Also ich trau mich mal zu behaupten, dass das Kind alles haben wollen würde, was es bei dir sieht.
Mit Bier/Saft etc kann das Kind in dem Alter ja noch nichts anfangen bzw unterscheiden.
Im Zweifel dem Kind einfsch auch was (Wasser/Flasche?) zum Trinken geben, dann kann man Anstossen und hat vl sogar noch bissl Spaß dran. Und wenns zu 'nervig' wird, dann vl den Bierkonsum einschränken
Wir haben für beide Kinder einen Goldfonds jeweils angelegt. Hier wird monatlich 50 Euro abgebucht und für den Wert das Gold eingekauft. Also die Menge variiert anhand des Goldpreises.
Das ganze läuft bis zum 18. Geburtstag. Grundsätzlich kann man jederzeit was raus nehmen, aber geplant wäre es, als Startkapital zum Auszug zu benutzen, Führerschein, etc.
Wir haben eines von Puky Laufrad LR M - nutzbar ab 85cm. Hat unser Zwerg mit 2 Jahren bekommen, noch ist er aber paar cm zu kurz aber die Grosse ist auch mit puky gefahren, aber erst mit ca 3 Jahren
Doofe Frage, aber warum sollen wir dir ein Foto von den reingelegten Sachen schicken? Soll ja für dich auch ne Überraschung sein oder? In den vorherigen Wanderpaketen wars immer so, dass man ein Foto in die Gruppe geschickt hat, was man sich rausgenommen hat - fand das ganz interessant und dann hat sich eh oft jemand gemeldet, wers reingelegt hat
Ja, das mit der Reihenfolge is ne gute Idee wer würde denn beginnen? Also wer hat genug Produkte zum Starten?
Bei meinem ersten Kind war der Papa 1 Tag zuhause, nachdem ich aus dem KH gekommen bin. War ein Kaiserschnitt, ging mir aber super, wir blieben 5 Tage im KH, einfach weil es ja eh egal war, ob wir alleine zuhause oder im KH waren, da hab ich dann den Luxus genossen, dass mir immer wer Essen bringt und generell war das KH damals auch richtig angenehm. (privatklinik döbling)
Bei Kind 2 war es bisschen schwieriger, da ich länger im KH bleiben musste und der Kleine ins AKH auf die Intensiv musste. Ich war dann 4 Tage dort und der Kleine kam erst 5 Tage später raus.
Mein Mann war in der Zeit zuhause, bis der kleine Mann aus dem KH durfte, da wir ja auch die Große zuhause hatten.
Aber im Grunde ging er nach beiden Geburten relativ schnell wieder arbeiten, was mich nicht gestört hatte, Zeit zum Kuscheln und Kennenlernen nimmt man sich ja auch so. Und hilfsbedürftig hab ich mich nicht gefühlt, von daher konnte ich alles wie gewohnt machen.
Solche Phasen haben und hatten wir auch immer wieder.
Mein Kleiner wird im Jänner 2 Jahre alt und isst tagsüber ganz normal, bekommt am Abend 1 Flasche Kuhmilch und in der Nacht, wenn er Hunger / Durst hat, dann rühre ich ihm ne 2er Milch an, weil ich nicht gewillt bin, mich zum Herd zu stellen und Milch warm zu machen und wir keine Mikrowelle haben.
Wasser trinkt er nachts leider nicht.
Also ich würde bei der 2er bleiben, wenn ihr die aktuell habt. Essen tut er ja scheinbar genug