Ja man darf sich Me-Time wünschen, ja man darf sich alles denken was man will. Aber wenn das Kind nicht alleine schlafen will (mit 5 Monaten!!!!) dann ist das so u dann hat man verdammt nochmal für das Kind da zu sein u dann wirst du das wohl oder über akzepieren müssen. Du wirst sicher nicht wollen, dass sich das Kind in den Schlaf schreit. Wenn es gerade diesen Entwicklungsschub hat, dann ist das so und die Bedürfnisse solltwn gestillt werden! Und JA du darfst dich darüber ärgern.
Übrigens hat nicht jeder immer einen Mann der in der Nacht zu Hause ist. Soweit ich weiß, ist das bei @lisarella der Fall und bei mir zB auch. Da MUSS man es nachts alleine schaffen und man überlebt das irgendwann wird dich dein Kind nicht mehr braucheb.
Aber ja, du darfst natürlich ärgern aber es wird nix ändern. Dein Kind braucht dich einfach. Und dass Babys nachts anstrengend sein können, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis 😅
Puh find das Verhalten von deinem Partner schwierig u ich weiß nicht ob er für MICH PERSÖNLICH dann der richtige Mann für mich wäre.
Ich könnte mich niemals gegen ein Kind entscheiden, nur weil der Partner es so will. Dann hätte er bzw ihr verhüten müssen. Mit 38 sollte man das wissen.
Wenn du das Kind möchtest, würde ich es bekommen. Es ist dein Körper und dein Leben. Die Vaterschaft würde ich natürlich nicht verschweigen. Wer Bumsen kann, kann auch Verantwortung übernehmen, zumindest finanziell, sorry.
Eine Freundin hat mir grad geschrieben, dass es bei uns in der Stadt kein Klopapier u Co mehr gibt. Sorry, aber ernsthaft? Was ist mit den Menschen los? Ich arbeite auf der geschlossenen Psychiatrie u ich glaube wirklich, dass die noch kränkeren Menschen noch frei herumrennen. Das macht mich echt so aggressiv. Wie egoistisch Menschen sind, ist echt ekelhaft!!