@coco1 Wir haben 2 Tage einen Mietwagen genommen und uns die ganze Insel angesehen….es war nett aber eben für uns auch nicht mehr.
Die luftfeuchte har uns noch nie was gemacht aber Mauritius war echt krass. Wenn man am Abend vom Zimmer zum Essen gegangen ist, hatte man das Gefühl man tritt in ein Gewächshaus (vom Zimmer nach draußen). Unsere Badesachen und Handtücher sind auch nie trocken geworden.
Schwimmen war eher mäßig da das Wasser bei uns so ewig flach war das man erst Ur weit laufen musste um halbwegs schwimmen zu können.
Für uns war’s halt keine destination wo man im Anschluss sagt, dort würde man jederzeit noch mal hin.
Also unsere große war damals ab 1 Jahr in der Krippe - dort war alles super.
Unsere kleine ging zur Tagesmutter weil die Krippe die Leitung gewechselt hat und ich mit dem neuen Konzept nicht konform war.
Unsere kleine ist an 3 Tagen die Woche nach wie vor bei der Tagesmutter. Sie holt sie vom Kindergarten ab.
Bei der Tagesmutter war sie seit 1,5 Jahre und ab 2,5 Jahren ist sie im Kindergarten.
Unsere Tagesmutter kocht immer am Abend zu vor und erwärmt es quasi am nächsten Tag nur. Toasts oder schnelle Gerichte macht sie am gleichen Tag aber grundsätzlich ist das Essen bei der Tagesmutter weit besser als im Kindergarten, das sagt uns auch unser Kind die ha 3 Tage die Woche bei ihr isst und 2 Tage im Kindergarten.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die kleine viel bessere Umgangsmethoden hat, grad was das Essen angeht als das es die große damals so in der Krippe gelernt hätte.
Unterm Strich bin ich begeisterter von Tagesmutter Konzept als von der Krippe - wobei das sicher auch immer auf die Tagesmutter und die Krippe ankommt und eher subjektiv ist.
Ich verwende auch schon seit Jahren nur noch den Deo Stick von Forever. Er ist auch immer gleichzeitig Notfallversorgung im Urlaub bei kleineren Verletzungen/Reizungen - ähnlich wie @Mommy2Be beschrieben hat.