Maggie

Über mich

Maggie
Maggie
User
Beigetreten
Besuche
7,684
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,269
Auszeichnungen
9
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Für mich ist Essenszeit auch noch immer Gemeinschaftszeit. Eine Zeit in der alle zusammen sind und alle zugleich das selbe machen. Ich finde es traurig, dass es heutzutage nur noch um die Individualität geht und kaum mehr um das Einfügen in die Gemeinschaft. Bitte nicht falsch verstehen - natürlich soll auf individuelle Stärken (und Schwächen) eingegangen werden. Aber mir kommt vor, dass die Gemeinschaft immer mehr verloren geht. Jeder für sich ist das Motto der heutigen Zeit. Und auch wenn ich da altmodisch bin - mir ist das Gemeinschaftsgefühl wichtig und das müssen kleine Menschen halt auch lernen - so wie alles im Leben eben...

    Aber irgendwie scheint mir, dass wir vom ursprüngliche Thema abdriften ;-)
    lisa_90riczgirl1974
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    @Vaju Was glaubst kann man einem 3jährigen leichter erklären? Hunger ist ein Gefühl, das viele Kinder lange nicht voll verstehen können. Grade die Kleinen können nicht nachvollziehen, dass sie schneller wieder hunger bekommen wenn sie nur einen kleinen Happen essen.

    Wenn du mal eine Woche am Anfang des Kindergartenjahres in einer Gruppe verbringen könntest würdest du das verstehen...
    riczgirl1974vonni7
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    @Vaju Das mit dem sjitzen bleiben, bis alle fertig sind hat einen banalen Grund - viele Kinder (vor allem die Jüngeren) essen langsam, würden aber sofort mit aufspringen und spielen gehen, auch wenn sie eigentlich noch Hunger hätten. Wenn dann wieder eine Einheit folgt (Lied einüben, Turnen...) und manche Kinder haben noch hunger, dann geht das Theater los und es kommt zu Problemen, die sich einfach dadurch vermeiden lassen, indem alle sitzen, bis alle fertig sind.
    Nicht übersehen dabei - dank der Politiker ist der Betreuungsschlüssel einfach zu schlecht. 2 Betreuer für 25 Kinder ist einfach zu wenig um alle individuell zu betreuen - da müssen sie sich eben in eine Gruppe eingliedern und sich den Gepflogenheiten anpassen...
    lisa_90girl1974
  • Geschwister - wie groß ist der perfekte Abstand?

    Mein Zwerg ist ein Einzelkind und wird es auch bleiben, aber ich habe ca 15 Jahre als Gästekinderbetreuerin im Hotel gearbeitet und hatte entsprechend mit sehr vielen Geschwisterkonstellationen zu tun. Dabei hat sich gezeigt, dass die Geschwister mit 3-4 Jahren Abstand am meisten gestritten haben. Die größten Probleme lagen da aber sicher in der Erziehung, da den Großen oft Druck gemacht wurde, sich reifer zu benehmen als sie vom Alter her wären, während die Kleinen sich oft ein Spiel draus gemacht haben, die Älteren in Schwierigkeiten zu bringen (am hämischen Grinsen hinter dem Rücken der schimpfenden Eltern gut zu erkennen)

    Ich hab für mich zwei Sachen daraus mitgenommen:
    Es steht und fällt viel mit der Erziehung.
    Und mehrere Kinder sollte man nur dann bekommen, wenn man selber mehrere Kinder will, nie nur als Spielgefährten fürs erste. Denn eine Garantie, dass sie sich vertragen, hat man nie und schlimmstenfalls hat man vom Verhalten her dann 2 Einzelkinder ähnlichem Alters, die sich nur zanken wenn sie mal zusammen spielen sollten.
    wölfinElWi1
  • Kindermund #2

    K (fast 3) "Die Katze ist ein Mädi, die hat ein Mascherl am Kopf!"
    Ich "Dürfen Jungs kein Mascherl haben?"
    K "Nein. ... Doch. Aber die habens doch um den Hals!"

