@sara2709 Mein Cousin holt öfter was beim Metro. Letztens hatte er 3x2l Vanillesoße drinnen. Ein anderes Mal waren 15 Packungen Mozzarella-Kugeln drin. Metro ist halt Großhandel....
Ich denke die Idee hinter den Hamsterkäufen ist folgende. Wenn man Lebensmittel und Hygieneartikel für 1 Monat daheim hat, braucht man nicht jede Woche einkaufen und unter die Leute zu gehen. Dann kann man, blöd gesagt 1 Monat daheim bleiben.
Da sind die Chancen sich anzustecken logischerweise geringer, als wenn man 3mal die Woche in den Supermarkt muss.
Also das ist zumindest mal meine Theorie.
@fraudachs@insecure Ich mache öfters Hühnerfleisch in Cornflakes-Panade. Das klappt wunderbar und wird im Fett auch nicht zu dunkel. Das Fleisch bleibt schön saftig, natürlich trotzdem durchgebacken.
Probiert es mal, kann ich wirklich nur empfehlen, als Alternative zur Wiener Art.
Wir haben ein permanentes Nachtlicht ganz dunkel eingestellt.
Zum Stillen selber brauchst du ja im Grunde kein Licht, aber ich schau ja auch mal zwischendurch zum Kleinen rüber, wie er grade drinnen liegt, ob er abgedeckt ist, etc. Und wenn ich in der Nacht aufs WC muss, ist es auch ganz praktisch.
@ricz Die “Zeitung“ ist ne witzige Idee, geht sich aber wahrscheinlich nicht mehr aus.
Das mit den Reisegutscheinen find ich voll super. Wenn mehrere Leute mitmachen, kommt sicher was zusammen. Werd mich mal umhören, was der Rest der Verwandten meint.
Danke für deine Anregungen!