Also erst ein Mal, würde ich das jetzt nicht so negativ sehen.
Und falls es sich weiterhin bewahrheiten sollte, würde ich persönlich einfach nur irgendwie versuchen, genau das Gegenteil zu sein. Eine Art Ruhepol. Jähzorn/Wut/Ärger bedeuten ja purer Stress. Und das letzte was man da braucht, ist noch mehr Stress. Vllt findest du ja heraus, was ihn entspannt.
Also ich gehör zu denjenigen, die stillen als natürlich und nicht befremdlich empfinden - egal ob zuhause oder unterwegs. Ich weiß ja nicht, wies andere machen, aber ich hab keine leuchtreklamschilder aufgestellt und durchs megafon geschrien: "achtung eine durchsage, ich packe gleich meine BLANKE brust aus, schauen sie bitte NICHT hin" )
Spaß beiseite. Aber wenn man will, kann man das dezent und elegant und mit der zeit macht Übung auch den Meister.
Fands praktisch zu stillen, weil ich sie jederzeit überall hin mitnehmen konnte und spontan länger bleiben konnte usw. Ich habe soooooo schöne stillfotos gemacht und so innig und intim wurds nie wieder... *seufz*
Ich finde facebook gescheit angewendet ist ein großer Gewinn.
Die Medien beeinflussen Meinungsbilder ja sehr extrem und viele haben dann total verkehrte Vorstellungen von bestimmten Dingen, wie zb Facebook.
Wenn man die richtigen Gruppen und Seiten geliket hat, dann bekommt man viiiiiele interessante Updates, Informationen und Neuigkeiten mit, sowie Angebote/Rabatte/Gewinnspiele.
Die Vernetzung ist goldwert und wichtig.
Wer wie mit seinen Privateinstellungen umgeht, sollte jeder selber wissen bzw sich informieren und schlau genug dazu sein. Aber was den Rest betrifft...
Ich möchts nicht mehr wissen.
Gut und natürlich der nette Zuwachs, dass auch meine Familie und mein Bekanntenkreis auf dem Globus verstreut ist. Amerika, Brasilien, Deutschland, Spanien, Österreich, Türkei.
Das interessante ist ja, dass Kids nach der Geburt Reflexe haben, die sie wieder verlieren. Es gibt zb viele Videos auf Youtube, in denen man sieht, wie ein Neugeborenes zur Brust robben kann! Und bis es das das nächste mal kann, vergeht mindestens ein halbes Jahr
Mit dem Köpfchen halten ist normal. Die einen können es schon nach der Geburt, andere brauchen noch paar Wochen. Das vom-rücken-auf-die-seite-rollen kann zb zwei denkbare logische ursachen haben: auf der einen seite die unkoordinierten bewegungen. sodass sie zufällig auf die seite gerät.
Oder es war die gewichtverlagerung. Passiert aber meist, wenn sie auf dem bauch liegen, dann ist der kopf so schwer und sie kullern zur Seite.
Ansonsten kann es natürlich schon sein, dass du ne blitzschnelle maus hast.. ich hab erfahrung damit^^ meine war in der motorik so.
Ich würd mich mal fragen, ob das nen besonderen Grund hat.
Das es für dein Baby nicht mehr angenehm ist, sollte dir klar sein. Dass es gefährlich für deine Bauchmuskeln sein kann, auch.
Also woher kommt der Zwang? Hast du Angst vor überschüssigen Pfunden? Möchtest du irgendwen was beweisen? Stehst du auf den Fitness-Trainer? Hast du eine Sportsucht? Ein Gewichtsproblem? Ein oberflächliches Problem?
Was ist für dich der Umkehrschluss, wenn dus sein lässt? Was ist für dich da offensichtlich der blanke Horror?
Wenn das alles wäre um sids zu vermeiden, dann würde das auch gemacht, glaubs mir
Aber das ist leider gottes nach wie vor eine ungenaue Sache. Im text steht, dass es zu sids führen KANN und es beim "auf dem bauch liegen" passieren KANN usw.
Kein mensch weiß wie man SIDS vermeiden kann. Wir haben nur ne liste mit Risikofaktoren... Nicht rauchen, nicht auf dem bauch liegen, usw.
Es gibt Theorien mit zu frühem beikoststart, andere mit bestimmten giftstoffen in babymatratzen. Ist ein schlimmes thema, weil man einfach nix weiß.