    Woher sie das hat? 🤷‍♀️
    Jacky92wölfinriczsosoyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Und weil eine schlechte Nachricht an Tag nicht reicht wurde jetzt auch noch meine Mama ins Krankenhaus eingeliefert...

    Ich hab die Nase gestrichen voll von dem 🤬🤬🤬 Virus
    sunha13wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Danke euch allen.
    Er wäre am Geburtstag meiner Maus 94 geworden, aber er war eben vorher noch topfit (was in dem Alter ja absolut nicht selbstverständlich ist). Da kommt dann wieder dieses "aber diese Leute wären ja sowieso gestorben"-Argument ins Spiel. Natürlich wären es keine 20 Jahre mehr mit ihm gewesen. Aber ein Jahr eher schon. Ein Jahr, wo wir ihn nochmal besuchen hätten können - was uns dank Corona-Maßnahmen seit Weihnachten verwehrt war.

    Verabschieden geht nicht, da er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend auch noch keiner gesagt hat, wie schlimm es wirklich um ihn steht. Telefonieren war schon lang schwierig, da er Probleme mit seinen Hörgeräten hat.
    sunha13melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Bei mir hat es jetzt Eltern und Großeltern erwischt. Zweitere haben schon gehustet als meine Eltern sie besucht haben, schieben jetzt die Schuld aber auf meine Eltern, die nur beim Wocheneinkauf tatsächlich Kontakt zu anderen Menschen haben (und das mit Maske), während bei ihnen täglich die Hauskrankenpflege und Essen auf Rädern sowie mindestens 1x wöchentlich eine Putzfrau kommt... den Großeltern geht es zum Glück überraschend gut (beide über 90), meine Mutter hat nun seit Freitag durchgehend Fieber (und wie bei uns im November - Papa fehlt gar nix)

    Aber jetzt kommt der Knaller: obwohl die Kette zumindest bis zu den Großeltern nachvollziehbar ist (weitere Nachforschungen blockieren die beiden) und ich die Großeltern gar nicht und die Eltern das letzte Mal am gleichen Tag gesehen habe, an dem sie sich angesteckt haben, und ich im November positiv war, musste ich zum Test. Scheinbar ist die südafrikanische Mutation wohl so ansteckend, dass man andere infizieren kann, bevor man es selber hat 🤦‍♀️. Testergebnis hab ich auch nach 3 Tagen noch keines bekommen...


    Klären wir kurz meinen Stand: Corona ist gefährlich und kann Menschen einen verfrühten Tod bringen. Ich bin absolut für Abstand, Hygiene und Masken. Ich wäre für einen kurzen tatsächlichen Lockdown gewesen (wer das, was wir hatten als "hart" bezeichnet, sollte mal überlegen, wie gut es ihm eigentlich geht) Aber das ewige Chaos, das momentan herrscht, gehört mal dringend ausgemistet, denn das macht keinen Sinn mehr (negativer Test für die Skipiste nötig, für die Gondel aber nicht zB. Oder eben testen schicken, obwohl man die Erkrankten am Tag ihrer Ansteckung das letzte Mal gesehen hat)
    riczWanda
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Dorli85 China ist nicht grade zimperlich - wer sich nicht an Regeln hält verschwindet anscheinend gerne mal...

    Es gibt halt auch Länder, wo die Menschen nicht wie trotzige Teenager auf Aussagen ihrer Regierung reagieren (können). Komisch, dass es da in solchen Situationen dort dann weniger Probleme gibt, oder etwa doch nicht?
    suseAquamarina
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hab kurz mit meinem Großvater (der im zweiten Weltkrieg noch dienen musste) drüber geredet... der hat über diese Spinnereien nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass er gerne Versuchskaninchen macht und hofft bald impfen zu dürfen.

    Vielleicht sollten die Leute, die meinen, dass es wie damals ist, mal mit denen reden, die dabei waren - Überraschung, die gibt es noch. Nicht alle, aber genügende...
    melly210ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum