Ich fand die Babylove pants (hab’s damals mit gr 4 getestet) furchtbar. Wie ne Art Windelstringtanga geschnitten, voll schmal hinten.
Seit wir auf Pants umgestiegen sind, haben wir daher Pampers und ich bin sehr zufrieden (Bipa hat übrigens gerade 2+1 Aktion 😅).
@ricz Doch darf man 🤩Ich sag das aber immer gleich dazu beim Checkin, dass ich den mitnehme. Das Kind darf auch ein Handgepäck haben und dann ist das halt kein Trolley sondern ein Buggy. Für unseren (yoyo von Babyzen) gibt es als Zubehör einen Rucksack, da packen wir ihn vorm Boarding rein 👌Es gibt auch von bugaboo einen (oder zwei?) ganz tolle Buggys mit Handgepäck Maßen.
Was du schreibst, trifft auf faltbare Buggys zu, wie auch euren Litetrax. So richtig große mit Babywanne und allem muss man als Sperrgepäck aufgeben denk ich.
@ricz Beim Rückflug nach München haben wir ihn als letztes am Sperrgepäck bekommen 😵💫 das war zur „kurz vor Laufen“ Zeit und hat mich echt genervt und kurzzeitig auch nervös gemacht 😅 haben uns dann einen Handgepäck Buggy zugelegt und das hätt ich im Nachhinein betrachtet schon früher machen sollen.
Vergleich mal was bei Abbruch steht, so einen hatten wir schon einmal. Sind eine Nacht früher heimgefahren (Kind hohes Fieber) und am nächsten Tag zum Arzt. Es war dann Influenza und wir haben die Bestätigung für den Tag bekommen wo es angefangen hat und dass er 10 Tage nicht „unter Leute darf“ quasi.
Aber es dauert halt echt ewig. Nach 12 Wochen kannst du anrufen und sagen dass jetzt 12 Wochen um sind, dann schaut es sich wer an 😂 haben aber problemlos genau den Betrag bekommen der für die eine Nacht auf der Rechnung stand.
@Mohnblume88 das ist so, weil wir alt sind 😂
Ich hab das auch immer gesagt, geht ja gar nicht diese Erpressung.
Aber wenn sie gefragt wird, was soll’s (denk ich mir inzwischen). Anscheinend zeigen geschmückte Häuser (Kübisse vor der Tür z bsp) an, dass man hier was bekommt. Es sind sicher Erwachsene mit - würde bei ungeschmückten Häusern dann eher nicht läuten lassen.
@Apfelkern nochmal kurz, nein, man muss nicht in Karenz sein, um (ea)KBG beziehen zu können.
Was zählt, ist die Zuverdienstgrenze.
Die meisten machen es so mit der Karenz, weil man dann nicht in über die Einkommensgrenze kommt. Deshalb ist das in den Köpfen quasi untrennbar verknüpft.
Aber es sind und bleiben zwei Paar Schuhe.
### man muss NICHT zwingend in Karenz sein, um KBG beziehen zu können ###
@Hasenfrau Ob da jetzt ein G steht oder ein * macht doch keinen Unterschied 🙈
Schreibts doch bitte die Namen einfach hin 🫣 oberhalb steht jetzt sicher 27 Mal Juice Plus, im Schnäppchen Thread steht in jedem Beitrag ein anderes Geschäft, im Produktempfehlungsthread steht eine Marke nach der anderen und dann soll man diese Putzmittelfirma sterndeln beim Schreiben, wiesooo 🤪
Sind die eigentlich selbst zu doof dafür, Karenz und Kinderbetreuungsgeld auseinander zu halten?
Zuerst reden sie von Karenz 22+2 und im nächsten Absatz reden sie von KBG.
Es ist ja was anderes, wenn „Normalos“ das nicht schaffen, auseinanderzuhalten, aber von denen, die sich um die Gesetze dafür kümmern, sollte man das schon erwarten können. ODER? 🤪
@Kaffeelöffel Oder er weiß was bei einem Ankaufstest ans Tageslicht kommen wird und gibt die Kiste lieber billiger her an jemand, der nicht aus seiner Sicht so „nervig korrekt“ ist wie ihr 😅🙈