@sesha hab grad mit einer Freundin gesprochen die auch im selben Krankenhaus entbunden hat und ihr Baby auch schon so schwer war, sie wollte dann auch einen Wunschkaiserschnitt,und hat gemeint dass sehen sie Licht gern aber sie hat mir den Tipp gegeben meine Frauenärztin zu kontaktieren wenn sie am Freitag nicht auf meinen Wunsch eingehen und zufällig haben wir die selbe,die Ärztin hat dass dann in die Wege geleitet.
@kolibri91 ja mein Körper ist schon sehr geschwächt momentan, ich hab ein schlechtes Immunsystem, war auch in der Schwangerschaft immer wieder wochenlang verkühlt mit Husten und Schnupfen und jetzt kommen die 1. Anzeichen für die Lungenentzündung.
Vor 2 Jahren hatte ich die direkt nach meiner 1.Fehlgeburt,ging mit Halsweh an ,dann kam der Reizhusten bis ich nur mehr flüstern bzw gar nicht mehr reden konnte,vergleichbar mit Stimmbruch.Dann kam das Rasseln, und das war eine leichte Lungenentzündung.
Zimmer jetzigen Zeitpunkt besteh ich auch auf einen Kaiserschnitt weil ich anders glaub ich nicht schaffe, Hab aber das Gefühl dass mein Baby schon absinkt ins Becken und auch die letzten Tage schon Übungswehen oder Senkwehen?In relativ kurzen Abständen. Die halt ich zwar noch aus,da bin ich kon meinen insgesamt 3 Fehlgeburten schlimmeres gewöhnt,die ärgsten Wehen hatte ich bei meiner letzten Fehlgeburt in der 10.Woche.Da war mein Baby aber erst 2cm gross und ich war gesundheitlich ansonsten nicht angeschlagen.
Ich hab die Symphysenschmerzen immer bekommen, wenn ich mich körperlich übernommen haben, zum Beispiel nach zu viel Hausarbeit, du kannst da eigentlich nicht viel machen,ausser schonen,und Bewegungen wie Treppen steigen vermeiden.
@Snoopy ok,ja dann bleib ich mal beim Himbeerblättertee,den Rest,das ist alles nicht so meins...
Ja,aber ich will jetzt eh keine Wehen, er soll jetzt eh noch nicht kommen, ich muss erst ganz fit sein wieder.
@gidget84 geistig geht's mir super,wir freuen uns schon extrem auf den Kleinen.Heute hatten wir unser Babybauchshooting,das hat so viel Spaß gemacht und es sind ganz tolle Fotos dabei entstanden.
Körperlich kämpf ich auch nach wie vor mit Restless legst,Schnupfen und Husten und hin und wieder Becken,Symphysenschmerzen und Kreuzschmerzen. In der Beweglichkeit bin ich auch schon ziemlich eingeschränkt, allerdings ist es auch Tagesform abhängig. Manchmal schaffe ich noch einen weiten Spaziergang und manchmal kann ich mich kaum bewegen .
Im großen und ganzen möcht ich mich aber gar nicht beschweren, es könnte schlechter sein wenn ich daran denke dass ich zum Beispiel viel Wasser in den Beinen habe oder sie sehr geschwollen sind.Worauf ich sehr stolz bin,dass ich trotz 14 Kilo Zunahme und schlechtem Bindegewebe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen habe, ich hoffe es bleibt auch so, ich hab ja doch noch fünfeinhalb Wochen.
@Katharina_ auweh,das hört sich nicht gut an, hatte vor ein paar Jahren immer wieder mal mit Nebenhöhlentzündung zu kämpfen, das ist wirklich schmerzhaft und noch dazu so kurz vor Et nicht angenehm.Gute Besserung auf jeden Fall. Nachdem ich zwar relativ verschleimt bin,dieser zwar zäh ist aber sich trotzdem löst,ist es bei mir zwar lästig, aber ich denke eben nur eine vergleichsweise harmlose Verkühlung.
Ich komme gerade von meiner Ärztin, mein Kleiner hat sich gedreht, vermutlich ging es mir auch deswegen so schlecht am Freitag, auf jeden Fall liegt er jetzt richtig in Schädellage und ist 43cm lang und 2kg schwer.
Ich bin mittlerweile 35 und nach 3 Fehlgeburten war es mir in meiner jetzigen Schwangerschaft auch sehr wichtig alles mögliche an Untersuchungen zu machen, vor allem da wir nach der dritten Fehlgeburt einen Gentest machen mussten und aufgrund von Corona da statt den üblichen 2 Monaten ganze 5 Monate auf das Ergebnis warten mussten und ich bereits wieder schwanger war, bevor wir das Ergebnis hatten. Das hat mich anfangs ziemlich beunruhigt, hab dann den Combined Test machen lassen und erst ab dann und nach der 12. Woche konnte ich die Schwangerschaft richtig genießen.
Beim Combined Test kam zum Glück nichts auffälliges raus, aber es hat mich ziemlich beruhigt, dass keine Wahrscheinlichkeit auf Chromosom Defekte ist und erst wollte ich auch noch das Organscreening machen lassen, aber meine Frauenärztin sah die Organe so auch sehr gut und nach dem sie so positiv ist bei jedem Termin und es dieses Mal wirklich von Anfang an eine Bilderbuchschwangerschaft ist wo immer alles in Ordnung ist, hab ich ihr vertraut und keine weiteren zusätzlichen Untersuchungen gemacht. Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und wir freuen uns nach 3 Jahren Kinderwunsch schon so auf unseren Buben, der dann Ende Juni kommt 😍💙