@Froschkoenigin boooah 🤬 solche Leute liebe ich. Hab mir auch oft solche Sprüche anhören dürfen weil meine kleine etwas „speckiger“ ist. Ich könnt jedesmal explodieren...
naja @MonaLisa27 is ganz klar das man als Support gejagt wird, immerhin ist man von großer Bedeutung fürs Team. Ich weiß viele sehen diese Rolle als „unnütz“ oder nicht wichtig an aber ohne guten Support kann jedes Team brausen gehen. Noch dazu ist Ranglisten in OW irre schwer. Allein bzw zu 2. kann man fast nicht climben.
Bin selbst Main Support (LOL) und liebe es diese Rolle zu spielen aber könnt ausrasten wenn ich merk ich hab lauter Trolls im Team die meinen sie müssen DPS Chars spielen und dann gibt man dem Supp die Schuld wenns verkacken.
Hallo! Ich kann dir Berichten wies bei mir war.
Ich arbeitete bin zum Mutterschutz in der Apotheke. Ich war auch den ganzen Tag auf den Beinen, musste rauf und runter laufen. Noch dazu gabs bei uns keine Klima. Hatte also echt ne wahnsinns Hitze. Da ich ein schiefes Becken habe leide ich auch an Skoliose und somit war mein Rücken in der SS so belastet, das ich Abenda kaum noch stehen konnte. Hab auch 40 Std. gearbeitet.
Ganz ehrlich? Es stimmt. Man ist Schwanger und nicht krank.
Nur zur Rechtlichen Lage:
Ab der 20. SSW darfst du lt. Gesetz nur noch 4 Std. am Tag stehen. Die restliche Zeit muss dir dein AG eine andere Arbeit zuordnen. Kann er das nicht, könntest du theoretisch in vorzeitigen Mutterschutz gehen.
Hinsetzen und kleine Ruhepausen MUSS dir dein AG jederzeit ermöglichen.
Konfrontier sie mit der Gesetzeslage, denn es macht ja auch kein gutes Bild wenn sie sich nicht dran hält. Im schlimmsten Fall den Arbeitsinspektor informieren. Les dich im Internet bzgl. der Rechte und Pflichten in der SS ein. Die Arbeiterkammer hat das echt gut zusammengefasst.
meine Mutter hat damals bei mir auch geraucht. Ich war etwas kleiner und leichter aber das holte ich auf! Zum Glück, denn das hätte auch ganz anders ausgehen und aussehn können.
Ich selbst habe sogar 1 Jahr bevor ich aktiv zu basteln begann nach 12 Jahren rauchen von heut auf morgen aufgehört. Das war mir persönlich sehr wichtig. Und ich habe 1 Pkg pro Tag geraucht obwohl ich 8 Std am Tag nicht dazugekommen bin. Bei uns in der Arbeit gabs keine Rauchpausen. Holte ich trotzdem alles nach der Arbeit wieder nach.
Man schaffts sehr wohl aufzuhören wenn man es auch wirklich möchte!