Maggie

Über mich

Maggie
Maggie
User
Beigetreten
Besuche
7,684
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,269
Auszeichnungen
9
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    Ganz abgesehen davon, dass Weihnachten und Ostern keine christliche Erfindung waren. Die Christen haben "heidnische" Feste übernommen und so verändert, dass sie zu ihrem Glauben passen...
    ZeroHase_89KKz
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Eben - wo es sicher und ohne Störung möglich ist, sollen Kinder ihr Grenzen ausloten und toben können. Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel gehören da nunmal nicht dazu. Ich ärgere mich durchaus auch über "kindische" Erwachsene, die meinen im Geschäft rum rennen oder spielen zu müssen. Arbeite in einem Zoofachhandel mit einem großen Schaubecken (Fischwert in dem Becken liegt bei mehreren tausend Euro). Das Becken ist oben offen und mit schwimmenden Pflanzeninseln und Plastikenten dekoriert. Trotz dem, dass überall steht "nicht ins Becken greifen" müssen wir täglich einige Erwachsene darauf hinweisen, dass es auch für sie und ihre Kinder gilt. Weil "mein Kind will doch nur mit den Enten spielen" leider für viele als gültige Ausnahme zu gelten scheint. Und auch Erwachsene alleine scheinen das Verbit zu überlesen - wie sollen da Kinder lernen, dass verboten tatsächlich verboten heißt?
    Nein ist nein. Vor allem dort, wo andere Menschen dadurch betroffen sind...

    Und für alle die jetzt glauben, ich bin nur eine frustrierte Verkäuferin: ich habe die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und habe 12 Jahre im Gastgwerbe Kinder betreut. Wir hatten pro Jar zwischen 600 und 1000 unterschiedliche Kinder in der Betreuung und im Gegensatz zum Kindergarten durch die kurze Aufenthaltsdauer auch keine Möglichkeit die Erziehung zu beeinflussen.
    Warum ich nicht mehr will? Weil mir die Unternehmungen (waren nach Möglichkeit immer draußen mit dem Spieleprogramm) zu gefährlich wurden in den letzten Jahren. Nicht, weil mehr Verkehr gewesen wäre, sondern weil die Kinder im Großteil immer schlechter erzogen waren, sodass ein 50m Weg entlang der Strasse ein kompletter Horrortripp wurde. "Nicht neben der Strasse rennen" wurde von 3-4jährigen mit Antworten wie "du hast mir nichts zu sagen" oder von den älteren Geschwistern mit "macht sie/er mit Mama aber auch immer" quittiert. War es am Anfang meiner Arbeit noch problemlos möglich zu zweit mit 10 bis 15 Kindern zum Waldspielplatz zu gehen, hätten wir die letzten Jahre fast für jedes zweite Kind einen eigenen Betreuer gebraucht.

    Denkt bitte mal an diesen Aspekt, wenn ihr eure Kinder "locker" erzieht...

    P.S.: Kinder brauchen Grenzen. Und wenn sie nicht von den Eltern gezogen werden, dann müssen andere Erwachsene (Kg-Pädagogen, Lehrer...) für die Versäumnisse zuhause grade stehen. Die wären aber eigentlich dafür da, den Kindern andere Dinge beizubringen. Wenn wir wieder erzogene Kinder in die Schulen geben würden, die Erwachsenen von Grund auf mit Respekt begegnen, dann könnten sich die Lehrer mehr aufs Unterrichten konzentrieren und die Eltern müssten weniger Geld für Nachhilfe spendieren...

    Sorry für den Roman. Hab einfach ein echtes Problem mit dieser Laizefaire Einstellung, die viele Eltern heutzutage praktizieren. Vorallem, nachdem ich einige Beinahunfälle aufgrund dieser Erziehung grade noch abwenden konnte. Man tut dem Kind keinen Gefallen damit
    isabella79girl1974riczvonni7
  • Kindermund #2

    Kinderlogik (fast 3 jährig): "Du hasch a großes Leibale und a große Hose an. Deswegen bisch du a Mama!"
    yve412Leni220619sosoriczReyhaniavroni7arti000
  • Kindermund #2

    Im Spiel: "S Vogi hat mas Essen weggespitzt!"

    Prinzessins neues Lieblingswort "stibitzt" - es kommt nur nie so raus 🤣
    Reyhaniayve412sosoBiKaNeli81
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    itchify schrieb: »
    Es ist nur Statistik bis es jemand trifft den wir kennen.
    Das hat scheinbar auch schon einige Leugner bekehrt, wenn es sie selbst oder ihre Liebsten getroffen hat.

    Danke euch allen
    basiaitchifyMaxi01
  • Kindermund #2

    "Papa, ich hab eine Verraschung für dich!"
    SanJuReyhaniayve412riczmenina
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @kathi87 Infiziert heißt, dass man andere anstecken kann, auch wenn man selbst (noch) keine Symptome hat, also "nicht erkrankt" ist. Das ist in meinen Augen wohl nicht ganz nebensächlich...

    Was ich gehört habe basieren die Forschungen für den Impfstoff für SARS-COV-2 auf den Forschungen für SARS-COV - und da wird ja schon länger daran geforscht. Wie korrekt diese Info ist, müsste man aber jemanden aus der Forschung befragen
    melly210suseHallöchen
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    soso schrieb: »

    "70 % der Kinder im Kita-Alter benutzen das Smartphone ihrer Eltern der Studie zufolge mehr als 1/2 h täglich. Die Autoren legen einen Zusammenhang zwischen intensiver Mediennutzung und Entwicklungsstörungen bei Kindern nahe. So beobachteten die Ärzte bei Kindern bis zum 6. Lj, die intensiv digitale Medien nutzen, vermehrt Sprachentwicklungsstörungen sowie motorische Hyperaktivität."

    [...]

    Ich denke wenn der Hauptanteil der Aktivitäten soziale Beschäftigung (miteinander mit anderen Kindern), kreatives Spielen, Entdecken und Austoben in der Natur etc. umfasst, und die jeweiligen Inhalte für das Kind geeignet sind, spricht nichts dagegen TV/ Handy zu nutzen.

    Ich sehe das auch wie du und denke, dass der Zusammenhang in der Studie nur ein Teil der Wahrheit ist - nämlich, dass diese Kinder nicht nur viel Medienkonsum haben sondern auch außerhalb dieser Zeiten wenig soziale Interaktion bekommen.

    Die Sprachentwicklung meiner Prinzessin wurde/wird tatsächlich von den Medien beeinflusst. Sie sagt viele Dinge auf Hochdeutsch oder Englisch 🙈, obwohl wir fast ausschließlich Dialekt Zuhause reden. Ob das eine Störung ist?
    wölfinsosoJacky92
  • Kindermund #2

    Kind ist wach, will aber bei Papa liegen bleiben statt mit mir aufzustehen. Gut, sie darf. Ich dreh mich um zum Aufstehen, kommt von hinten in voller Lautstärke:
    "Nit so laut aufstehen, Mama. Papa und K. tun nu heia. Nit aufwecken, domma ja weinen!"
    Ist doch schön, wenn man sich selber hört 🙈
    Zebra33Reyhaniayve412riczAngelika89CharlotteYordaHase_89soso
  • Stolze Eltern

    Prinzessin (25 Monate) hat sich fast eine halbe Stunde komplett selbst beschäftigt während ich unterrichtet habe. Das ist ein neuer Rekord!
    Und wir haben von allen Seiten Lob bekommen, was für ein feines Kind sie ist. (Nur auswärts, aber der Eindruck zählt bei anderen, egal was Zuhause passiert)
    Anna_HsosoLllisi17

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum