Dele

Über mich

Dele
Dele
User
Beigetreten
Besuche
29
Zuletzt aktiv
Beiträge
648
Auszeichnungen
6
  • Einschlafen abends mit einem Stillbaby

    Zwergin ist 8 Monate alt und schläft nur mit der Brust. Schnulli will sie nachts nicht und ich habe pro Nacht vll 3 Stunden wo sie nicht an meiner Brust ist. 🤷‍♀️
    Ich lege mich einfach mit ihr hin und steh gar nimmer auf. Keine Ahnung wie das werden soll wenn wir nicht mehr stillen.
    Littlesunshine_1
  • Frauenarzt - wie finden?

    Meine Freundin ist seit kurzen bei Fr Dr Kovalenko im 3. Und sie ist sehr zufrieden, die Fr Dr arbeitet ebenso in der Rudolfstiftung da war sie ein zwei Mal bei mir (Visite und Untersuchung) und ich muss sagen, Ich mag sie auch gern. Sie entbindet auch bei privaten Geburten im Goldenen Kreuz(wenn mich nicht alles täuscht) , falls das etwas für dich wäre.

    Ich schaue wenn I h einen neuen Arzt brauche immer zuerst auf Docfinder die Bewertungen durch und dann ruf ich alle Ärzte durch bis halt einer sagt ich kann kommen. Habe so meinen Frauenarzt und meine Kinderärztin gefunden und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Ich bin im 17. Bei Dr Gauff, kann ich auch nur empfehlen, ich hab sogar eine halbe Stunde bis 40 Minuten Anfahrt je nach Verkehr.
    butterblume86
  • Frühkarenz 2019

    Auf gar keinen Fall kündigen! Du verlierst alle deine Ansprüche z. B. Elternteilzeit nach der Karenz! Das ist vll keine Option mehr, wenn du wirklich nicht mehr dort arbeiten möchtest, aber in 2 Jahren kann sich viel ändern auch die Stationsleitung und dann bist du froh drum, dass du nicht gekündigt hast.

    Arbeitsinspektor lässt dich normalerweise nicht hängen.

    Halt durch.
    Frieda0201
  • Frühkarenz 2019

    Wenn du einen anständigen Betriebsrat hast, kann der auch ruhig anwesend sein wenn der AI kommt. Lass dich nicht unterkriegen!
    Frieda0201
  • Frühkarenz 2019

    Ganz so ist es nicht. Dein AG kann die Verantwortung nicht auf dich ab wälzen. Der kann dich auch später im absoluten Beschäftigungsverbot nicht freiwillig und auf deine Verantwortung arbeiten lassen. Sag dem Arbeitsinspektor, dass dein AG sich nicht an Mutterschutzbestimmungen halten möchte. Da hat dein AG keine Chance, da brauchst du wirklich keine Angst haben.
    Frieda0201
  • Frühkarenz 2019

    Diese Selbstverständlichkeit rührt daher, dass viele Arbeitnehmerinnen sich einfach alles gefallen lassen.
    Wenn dein AG dir keine geeignete Arbeit geben kann, wird er dich freistellen müssen. Da kann er sich nicht razswinden. Einfach den Arbeitsinspektor informieren sollte erneut gegen Mutterschutzbestimmungen verstoßen werden. Alles Gute!
    Frieda0201
  • Urlaubsplanung 2019

    @dinkelkorn wir sind da seit wir unseren Hund haben eh entspannter. Wir setzen uns auch einfach mal irgendwo hin und trinken was und lassen etwas sausen, wenns uns nimmer freut. Bis jetzt (ohne Kind) haben wir uns auch immer über jede Bar gefreut die wir irgendwo entdeckt haben. 😜



    dinkelkorn
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Nochmal Gulasch 😍
    yve412
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Natürlich hätte sie nicht nichts gehabt. Aber zwischen schwanger sein und zumindest 1500 brutto im Monat und Existenzminimum ist ein himmelweiter Unterschied.

    Und ich bin schon der Meinung, dass man nihht das Recht hat unfreundlich zu Kollegen zu sein. Klar, dass man nicht alle mögen muss und andere auch ignorieren darf, steht außer Frage, aber unfreundlich sein ist nicht gerechtfertigt. Mobbing erwähne ich hier gar nicht, weil das so oder so unter aller Sau ist.

    Ich sehe da keinen Unterschied, denn deiner Argumentation von vorhin folgend geht der AG davon aus dauerhaft die selbe Arbeitsleistung erbracht zu bekommen wie in der Probezeit, weil er sie ja deshalb übernommen hat. Das trifft dann also auf alle Frauen die Kinder bekommen können zu, nicht nur auf die die schon schwanger sind während der Probezeit.

    Und umsonst ist die gesetzliche Regelung nicht, dass man die Schwangerschaft nicht melden muss, damit man eben die gleiche Chance wie alle anderen hat in ein fixes Dienstverhältnis übernommen zu werden.

    Und Schwangeren gebührt nunmal besonderer Schutz, schließlich haben wir alle als Gesellschaft einen Nutzen davon. Wir brauchen Frauen die Kinder auf die Welt bringen und weil die Mehrheit nicht von nur einem Gehalt leben kann, müssen schwangere Frauen Eltern mit kleinen Kindern eben besonders geschützt werden. Wir wollen ja schließlich nicht, dass alle Familien von Sozialleistungen (über) leben müssen, sondern dass es ihnen gut geht und sie natürlich auch wieder Geld in diesen Kreislauf einbringen.
    SDL611
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Außerdem hat sie sich keine Arbeit erschummelt, der AG hat sie schon freiwillig eingestellt und in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen, also dürfte er mit ihrer Arbeitsleistung zufrieden gewesen sein. Also was sollen solche Aussagen bitte?
    felicitas1980

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum