Also unser Cane Corso kommt mit fast allen Hunden klar.
Die kleineren hochfrequent bellenden Hunde mag er nicht besonders, zumindest dann nicht wenn diese ihn anbellen. Und er mag keine Ridgebacks - warum auch immer.
Aber wir Menschen mögen ja auch nicht alle.
Wir haben fast 6 Jahre dazwischen - ich wollte immer mindestens 4 Jahre. Dass es 6 geworden sind, ist auch ok 🙂
Die große hatte von Anfang an viel Verständnis, konnte immer mithelfen und Eifersucht gab es eigentlich auch nie.
@suse Eine gute Freundin, hat ihren halben Besitz verkauft, nur um ihre Firma zu retten. Sie musste die Coronahilfen zurückzahlen - mehr als 17.000€ weil danach eine Klausel kam, dass freie Kunst und Kunsthandwerk nicht förderberechtigt ist…. Erst vor 2 Wochen hat sie endgültig aufgegeben und ihr Geschäft geschlossen. Es bricht ihr noch immer das Herz. 10 Jahre hatte sie ein gut funktionierendes Geschäft und ist unverschuldet durch Corona komplett am existenzminimum angelangt. Sowas tut mir sehr leid.
Die Freundin meines Bruders arbeitet auf der Kinder und Jugendpsychiatrie und sie hat zum Teil wirklich mit traurigen Schicksalen zu kämpfen. Viele Jugendliche haben das soziale komplett verlernt. Bei den Jungs schießt das oft in Gewalt
Ich hab während meiner Ausbildung bei einem premium Autohersteller definitiv gelernt, dass Kleider keine Leute machen.
Das hat sich im Laufe der Jahre auch später bestätigt. Wir kennen mittlerweile hochangesehen Professoren und auch Nobel Preisträger aber würde man denen auf der Straße oder beim Billa über den Weg laufen, ist’s eher wahrscheinlich so das der ein oder andere von uns denen noch 5€ für ein neues Paar Socken etc. Geben wollen würde.
Ich habe eher festgestellt je mehr finanzielle Mittel da sind, desto weniger achten diese Menschen darauf was andere von ihnen halten.
Unsere Tochter zb hat seit dem sie 7 ist immer mal wieder bunte Haare (ohne Chemie) und hat auch Ohrringe - sie trägt Rammstein Shirts und mag die Farbe „schwarz“ - wer sie aufgrund dessen vorverurteilen möchte, darf das gerne tun.
Ich weiß dass sie absolut sozial in sämtlichen Belangen ist und absolut vorurteilsfrei ist.
Wir haben einige dunkelhäutige Menschen in unserem Freundeskreis und allein diese Tatsache lässt manche echt schräge gedanken los lassen.
Ebenso hat mal eine unserer dunkelhäutigen Puppen bei einer Freundin für Aufsehen gesorgt, dass sie „sowas“ ja nie haben wollen würde und sofort verschwinden lassen würde, bevor auch nur das Kind „das“ in die Hände bekommt. Hab ich ganz schön verstört schauen müssen, nach dieser Aussage.
Ich bin gerne Gast in anderen Ländern und Kontinenten und ich mag nichts mehr als die „wirklichen“ Menschen dort kennenzulernen und ich muss sagen, seitdem wir dass auch so leben, bin ich was Vorurteile angeht echt ziemlich befreit.
Wir wohnen im Bezirk Baden - uns gefällt es weil es trotz allem noch genügend Wald und Wiese bzw Weinbauregionen gibt.
Für uns ist’s optimal weil wir schnell auf der Autobahn sind, sowohl in Richtung Wien, als auch Linz bzw Graz.
Die Schulen hier sind allesamt bis auf wenige Ausnahmen (aber wo gibts die nicht) recht gut.
Die Betreuung könnte besser sein, aber wenn eine Tagesmutter für euch kein Problem ist, ist das machbar. Unsere kleine wird durch eine Tagesmutter betreut und die große besucht 3x wöchentlich die Schulische Nachmittagsbetreuung.