Aber der 28. Woche braucht man für die meisten Airlines ein ärztlichees Attest, müsstest du schaun ob sich das dann ausgeht.
Ich persönlich würd nicht weiter wegfliegen. Bzw ich würd schwanger gar nicht fliegen.
Habe damals in Abu Dabi erfahren dass ich schwanger bin. Beim Heimflug hab ich Blutungen bekommen 🫠
Ich war zB Anfang April schon in Teneriffa u Lanzarote. Da gings schon zum baden. Wären kurze Flugstrecken.
Ich kenne sehr viele, die grad so durchkommen, wo die Mama trotzdem nur Teilzeit arbeiten geht.
Meine beste Freundin ist mit 31 verwittwet. Die lebt in Schulden weil sie zuvor noch Haus gebaut haben. Niemals würde sie aber Vollzeit arbeiten. Ihre Tochter braucht sie nach dem Tod des Papas mehr denn je. Also die fordert ihr Dasein aktiv ein.
Und nochmal, es kann jeder so viel arbeiten wie er will, aber dann jammern dass man sein Kind nie sieht u dann noch mehr Kinder will, ist für MICH unverständlich.
Und die Nachmittagsbetreuung ist ja auch teuer oder nicht? Geht man dann nicht mehr Stunden arbeiten, nur um sich die Nachmittagsbetreuung leisten zu können?
Naja das hab ich deswegen geschrieben, weil mir ja gesagt wurde, dass uns der „nur-Vormittagsbetrieb“ egal ist, weil wir ihn ja selbst ausgesucht haben. Wir haben den Kiga aber nur ausgesucht, weil der öffentliche bei uns eine Katastrophe ist 😅Es gibt in Linz zB eine Krabbelstube, wo man wirklich leicht einen Platz bekommt, die fast immer geöffnet haben, ausser über Weihnachten zB. Da hab ich meine Älteste damals hingegeben, weil ich damals bei uns im Ort keinen Platz bekommen habe. Die haben auch Nm-Betrieb. War für uns halt etwas weiter zu fahren, aber es war möglich.
Wenn man dann halt mit dem Platz in der eigenen Gemeinde nicht zufrieden ist, kann man ja dorthin ausweichen. Da bezahlt man dann auch nur die Stunden, die man wirklich wahrnimmt. Für die Oberösterreicher halt. Aber vl gibts sowas ja in anderen Bundesländern auch.
Mir ist das völlig egal, wer seine Kinder wann, wie lang usw betreuen lässt. Sind ja nicht meine Kinder. Was ich dann aber nicht versteh ist, wenn man jammert, dass man sein Kind nicht so oft sieht…
Weil wenn mich das so belasten würde, dann würde ICH halt die Karriere hinten anstellen…liebe @Biene880
Bei uns in der Umgebung u im Nebenort gibts auch grad einige Masernfälle. Meine 3 Kinder sind alle geimpft, aber ich bin leider immun gegen die Impfung. Kann also nur hoffen, dass ich mich nicht anstecke.
Ich war auch so erleichtert, als meine Kleinste endlich geimpft werden durfte.
Hier gehts aber nicht um einen Wunsch nach einer Barbie oder sonst was.
Sondern, dass sie die Zeit mit mir einfordert u ich persönlich finde, das ist ein legitimer Wunsch, den ich immer versuchen werde zu erfüllen, weil in ein paar Jahren kommt dann: ich will meine Ruhe! Mama geh weg, das ist peinlich. Usw.
Am häufigsten krank bei uns in der Familie ist unser gestilltes Mäuschen 🤣 sie wird seit 16 Monaten gestillt u hatte in diesen 16 Monaten schon 5x Angina und oder Kehlkopfentzündung, 2x Magen Darm u 1x Bronchitis. kann natürlich Zufall sein, aber meine Älteste wurde nie gestillt (3 Monate abgepumpte Milch, dann Pre) u die ist am wenigstens krank u bekommt nicht mal Magen Darm wenn sie sich im Erbrochenen suhlen würde 🤣
Ich find auch dass 3 generell ein sehr schwieriges Alter ist. Bei meiner Großen wars auch ganz arg. Der Mittlere hat auch seit einem halben Jahr, also seit er 3,5 war, eine Phase wo gleich alles ganz schrecklich ist. Er ist nur generell leichter zu beruhigen als die Große damals mit dem Alter. Da war es am Besten mN sucht das Weite 🤣 jetzt kann sie zwar auch noch ordenrlich hoch gehen, aber jetzt kann man über vieles halt schon viel besser reden.
Da ist einfach jedes Kind anders
Ich befürchte, meine Kleinste wird auch mal ordentlich Gas geben, die weiß jetzt schon ganz genau was sie will oder halt nicht will 🤣
Find das eig ein normales Verhalten für das Alter.
War bei meiner ältesten Tochter auch so.
Gemeinsames Spiel mit 3 u 1,5 ist halt noch etwas schwierig. Meine Große u der Mittlere sind 25 Monate auseinander u sind fast nur am streiten mit 6 u 4 immer noch 😅 dafür kümmert sich die Große um die Kleine mit 16 Monaten absolut rührend.
Die sind fast 5 Jahre auseinander. Wir haben füe uns auch schon festgestellt, dass das wohl der bessere Altersabstand ist 😅