@feffi Das Adina Hotel soll gut sein, hat auch einen Pool. Angeblich kann man von da aus auch Schafe beobachten, die auf einem anderen Dach wohnen 😂 Ich hab’s aber nur auf meiner Liste und war da noch nicht.
Wenn der Schleimpfropf abgeht, musst du noch gar keinen anrufen.
Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, ruf dort an, wo du angemeldet bist und besprich es mit einer Hebamme, sie wird dir sagen, was weiter zu tun ist 👍🏻
@Babyimbauch KBG Bezug und Karenzdauer sind nicht dasselbe.
Bei eakbg bezieht man maximal bis 14 Monate, wenn der Partner 2 davon nimmt.
Generell wurde am KBG nichts geändert.
NUR an der arbeitsrechtlichen Karenz.
@Mohnblume88 Ich würde wahrscheinlich auch ein Hotel nehmen, das zwar Kinder als Gäste akzeptiert, allerdings nicht auf Kindner ausgerichtete ist und definitiv! einen Wellnessbereich hat, wo man erst ab Hausnummer 15, 16 Jahre rein darf. Sonst ist eure Entspannung hinfällig. Dem Baby ist es eh wurscht, und würd ich einen adult Urlaub machen, will ich in diesen zwei Tagen eben KEINE spielenden Kinder im gleichen Pool haben 🫣
Und ich finde es ok wenn sie mit will und das Baby nicht allein lassen kann, aber es wäre auch ok, wenn ihr am adult Trip festhalten wollt. Ich liebe ja Urlaub und vielleicht macht ihr den adult und noch einen zweiten 😂😂😂Aber ihr sollt euch nicht verpflichtet fühlen, auf das Baby aufzupassen find ich, wenn ihr den Kompromiss eingeht (also dass sie mitkommt). Mal eine halbe Stunde das Babyphon hüten und bei Bedarf Meldung erstatten wäre im Kompromissfall das höchste der Gefühle für mich.
@Sarah6 Fake! Niemals die Daten hergeben, das Vinted System braucht die nicht.
Die Scammer machen es auch so, dass sie ein Foto deiner Sachen nehmen, damit selbst ein Inserat erstellen und der Titel lautet dann „dein Artikel wurde verkauft“. Sie setzen ihr Inserat auf den Status verkauft und geben deinen Usernamen ein. Da bekommst du dann sogar eine automatische Email dadurch, aber es ist trotzdem Fake.
Das ist aber nur den ersten Tag, eineinhalb Tage so. Sobald du eine Bewertung hast und Follower, bist du nicht mehr interessant.
@itchify ich kann nur von Salzburg reden, aber es wird wohl ähnlich sein. Du brauchst von der Gemeinde eine Zusage, dass sie einen bestimmten Beitrag für euer Kind an den TM Verein zahlen. Davon abhängig ist auch der Förderungsbeitrag von Land (also sagt die Gemeinde nein, zahlt auch das Land nix dazu). Und die Gemeinde gibt tendenziell nur dann ihr OK, wenn sie selber keinen Platz für das Kind haben. Außer sie sind nett und nehmen Rücksicht. Aber unsere Gemeinde hat aus Voraussetzung eine Ablehnung vom Kindergarten verlangt…
Die 10€ wären dann ziemlich sicher ein Privatvertrag gewesen und kein geförderter Platz.
Also so grob kann es stimmen, aber sie hätten dir schon den Grund erklären können…