@mydreamcametrue Wann stehen deine Kinder dann auf? Bei uns ist keine Ruhe vor 9 - halb 10 und teilweise ist ein Kind dann trotzdem schon kurz nach 6 auf und mir fehlt einfach diese Zeit - auch mit meinem Mann. 😒 Das jüngere Kind ist aber gerade erst 1 geworden.
Sonst kann ich das mit der Leidenschaft sehr nachvollziehen. Mein Mann hat so eine Leidenschaft - da könnte er jede Sekunde damit verbringen. 😆 Darum beneide ich ihn oft ein bisschen. 😁
Mein Arbeitgeber hätte mich auch gekündigt bzw. wollten sie mir die Bildungskarenz nur genehmigen, wenn ich die einvernehmliche Kündigung unterschreibe. Das hab ich nicht gemacht und die Bildungskarenz nicht genommen.
Beim 2. Kind hab ich gar nicht mehr gefragt wegen Bildungskarenz, denn auch wenn sie diesmal genehmigt worden wäre, weiß ich nicht, ob dann die Kündigung gekommen wäre.
@Kaffeelöffel Wir haben Wooms - bei uns ist es sehr bergig und da muss es ein leichtes Fahrrad sein, damit es auch Spaß macht. Ich kauf aber nur auf Willhaben und hatte bei den letzten beiden Größen Glück (eins fast neu und eins sehr sehr günstig). Ich kann sie sicher zu fast dem gleichen Preis weiterverkaufen. 😀 Das war für mich dann ausschlaggebend für das Woom.
@mama1990s Wir haben jetzt auch schon Woom Nr. 4. Die ersten beiden hab ich noch neu gekauft, weil es in der Nähe keins gab. Die letzten beiden gebraucht und ich kann sie sicher zu einem ähnlichen Preis weiter verkaufen! 🙂
@happy_mom Ich war mit meinem Baby (ein paar Monate alt) auf einem Begräbnis. Sie war im Tragetuch und hat durchgeschlafen. Es war aber nur in der Kirche und dann am Grab.
Dafür haben wir unsere ältere Tochter (4) bei den Großeltern gelassen. Mit Baby ist es viel unkomplizierter find ich. Ich weiß aber nicht wie alt dein Baby ist. Im Wochenbett wäre ich auch nur bei einem nahen Verwandten gegangen.
@Tilda93 Bei mir ist es (nach dem 2. Kind) genauso wie du es beschrieben hast. Es spricht bei uns alles gegen ein 3.Kind (Alter, Finanzen, Kinderzimmer, vor allem die Nerven!!!) und das macht mich sehr traurig. Für mich war die Neugeborenenphase so magisch - dafür könnte ich noch 10 Kinder bekommen. 😆
Und genau wie du schreibst, liegen jetzt meine Träume (Haus, Kinder kriegen) in der Vergangenheit und bei mir hat sich jetzt ein Leerlauf eingestellt.
Da versuch ich gerade rauszukommen. Vielleicht ist es auch eine Art Midlife Crisis?
Außerdem sind wir eine sehr kleine Familie. Die Schwiegereltern sind schon sehr alt und die Kinder haben nur einen Onkel, zu dem es sporadisch Kontakt gibt. Sonst gibt es niemanden. Das macht mich auch sehr traurig.
Ich hab schon ein paar Mal Sachen verschenkt und mir ist es auch so vorgekommen als würde es dann weiterverkauft werden. Ich schau aber die Profile dann gar nicht an und wenn sich wer die Arbeit antun will, dann soll er/sie doch.
Dann braucht die Person das Geld anscheinend dringend bzw. ist vielleicht ein Hobby. Mir fehlt einfach die Zeit und der Platz - ich will nicht alles ewig herumstehen haben, bis es vielleicht verkauft wird.
Dass die Sachen dann aber als "neu" gekennzeichnet werden ist wirklich nicht in Ordnung! 😒
@Kaffeelöffel Ich mag auch keine zu blutrünstigen Krimis und lese gerade "Die Schwester" von Petra Johann. Das ist sehr gut und ich hab schon 3 andere Bücher von ihr gelesen. Kann ich nur empfehlen!