben, was ich da denke. würd mich eh wer zensieren
aber da wären vllt mal ausnahmsweise mal alle meiner meinung...
Gott, nein! Das hat man jetzt falsch aufgefasst! Ich werfe doch keinem, den ich nicht kenn, dummheit vor!!!!
Ich sehs, lese und höre es zu oft, dass mütter ganz blind irgendwas/wem vertrauen, ohne sich zu fragen, Gedanken zu machen, selbst nachzuforschen, hinterfragen usw. Wir haben es in nem anderen thread gelesen..
Ein KINDERARZT sagt einer mutter, sie darf ihren 3 monate alten sohn schon bisschen hinsetzen - sie freut sich drauf, juhu! Wird ja ok sein - der doktortitel ist wie n garantieschein. DAS mein ich. Ich denke aber zb nicht, dass diese userin dumm ist.
Aber warum beginnt man nach ner vorgegebenen zeitangabe?
Und was glaubst du, warum es "nach dem 4. Monat" heißt und nicht zb 5. Monat oder "ab 4 monate? Und so oft für Verwirrung sorgt?
Oder warum es fertiges essen von 1-3 jahre gibt? Da kann ja wohl jedes kind mittlerweile mitessen?
Oder warum zucker in angeblich nicht zuckerhaltigen tees gibt? Damits schmeckt, getrunken und wieder gekauft wird?
Das ist alles ne geldfrage!
Sie brauchen das baby als Kunden und zwar die längstmögliche zeit! Also wenn auf nem glas nach dem 4. Monat steht, dann nicht weil da ne Gruppe an Spezialisten zusammensaß und feststellte, dass der darm da fertig gereift, der schluckreflex vorhanden ist, kolikgefahr vorüber ist und die tolle perfekte kunstmilch plötzlich völlog unausreichend ist.
Und nein, ich bin keine perfekte mutter. Aber ich habe ganz viele momente, in denen ich dran denke, es zu versuchen.
Aber was ich oft vorzuwerfen habe, ist fehlendes wissen und fehlende information. Viele vergessenzu denken und überlassen es zetteln,
aufschriftdn, Großeltern, hebammen und ärzten.