minty

Über mich

minty
minty
User
Beigetreten
Besuche
1,216
Zuletzt aktiv
Punkte
194
Beiträge
305
Auszeichnungen
9
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hallo ihr Lieben,

    ich war bis jetzt im ICSI-Kiwu-Thread und seit Freitag weiß ich durch den Bluttest offiziell, dass ich schwanger bin :x Ich hoffe, ich darf mich nun zu euch gesellen :)

    Kurz zu meiner Geschichte: Ich und mein Freund sind beide 31 Jahre alt und haben seit Anfang 2017 Kinderwunsch (eigentlich schon seit Mitte 2016, aber da haben wir noch verhütet, weil wir erst das Haus fertig machen wollten). Dann hat es nicht gleich geklappt und nachdem meine Mama im April 2017 an Krebs verstorben ist - was definitiv auch eine schwierige Zeit war - wurde der Wunsch nach einem Baby immer größer. Meine Frauenärztin meinte damals, das wird schon noch, aber ich hatte da nicht so ein gutes Gefühl bis sie mich im September endlich zur Blutabnahme schickte. Der Befund ergab, dass mein FSH-Wert mit 13 zu hoch ist und wir gingen in die Kinderwunschklinik. Da wurde dann auch noch der AMH mit 1,29 ermittelt und uns wurde zu einer ICSI geraten und wir haben noch im Oktober/November begonnen. Leider hatte ich nur 3 Eibläschen (was für mein Alter und die hohe Dosis Puregon sehr ungewöhnlich war) und bei der Punktion war dann nur eine brauchbare Eizelle vorhanden, was in einer Nullbefruchtung endete.

    Dass mein 1. Versuch so kläglich scheitern würde, hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freute ich mich, dass ich - nachdem ich zu einem Privatarzt gewechselt habe - 8 Eibläschen hatte, davon konnten 5 punktiert werden und 2 wurden befruchtet. Bei der dennoch geringen Ausbeute würde man normalerweise am 3. Tag den Transfer machen, was auch so geplant war, aber bei der Punktion meinte der Arzt schon, dass es am US so aussieht, als wäre ich schwanger. Also wurde ich am 3. Tag nochmal untersucht und da man sich noch immer nicht sicher war, haben wir den Transfer auf Tag 5 verschoben. Zum Glück haben sich beide Eizellen brav zu Blastozysten entwickelt und - nachdem die Schwangerschaft letztendlich doch ausgeschlossen werden konnte - beide Blastos transferiert. Ein paar Tage nach Transfer hab ich zuhause positiv getestet und konnte es kaum glauben. Mit dem Bluttest ist es nun offiziell, aber realisiert hab ich es noch immer nicht ganz. Jetzt warte ich gespannt auf den 1. US, ob sich eins oder beide eingenistet haben :)

    Habt ihr eure Kids schon alle oder ist hier auch noch jemand, der gerade kugelt?
    melisseSunshineGirl
  • Wann Arbeitgeber über Schwangerschaft informieren

    Ich hab es in der 11. SSW gesagt. Meine Hauptabteilungsleiterin hat mir gratuliert, aber es war ihr auch klar, dass das für die Firma "schwierig" wird. Da meine direkte Vorgesetzte zu diesem Zeitpunkt schon gekündigt hatte, hab ich's ihr erst nach meiner Hauptabteilungsleiterin gesagt. Sie hat selbst keine Kinder, hat so getan als würde sie sich freuen und meinte "Gott sei Dank muss ich das nicht mehr ausbaden"
    mamima
  • Kiwu-Kosten in Wien Privat!

    Ich gebe Nasty recht! Mit 4 Versuchen werden die meisten schwanger. Ich versteh aber deine Ängste sehr gut, da ich auch wenig Eizellen und somit dieselben Sorgen hatte.

