Wenn du dein Baby nur seltener spürst, dann brauchst du dich nicht sorgen. Aber wenn du deshalb unruhig bist, dann fahr zum Arzt od KH, damit du per U siehst, dass es deiner Maus gut geht.
Vielleicht hats gar nicht mit der Karotte zu tun. 1 Tag sagt nix. Immer wieder was zu trinken anbieten......das wird schon.
Das Gläschen was du hast kannst auch probieren, einfach paar Löffel.
Nur nicht zu kompliziert, dein Kind zeigt das schon ;-) und er ißt ja brav, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Keine Sorge !
Da gehn wirklich die Meinungen auseinander. Meine Kinder schlafen zwar auch alleine ein, aber es gibt auch Zeiten, wo besonders der Kleine jetzt hin und wieder mehr Nähe beim Einschlafen oder Weiterschlafen braucht, weil er zahnt und das geb ich ihm auch. Manchmal ist es nicht so leicht für die Babys alleine einzuschlafen, überhaupt wenn sie mobil werden oder Schmerzen haben, weil sie grad die nächsten Zähnen bekommen,da bin ich immer gern bereit, ihnen dabei zu helfen.....machte ich bei meiner Großen so und beim Kleinsten jetzt auch.
In dem Buch steht drinnen, dass man die Kinder immer mehr Minuten weinen
lässt bis sie quasi aufgeben, das hätt ich bei beiden nie übers Herz gebracht.
Ich hab das Buch auch zu Hause, aber ich konnte nur sehr wenige Tipps entnehmen mehr nicht.
Das Beste ist, du lässt ihm Zeit und machst ca. eine Woche Pause und auch Pause mit dem Teefläschchen.
Du kannst ihm auch einen anderen Gemüsebrei anbieten.
Und wenn es dann noch nicht funktioniert, dann wieder Pause, solang bis er wieder möchte.
Ich habs auch so gemacht, ich hab gleich einen Trinklernbecher angeboten, aber das kommt aufs Kind drauf an. Meinen machte das immer Spaß, weil sie ihn dann bald selber halten konnten und es animiert auch zu trinken.
Bei meiner Tochter wars so dass sie manchmal sogar durchgehend gezahnt hat, weil sie grad mehrere hintereinander bekommen hat und dann war wieder paar Wochen Ruhe. Schmerzen haben sie ja leider schon beim Einschießen, Raufwandern und das dauert immer ziemlich lange.
Aber manche Kindern bekommen die Zähne überd Nacht und die Mama merkte gar nix davon, aber ich gehör nicht dazu ;-) und ich glaub die wenigsten.
Es kann nur sein, dass er von der Beba 3 Bauchzwicken bekommt und daher unruhiger schlaft, das ist das einzige, was mir dazu einfällt.
Normalerweise ist es nicht nötig den Kindern eine 2er oder 3er Milch zu geben.
Durchschlafende Babys/ Kinder gibt es ,das stimmt. Aber man darf nicht auf die anderen hören, ein jedes Kind ist anders. Es gibt auch viele Kinder, die im eigenen Zimmer nicht durchschlafen.
Jedes Kind braucht seine Zeit und die muss man dem Kind geben. Ja nicht drauf versteifen, mein Kind muss mit dem Alter durchschlafen können.
Das Beste ist, es so hinnehmen wie es ist. Es wird der Tag kommen, wo auch dein Kind jede Nacht durchschlafen kann.
Es tut mir leid @1und1macht4 und es tut mir auch für alle anderen leid, die so lange darauf warten müssen. Ich versteh euch voll und ganz, unser 2.Kind hat auch auf sich warten lassen.
Es ist wirklich gut, sich eine Ablenkung zu suchen. Bei mir klappte es erst, als wir Mitten im Hausstress waren und ich noch dazu einen Jobwechsel vorhatte, am Sa schrieb ich die Kündigung und am Mo wollte ich sie abgeben, aber am Sonntag hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und auch nur, weil ich einen Traum von einem positiven Test hatte und mich komisch fühlte.
Ich hab das auch alles nicht verstanden, die Welt ist da echt ungerecht, dachte ich mir. Viele Frauen bekommen ein Baby obwohl sie gar nicht wollen oder die vielen Abtreibungen, man darf gar nicht daran denken :-(. Aber in der Zeit war ich so traurig, weil es auch 2x nicht sein wollte und der innerliche Stress wurde immer mehr und mehr und natürlich verkrampft man sich auch dann umso mehr.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen allen, dass ihr euren richtigen Weg findet ! :x