Ich rede von der Zeit wo die Kinder so klein sind. Also die Rede ist von ein paar Jahren. Ich würde halt lieber die Zeit mit meinen Kindern nutzen, als arbeiten zu gehen, um dann 500€ an den Kiga zu zahlen, damit ich arbeiten kann.
Find ich schade…vor allem auch zwecks Gleichberechtigung, von der immer alle reden.
Würde man umgekehrt vorgeben, als Frau darf man in dem Beruf dieses u jenes nicht, na da würden wieder alle schreien 😅
Wir haben einen Pädagogen im Kiga u das ist sooo toll. Die Kinder lieben ihn u er wechselt mit den Kindern sogar 2x im Jahr Autoreifen u baut so tolle Sachen. Das ist immer ein totales Highlight.
Finde auch schade, dass so wenig Männer in diesem Beruf arbeiten. Wobei ich auch schon von vielen bekannten Mamas gehört habe, dass sie keinen Mann im Kiga akzeptieren würden 😅
Einfach offen u ehrlich kommunizieren, dass ihr das in der Familie anders handhabt u sie keiner zwingen kann die Hand zu geben. Als Erwachsene lass ich mir nicht von anderem sagen, dass mein Kind oder ich die Hand zu geben hat.
Ist unnötiges Viren-verteilen, braucht man nicht. Würd fragen, wie sie es bei Corona gemacht haben. Dann werden sies jetzt auch schaffen ohne Hand geben zu überleben 😅
Ich durfte nach meiner Magenspieglibg sowie nach meiner Gallenop unter Vollnarkose danach sofort stillen 😅 lt Stillberaterin darf man stillen, sobald man das Baby selbst anlegen kann.
Ich bin über Babypause verlängern beim Institut Rossi. Die sind, vor allem jetzt, wirklich sehr genau, was die 20h u den Präsenztag angeht.
Bin sehr zufrieden