Wir arbeiten im Installationsbereich in einem Sondersegment - aber wie gesagt, auch unter den Vorraussetzungen finden wir niemanden! Traurig aber wahr.
Als ich früher die Pille genommen habe (Belara) hatte ich so gut wie nie Probleme mit unreiner Haut. Allerdings habe ich viel Wasser eingelagert durch die Pille.
Verhüte jetzt mit der Kupferspirale… (mehr) und habe pünktlich zum ES 2 Pickel des Todes im Gesicht und sonst hält sich alles in Grenzen.
In Summe haben mich die Wassereinlagerungen mehr gestört als die Pickel….(weniger)
@Nadine_ Auch von mir mein Beileid - es ist grad 3 Monate her das wir unseren Cane Corso nach 12 Jahren haben gehen lassen müssen. Das verstehen nur Hundemenschen wie schwer das ist.
Viel Kraft und… (mehr) viele Gedanken an all die vielen unvergessenen Momente mit ihm!(weniger)
@KatrinWWW Ich war früher beruflich immer Februar/März in Almeria oder/und Jerez - Wetter war angenehm warm tagsüber aber in der Früh und am
Abend doch recht frisch.
Versteh ich das richtig dass dein Kind von der Weihnachtsfeier ausgeschlossen wurde weil er ja theoretisch zu weinen beginnen könnte?!
Tut mir leid, aber wenn ja, was ist das denn für Schwachsinn?!… (mehr) Diese Möglichkeit besteht ja wohl bei so ziemlich jedem Kind das es zu weinen beginnen könnte.
Also das find ich ja mehr als frech und dreist, sowas hätte ich mir sicher nicht gefallen lassen.
Ansonsten hoffe ich für dich, dass sich der restliche Tag noch als annehmbar herausstellt und deine Rückenschmerzen schnell der. Vergangenheit angehören!
Alles liebe!(weniger)
Unsere hat damals auch nur in der Wippe mit vibrierfunktion geschlafen und dazu noch den Whisperbear - der Bär musste überall mit…. Aber wurde besser mit etwa 6 Monate 😊
Unsere große (mittlerweile 10) hat sich ausschließlich von Beeren in jeglicher Form ernährt bis sie etwa 2 war - erst danach hat’s andere Sachen auch probiert und gegessen.
Kinderarzt meinte, sie… (mehr) nehmen sich was sie brauchen und wenn es monatelang eben nur Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Ribiseln etc. sind.
Sie war weder mehr krank oder sonst irgendwas.
Jetzt mit 9 isst sie von all den Beeren nur noch Erdbeeren
Ich würde daher kein Stress machen. Verhungert ist noch keiner am gedeckten Tisch.(weniger)
Wenn man die Wahl hat zwischen Oma, Tagesmutter und Krabbelgruppe zu wählen ist man ja eh schon bei Jammern auf hohem Niveau….
Viele haben diese Wahlmöglichkeit gar nicht und müssen dennoch arbeiten….… (mehr)in Schichten gehen oder ähnliches.
Wenn ich nur von mir ausgehe, kann ich sagen, dass ich die ersten 3 LJ noch in der ehemaligen DDR aufwuchs und ich bereits 5.30 Uhr fremdbetreut wurde, weil meine Mutter Kinderkrankenschwester war und 6 Uhr schon ihr Dienst begonnen hat. Das ganze war ich 5 Tage die Woche.
Bei spätschicht wurde ich bei meiner Uroma abgegeben….
Ich hatte dennoch eine schöne Kindheit und ich weiß dass ich es immer spannend fand, die erste in der Krabbelstube zu sein. Ich hab beim Tisch denken und damals so gar noch einheizen (in Winter) geholfen.
Toll war das für mich Zwerg.
Aber es war damals eben auch einfach so.
Jetzt bin ich selbstständig und kann mir die Tage schon relativ gut einteilen aber ich kann definitiv nicht auf fremdbetreuung verzichten.
Sowohl bei unserer kleinen als auch bei der großen.
Wir sind angewiesen auf Kindergarten und 3 Tage die Woche im Anschluss an Tagesmutter sowie Hort 3 Tage die Woche.
Leider haben wir hier keinerlei Verwandtschaft die mal einspringen könnte…. Meine in D und seine nächste in Slowenien.
Natürlich gebe ich meine Kinder nicht irgendwen und ich hatte auch den Luxus auf meine Wunsch Tagesmutter warten zu können, aber auch das hat nicht jeder. Von den Kosten rede ich noch gar nicht, wenn man nicht die Möglichkeit hat über AMS oder ähnliches Zuschüsse zu bekommen.
Sicher, wenn man wählen kann nach dem was einem selbst am besten passt - sich seine Arbeit so teilen kann, dass man den Großteil selbst abdeckt - ist das perfekt und schön aber das ist halt bei vielen nicht der Fall.
Krabbelstube, Kindergarten, Tagesmutter oder Oma/Opa/Onkel etc. machen alle sicher einen guten Job egal ob mit „nur“ einjähriger Ausbildung, Studium oder einfach aus Erfahrung.
Das eigene Gefühl aber auch das eigene Kind, geben meist genug Feedback ob die Betreuung passt oder eben nicht.(weniger)