@banana Das mit Fakten und Meinung würde ich so sehen, dass teilweise eine "andere Meinung" halt einfach bescheuert ist, wenns eine Tatsache dazu gibt.
Selbst wenn jemandes Meinung nach die Erde flach ist - ist sie trotzdem rund. Punkt.
Selbst wenn jemand der Meinung ist, ein Würfel hat 10 Ecken - ist es trotzdem in Wirklichkeit anders 😁
Es gibt Sachen die sind subjektiv und andere sind es nicht.
Wenn ich finde dass es heute heiß ist, kann jemand anderer Meinung sein, weil das jeder anders empfinden kann.
Aber eine Tatsache wie dass heute Freitag ist, bleibt eine Tatsache auch wenn jemand anders sagt nee für mich fühl sich das heute wie Dienstag an 😬
Und wie die Leute wegen der Gastro herumjammern, auf Facebook und Kommentaren bei Zeitungsartikeln, ist echt der Wahnsinn. Mimimi nur zu viert mimimi wie soll ich denn nachwürzen (äh frag den Service die bringen was???) mimimi ich kann mir den Tisch nicht aussuchen (das ist find ich sowieso eine Unart, dass man selbständig irgendwo hinrennt in einem Restaurant 🙄) mimimimimimi.
Und dann diese Spezialisten, die sagen "Oh jetzt darf man sich wieder treffen" und dann weiß Gott was für events veranstalten oder sich zu 15t um einen Biertisch setzen, der nur 70 (?) cm breit ist. Ganz toll.
@Talia56 Ja, weil du genug verstand dafür besitzt 😊 im Gegensatz zu ganz bestimmt sehr vielen anderen. Die das nun als Erlaubnis sehen 🤦♀️ wie auch @Lisa240 schon geschrieben hat.
Wir besuchen seit fast einem Monat überhaupt niemanden mehr, ob vorbelastet oder nicht, weil ich schwanger bin und nicht scharf drauf mit das Virus zu holen 👍 es tut mir am meisten leid wegen meiner Oma, die ich sehr gerne sehen möchte. Aber hilft halt nix und sie sieht das gottseidank genauso und geht auch nicht unter Leute.
Ja sind eigentlich die alle wo angrennt? Also da wüsste ich auch nicht was ich sagen sollte, wenn dann so ein "Achso Hauptsache gesund" kommt.
Entschuldigt, ich hab eigentlich nix beizutragen in Ermangelung an Kindern, aber das regt mich trotzdem auf 🤬
Jep, wenns auf englisch mit y endet, ist die Mehrzahl mit ies.
Hauptsache keiner macht ein Apostroph für die Mehrzahl, da krieg ich immer Augenschmerzen 😂
Ich war so 12/13 herum als meine Eltern sich scheiden ließen. Wie es mir damals genau ging weiß ich nicht mehr.
Mein Vater hat meine Mutter betrogen und ist mit dieser Frau noch immer zusammen und auch verheiratet.
Ich weiß noch dass ich lange ihr die Schuld gab und sie nicht mochte. Aber da gehören auch immer zwei dazu. Viel halte ich immer noch nicht von ihr, aber sie ist nett und freundlich wenn wir zu Besuch kommen - passt schon.
Meine Mama hat nach einem Mann mit dem sie um die 7 Jahre zusammen war ihren jetzigen Ehemann kennen gelernt, und wenn man die beiden so sieht in dieser vollkommenen, fast kitschigen Harmonie, weiß man dass ihr nichts besseres als die Scheidung passieren konnte 😊 der Mann ist ein richtiges Goldstück, lieb, intelligent, durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Meinen dad mag ich auch, aber ich sehe ihn nicht oft, nur 3-4 mal im Jahr 🤔 irgendwie verrinnt die Zeit so schnell, dort kann ich nicht, da hat er Dienst, und zack sind wieder ein paar Monate um.
Meine Schwester war ca 5 Jahre alt, die hat auch keinerlei Probleme irgendwelcher Art und sieht es genauso wie ich.
Auch schulisch waren wir beide immer gut und sind weder notenmäßig abgesackt noch auf die schiefe Bahn geraten.
Meine Mama hatte damals auch die Größe, trotz der Demütigung sich mit ihm ohne Streitereien zu einigen was Besuch, Alimente,... Anging und hat nie vor uns über ihn geschimpft.
Was mich immer voll aufregt, wenn Leute die im Erwachsenenalter ihr Leben nicht richtig auf die Reihe kriegen (das Beispiel ist 39), das dann auf die Scheidung der Eltern schieben (das arme Scheidungskind war über 20 Jahre alt bei der Trennung!).
@BiKa du schaffst das und ich bin mir sicher dass du ein ebenso großes Glück finden wirst wie meine Mama oder auch @Asuna wenn ich da gerade richtig kombiniere. ☺️