Unsere Tochter ist Ende April auf die Welt gekommen und sie hat jetzt fast nie etwas an, höchstens einen body kurzarm oder ein Shirt oder Kleid. Sie schläft auch nur in der Windel.
Ihr war von Anfang an immer schon warm.
Ich würde auf jeden Fall auch kurzarm bodies kaufen und dünne leggings (H&M).
Auf gar keinen Fall kündigen! Du verlierst alle deine Ansprüche z. B. Elternteilzeit nach der Karenz! Das ist vll keine Option mehr, wenn du wirklich nicht mehr dort arbeiten möchtest, aber in 2 Jahren kann sich viel ändern auch die Stationsleitung und dann bist du froh drum, dass du nicht gekündigt hast.
Arbeitsinspektor lässt dich normalerweise nicht hängen.
Was anscheinend niemand verstehen will ist, dass es immer ein paar wenige geben wird, die ein gut funktionierendes und wichtiges SOZIALES Netz in irgendeiner Art und Weise ausnutzen werden. Das ist halt mal eine Begleiterscheinung im Sozialstaat.
Ich hab lieber ein paar mehr Leute die ich als Steuerzahler mitzah, als Sorgen ob ich mit meinem Kind zum Arzt gehen kann, weil ich nicht genug Geld dazu habe.
Und ich bin auch der Meinung, dass Arbeitnehmerrechte schützenswert sind, auch wenn es Leute gibt die einen Krankenstand ausnutzen, oder es schaffen sich in frühzeitigen Mutterschutz schicken zu lassen ohne die Kriterien zu erfüllen. Wenn man mal über das Zeitungsblattl hinaus sieht, dann wird einem auch klar, dass der Anteil derer sehr gering ist.
Wenn der AG im Einzelhandel allen rechtlichen Anforderungen nachkommt, dann wird dort auch bis zum regulären Mutterschutz gearbeitet werden können.
Und damit dass AN krank werden, damit muss man als AG halt leben können. Und was ein Grund für - ich nehme jetzt einfach mal mich- wäre in den Krankenstand zu gehen hat weder der AG und schon gar kein Arbeitskollege oder gar komplett fremder zu beurteilen. Ob man in der Verfassung ist zu arbeiten obliegt zu aller erst einem selbst und dann gibt es Ärzte die sowas beurteilen.
Ich wüsste auch nicht wie jemand hier in einem Forum beurteilen kann, wer frühzeitigen Mutterschutz braucht und wer nicht. Vll lassen wir das in Zukunft Kolleginnen und AG entscheiden, wäre ja auch spaßig zu sehen wer es denn verdient hat und wer nicht. 🤭
Ich bin seit Montag im Mutterschutz und ich finde, dass die Zeit total verflogen ist. Mir ist alles ein bisschen zu schnell gegangen. Sicher jetzt entwickel ich immer mehr Wehwehchen, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt.
Vll ist es anders wenn man an einem Baby bastelt und jeden Monat darauf wartet schwanger zu sein. Das war bei uns nicht so.
Bezüglich dem Outing hatten wir auch keinen Stress, wir lassen uns überraschen. Das ist richtig entspannt. Bloß unser Umfeld nervt ein wenig, die wollen es alle wissen und verstehen das nicht, aber gut kann mir auch egal sein 😂
Meine Tochter ist 9 Monate alt und wird immer als Bub angesprochen.
Wir haben uns das Geschlecht während der Schwangerschaft nicht sagen lassen und hatten nur neutrale Sachen. Unteranderem eine pastellig liliafarbene Babybadewanne, da wurden wir gefragt was wir damit machen, wenn es ein Bub wird. 🙄
Wir ziehen ihr an was uns gefällt, sie hat "Bubenjacken", aber auch einen rosafarbenen Overall.
Ich sage schon immer, dass sie ein Mädchen ist, wir sie aber bewusst nicht komplett in Mädchensachen stecken.
Sie wird später auch entscheidwn dürfen was sie mag und ich werde sicher niemals zu ihr sagen, dass etwas nur für Buben sei und nicht für Mädchen.
Schon den Kleinen Sexismus anzuerziehen ist halt nicht meines. 🤷♀️
Ich finde es wirklich super von den Burschenmamas hier, dass die Jungs auch Röcke und Kleider tragen dürfen. 💪💪