@insecure meine Tochter ist ein Dezemberkind und wir waren auch jeden Tag draußen auch wenns nur ne kleine Runde war. Gut einpacken, Baby Wind und Wettersalbe und dann geht das in Ordnung.
Also bei uns stand von Anfang an klar wie unser Mädchen heißen wird nämlich Anna. Mein Freund hat mir diesen Namen von vornherein gesagt, ich fand ihn ebenso schön und somit wars beschloßene Sache. Mir war wichtig das er kurz, zu jedem Lebensabschnitt (Baby, Kind, Jugendlich, Erwachsen) passt und man ihn nicht abkürzen oder verunstalten kann. Natürlich haben wir auch darauf geachtet das der Name zum Nachnamen passt.
Lange überlegt haben wir allerdings ob wir einen 2. Namen geben oder nicht. Waren Anfangs dagegen aber da haben wieder unsere Familien zu viel eingeredet und schließlich haben wir uns dazu entschlossen. Immerhin haben auch wir alle 2 Namen.
Den durfte ich dann aussuchen.
Für das künftige Geschwisterkind wird natürlich der Name abgestimmt.
Wäre es ein Junge geworden hätten wir uns whs für den Namen Julian entschieden.
sorry @Jen84 aber das stimmt nicht!
Bei Vollzeit sind 40 Std. zulässig und das man aber der 21. Woche nur noch 20 Std. arbeiten darf stimmt auch nicht. Bis zum Mutterschutz darf und kann man ganz normal arbeiten.
Wir haben Rollos und ich kann nur sagen bei uns hilft das absolut nix. Wenns draußen 36 Grad hat kühlt ned mal das den Raum irgendwie runter. Wir haben im SZ 27 Grad und ich mach ab 7 Uhr alle Schotten dicht.