@littlesunshine_1 herzlichen Glückwunsch Schwangerschaft. Mir ging es gleich, ich habe nach langer Einnahme die Pille ab gesetzt, hatte sie ca 12 Jahre genommen, u bin sofort nach dem absetzen schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme und unsere maus is jetzt 6,5monate alt.😊hatte eigentlich auch damit gerechnet das es sicher ein halbes Jahr dauern wird bis ich schwanger werde.
Wenn er euch gefällt, dann nehmt den namen. Meine Nachbarin hat ein Mädchen u Jungen, beide heißen genau gleich wie die kinder ihrer Schwägerin und sie wohnen nur ein haus weiter. Funktioniert auch ohne probleme. 😉
Ich habe 2 Töchter eine wird um Juli 3 und eine ist jetzt 15 Monate. Wir benutzen beides. Die große ist grad beim töpfchentraining dran u sie tut sich mit den pants einfacher. Außerdem kann man, solang sie trocken ist sie immer weiter verwenden. Meine kleine ist sehr aktiv, auch beim wickeln, da ist es hin und wieder einfacher mit den pans. In der Nacht benutzen wir allerdings nur die normeln Windeln, weil sie meiner Meinung nach besser dicht halten.
Wir teilen uns eigentlich alle Aufgaben. Zwar mach ich mehr im Haushalt, da ich auch noch in karenz bin, aber wenn Wochenende ist, oder ich aufgrund irgendwas nicht alles schaffe, dann macht mein Mann das was liegen geblieben ist. Wäsche würde er zwar machen, da hab ich aber einfach den besseren Überblick, grad mit der Kinderwäsche u deshalb mach ich die eigentlich immer. Bügeln tut meist er, da ich es hasse. So gleicht sich es aus. Kochen tu ich, da er nicht kochen kann. Bezüglich kinder, wechselt es immer wieder mal. Meine knapp 3 Jährige mag zur zeit lieber vom Papa ins Bett gebracht werden, dann leg ich meine 15monate alte Tochter hin. Wenn die große mich verlangt, übernimmt er die kleine. In der Kindererziehung sind wir beide gleich berechtigt, obwohl ich in gewissen Situationen wohl doch ungewollt mehr Einfluss habe, da ich einfach den ganzen Tag mit den Kindern zusammen bin. Aber Entscheidungen usw werden wenn möglich immer zusammen getroffen.