kastanie91

Über mich

kastanie91
kastanie91
User
Beigetreten
Besuche
23,382
Zuletzt aktiv
Punkte
214
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,398
Auszeichnungen
12
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @ParamedicGirl haha, glaubt er, wenn du ihn ihm um 500€ verkaufst, bringst du ihm den Wagen nach Hause? 😅 manche sind echt frech.
    menina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 oder bei der Post den QR-Code herzeigen, dann drucken die das aus.
    kuki09
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 ich hatte letztes Jahr ein halbes Jahr lang immer zwei Vormittage in der Woche für mich, weil ich da keinen Unterricht hatte. Das war der Hammer 🥰 da war i dann halt beim Friseur, Massieren, frühstücken mit Freunden, usw. Und meistens hab ich mich einfach ne Stunde oder zwei auf die Couch geschmissen und ferngeschaut, das tat soooo gut 😅🤣
    Mohnblume88kuki09
  • Ungleicher Kinderwunsch - wie kann sowas funktionieren?

    Ich kann dir ja mal unsere Geschichte erzählen 😊
    Bei uns war es so, dass wir vor unserem ersten Kind immer darüber geredet haben, dass wir gerne drei Kinder hätten. Wir haben beide zwei Geschwister und fanden das immer toll.

    Dann kam unsere Große, ein absolutes Wunschkind. Wir waren natürlich sofort verliebt, tagsüber war sie seit Beginn an voll unproblematisch, aber nachts… 🤯🤯🤯 fast 3 Jahre lang hat dieses Kind echt schlecht geschlafen, ich war mit den Nerven am Ende, habe sogar psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Ich habe mir geschworen, unser Kind bleibt ein Einzelkind.

    Die Große kam dann in den Kiga. Das Schlafen wurde deutlich besser, tagsüber war sie sowieso immer schon ausgeglichen, wir haben tolle Sachen gemeinsam unternommen, alles wurde einfacher. Und man vergisst die schlechten Sachen ein bisschen 😉 so kam es, dass mein Mann von einem zweiten Kind zu sprechen begann, als die Große gerade 4 wurde (das war im Juli 2022). Wenn, dann wollte er gerne nochmal Papa werden, bevor er 40 wurde (im November 2023). Ich konnte mich inzwischen auch mehr mit dem Gedanken an ein zweites Kind anfreunden und stimmte zu. Wir vereinbarten, dass wir es so
    lange probieren würden, dass es sich ausgehen würde, dass er noch vor seinem 40er Papa sein würde. 😅

    Tjo, lange Rede, kurzer Sinn: zwei Wochen später war ich schwanger 😅 und ich erstmal völlig überfordert. Konnte mich überhaupt nicht freuen, war fast panisch. Habe ewig lang keinen Test gemacht, obwohl ich es schon sicher wusste, habs auch nach dem ersten Arzttermin laaange niemandem erzählt (außer meinem Mann natürlich)

    Fast die ganze Schwangerschaft hatte ich Zweifel, Ängste, teilweise richtig Panik. Konnte mich überhaupt nicht freuen. Ich war einfach so überrumpelt. All die schlechten Nächte mit der Großen kamen wieder hoch. Alles wieder von vorne beginnen, usw..

    Im Mutterschutz wurde es dann ein bisschen besser, aber eigentlich konnte ich mich bis zum Schluss der Schwangerschaft nicht richtig damit anfreunden, nochmal Mama zu werden 😬 (schreibe das grade zum ersten Mal nieder und es kommt mir selbst echt schlimm vor, das alles zu lesen 😅).

    Und dann war das Baby da. Also ich weiß, das hört sich jetzt kitschig an, aber bei mir war es wirklich so: mich hat richtig ein Pfeil getroffen, als sie ihn mir zum ersten Mal hergelegt haben. Ich war auf die Sekunde verliebt und konnte mir nichts Schöneres vorstellen. Und seitdem habe ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich die Schwangerschaft so gar nicht genossen habe 😅 habe kaum Fotos oder so. Dafür habe ich versucht, die Babyzeit umso mehr zu genießen.

    Er ist jetzt genau 8 Monate alt und teilweise wars schon zach (obwohl die Große inzwischen 5 Jahre alt ist), aber hauptsächlich deswegen, weil die Große im letzten Jahr leider sehr oft sehr krank war 😢 das hat eigentlich weniger mit dem Baby zu tun. Er ist leider auch kein guter Schläfer, aber dieses Mal kann ich (zumindest bis jetzt 😉) besser damit umgehen (vllt wegen meines schlechten Gewissens 😉).


    Also eigentlich will ich damit sagen: gib euch noch ein bisschen Zeit. Vllt änderst du deine Meinung noch, dein Kind ist noch so klein. Und wenn du dich für ein weiteres Kind entscheidest und Ängste hast, dann freu dich trotzdem darauf, auch wenn es anstrengend ist, du wirst es schaffen und es wird immer leichter, umso älter sie werden. 😊
    Biancaa_Lulu98
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Eduscho und bestelle sehr gerne dort.
    Mohnblume88UteBohemia
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 ich glaub, das ist ganz verschieden. Mein Sohn ist 7 Monate alt, die Große hatte seit seiner Geburt 1x MagenDarm, 1x eine Hals- und Ohrenentzündung, 2x Scharlach und ein Mal die Windpocken. Er hat sich davon nur die Windpocken geholt und die auch nur ganz leicht, sodass er wsl nicht geschützt sein wird 😬
    kuki09
  • Freuden des Alltags

    Den ganzen Tag versuche ich einen Termin bei einem Hautarzt für mein Baby zu bekommen, weil er übers WE richtig schlimme Haut (vermutlich Neurodermitis) bekommen hat und es ihn voll juckt. Er ist so arm.
    Unmöglich einen Termin zu bekommen in absehbarer Zeit, wenn man denn überhaupt durchkommt.
    Um halb 10 schreibt mir mein Bruder, dass ihm grad meine Mama davon erzählt hat, er hat nächste Woche einen Termin bei einer privaten Hautärztin, wir können ihn haben. Ich schau nach, was das für eine Ärztin ist, weil es mir die bei der Google-Suche nicht vorgeschlagen hat, geh auf Terminbuchung und da ist zufällig morgen um 11:40 ein Termin frei geworden. Der nächste wäre erst irgendwann im Jänner frei.
    So ein Zufall. Und ich kann jetzt richtig erleichtert schlafen gehen, das hat mir nämlich wirklich Sorgen bereitet 🥰
    Marlebehappy
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Boah, voll anstrengend 😱 ich würds ignorieren 😅
    winnie
  • Zu viel Zeit vor dem Fernseher?

    Ich bin auch aufm Bauernhof aufgewachsen und wurden auch ab und zu vorm TV geparkt oder zur Oma verfrachtet, wenn daheim gearbeitet wurde. Meine Eltern hatten große Angst, dass uns Kindern mal was passieren würde. Mithelfen durften wir zB beim Heuen nie (erst später als Jugendliche), weil ihnen das viel zu gefährlich war. Da waren bis zu drei Traktoren und andere Gefährte am Hof unterwegs, am Heuboden wars sowieso viel zu gefährlich für uns, da durften wir nie rauf.

    Wir hatten freien Zugang zum TV und phasenweise sicher auch viel geschaut. Aber das ist nicht das, woran ich mich erinnere, wenn ich an meine Kindheit am Bauernhof denke. Sondern an die vielen tollen Dinge, die war machen konnten und durften, was wir Sommer und Winter draußen alles gebaut haben usw. Und wir waren richtig viel draußen, haben es dem TV meistens auch vorgezogen 😉
    Also ich denke, das geht schon in Ordnung. Du sagst ja außerdem selber, es ist nicht jeden Tag so. @Mohnblume88 hat das eh gut erklärt. Die Arbeit am Bauernhof geht nunmal nicht immer mit Kindern am Hosenbein.. oder in der Trage. Das ist so schon anstrengend und gefährlich genug.
    Wir leben nun in einem Einfamilienhaus, aber wenns passt, schaut meine 5jährige auch mal eine Stunde oder länger… dafür dann tagelang wieder gar nicht. 🤷🏼‍♀️
    Lexapro1_MamaLamaitchifyKa48Sarah6
  • Mental down - hoch sensibles Baby

    Also ich kenne auch kein einziges solches Baby… denke auch, dass das eher die Ausnahme ist. 🤷🏼‍♀️
    Farfalla06

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum