Ich rate dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen bis zur 12.Woche zu warten.
Ich hatte 3 Fehlgeburten und obwohl ich nie lange ausgefallen bin deswegen und mit Schmerzen und Blutungen arbeiten ging,3 mal deswegen die Kündigung bekommen als Dank dafür.
Danach hab ich mir geschworen,nie wieder mit Kollegen nur über meinen Kinderwunsch zu reden, und keine Rücksicht auf den Job zu nehmen, auf mich hat auch keiner Rücksicht genommen.
Tja,Karma sag ich nur,beim nächsten Job hab ich gelogen zum Thema Kinderwunsch, hätte die Stelle sonst nicht bekommen, das wurde mir vom Chef damals genauso gesagt sogar, ich wurde dann tatsächlich relativ schnell wieder schwanger und, tja der Chef war ziemlich sauer auf mich,dann hab ich ihm aber alles erzählt, von 3 Jahren Bastelteit und 3 Fehlgeburten, dass war ihm dann ein bisschen zu blöd...
Auf jeden Fall, nie wieder stell ich die Arbeit vor Kinderwunsch, man hat genau gar nichts davon.
Beim 4.Mal hat es zum Glück endlich geklappt und mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt.
@gidget84 genau, das Gewicht ergibt sich aus den Messwerten, meine Ärztin hat da eine Tabelle bzw rechnet dass auch das Gerät aus, ist also eh nur ein Schätzwert.Wenn die Messungen bei dir der Woche entsprechen wird das Gewicht bestimmt auch passen.
@Lilie1710 ich hatte beim Monitor oft 10 Tage mit Hoch, bevor das Max kam, hatte 32 Tage Zyklen, das Max kam meist an Tag 20/21,davor oft 10 Hoch Tage. Das ist durchaus üblich. Was immer gleich war bei mir, genau 14 Tage nach den 2 Max Tagen bekam ich meine Tage. Also bei mir hat er den Eisprung immer genau angezeigt und die zweite Zyklushälfte war immer gleich lang.
@Blaumeise du willst ja schwanger werden, es wird sogar empfohlen dass man sich bei Kinderwunsch Grippe impfen lässt. Also ich bin sehr froh, dass ich zumindest Grippe impfen konnte als ich schwanger war. Ich hoffe dass sich mein Umfeld jetzt impfen lässt und so bald es nach der Geburt möglich ist lasse ich mich auch gegen Corona impfen. Es ist jedem selbst überlassen aber ich denke früher oder später wird es so und so nötig sein um wieder reisen zu können. Ich hab mehr Angst und Respekt vor Corona als vor der Impfung. Bis jetzt haben sie auch alle in meiner Verwandtschaft gut vertragen.
@Lilie1710 auch der Kundenservice von CB ist top. Mein Monitor hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben und die haben mir dann problemlos gratis einen neuen zugeschickt 👍👌
Ich kann dich gut verstehen, ich war 3 Mal mit dem Thema Fehlgeburt konfrontiert und psychisch gesehen war die erste am schlimmsten für mich.
Das erste Mal schwanger und dann wurde mir beim ersten Ultraschall gesagt, aufgrund der leeren Fruchthöhle wir müssen eine Woche warten, die Chancen stehen 50:50.Diese 1 Woche warten in Ungewissheit war die schlimmste Woche die ich je hatte, leider hat sich mein Gefühl bestätigt und es war ein Windei. Mir ging es körperlich gut, erst zwei Wochen später gingen bei mir Krämpfe und Blutungen los.
Ich hab mich damals gegen Tabletten und Cürettage entschieden, aber brauchte dann starke Schmerzmittel, auch bei meinen anderen zwei Fehlgeburten hab ich so entschieden, ich bekam immer erst die Diagnose, dann nach zwei Wochen ging es los, teilweise mit richtigen Wehen. Die zweite Fehlgeburt war in der 7. Woche mit Embryo aber kein Herzschlag, die dritte in der 10.Woche mit Embryo und Herzschlag.
Ich würde mich immer wieder für einen natürlichen Abgang entscheiden weil es im Normalfall für den Körper das beste ist, aber das musst du mit deinem Arzt und für dich entscheiden.
Tut mir unendlich leid dass du das auch durchmachen musst aber nicht aufgeben, ich bin aktuell das vierte Mal schwanger in der 15 Woche und alles ist in bester Ordnung 😊 und Ende Juni erwarten wir nach 3 Jahren Kinderwunsch endlich unser erstes Baby 💕❤️
Ich hab wieder den coolsten, spannendsten und abwechslungsreichen Job,ich bin endlich wieder Dekorateurin in 1er Mömax Filiale, mein absoluter Traumjob 🥰😍🤩