    1. ICSI: 3 Eizellen am US / 1 Eizelle punktiert / 0 befruchtet
    2. ICSI: 8 Eizellen am US / 5 Eizellen punktiert / 2 befruchtet / 2 transferiert / nun mit einem Baby in der 16. SSW :x

    Positiv denken, Therapieplan hinterfragen, Ärzte fordern, alle Möglichkeiten ausschöpfen und auf ganz viel Glück hoffen <3<br>
    Alles Liebe!
    delphia680
  • 1. Besuch Kinderwunschklinik

    Achja, bei uns wusste niemand Bescheid. Wollte nicht ständig danach gefragt werden und geht auch niemanden was an (für mich persönlich).

    Und wir hatten auch Sex nach dem Transfer, der dann das positive Ergebnis brachte ;)
    sunny_mum_to_be
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Caudalie Angst es zu sagen hab ich nicht, mit Druck meinte Ich, dass ich einen ziemlich fordernden Job hab. Ich arbeite in einem Konzern, extrem umsatzgesteuert, der Mitarbeiter zählt mittlerweile nichts mehr, ich hab unerreichbar hohe Jahresziele heuer bekommen. Ich hab Stress, mach viele Überstunden (hab einen All-in-Vertrag), was ich die letzten Wochen so gut es ging eh schon etwas reduziert hab. Sobald ich es offiziell mache, darf ich wenigstens keine Überstunden mehr machen und ich glaub max. 9 Stunden am Tag arbeiten. Ich erwarte mir nicht wirklich, dass jemand aus dem Management Rücksicht auf meine Schwangerschaft nimmt, aber ich habe dann kein schlechtes Gewissen mehr, schaue auf mich und meine Gesundheit. Also ich mache mir dann selber weniger Druck.
    Außerdem hat meine unerträgliche Chefin gekündigt (die an dem hohen Blutdruck sicher auch nicht unschuldig ist) und ist nur noch bis Ende April da. Die ist eine verbitterte, kinderlose, bald-50igerin und hat zu einer Kollegin von mir mal gesagt "du bist schwanger und nicht krank". Ich weiß zwar nicht, wie die Nachbesetzung wird, aber ich denke mal, jemand neues wird sich hüten eine Schwangere so zu behandeln.

    Spazierengehen ist gut, mein Hund wird sich freuen und das Wetter wird jetzt auch wieder besser :)

    @doppeljackpot_83 ja meine Ärztin meinte auch, dass ich vielleicht immer nur beim Arzt etwas nervös bin. Aber ich spüre es sonst leider auch, aber schauen wir mal, was das Messgerät die nächsten Tage sagt, sollte morgen ankommen und dann beginne ich mit dem Messen. Meine FÄ meinte jedenfalls auch, dass ich dann evtl Blutdrucksenker nehmen muss.
    concon
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @stenie und @biber90 Danke :)

    @Lilie82 ja find ich auch! Mein Freund hat am 27.10. Geburtstag ;) meine Frauenärztin hat mir eigentlich den 24. ausgerechnet, aber mein Kiwu-Arzt den 25.10.
    26.10. wär eigentlich nicht schlecht, dann hat man an seinem Geburtstag immer frei \:D/
    Lilie82
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @biber90 das tut mir sehr leid! Danke für deine Offenheit.
    biber90
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    biber90 schrieb: »
    Hallo meine lieben, ich hab eine kurze Frage mein Brust ziehen bzw. Schmerzhafte Brustwarzen sind verschwunden kann das passieren oder ist das eher ein schlechtest zeichen?

    Ist bei mir auch weg! Hab mir aber nichts dabei gedacht, hab mir eher gedacht, dass es von den Hormonen war und es daher jetzt weg ist. Und laut meiner Gyn ist auch alles in Ordnung :) erstes US Bild hab ich schon und sie meint, es wird ein Baby, wobei sie jetzt ein zweites noch nicht zu 100% ausschließen mag.
    biber90
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hör euch gern zu, freu mich schon auf die Kotzerei von meinem Zwergi =)) :x
    bbabs2410

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum