Falls es euch hilft, immer dran denken, andere Mamis würden gerne stillen und beneiden euch um die außergewöhnliche Bindung mit euren Zwergen!
Trotzdem ganz viel Glück weiterhin 💙
@winnie also die Aussage man solle in so einer Situation nicht schwanger werden find ich sehr hart! Vielleicht wars ein Hoppala und Abtreibung ist keine Option oder sie ist erst jetzt in eine schwierige Lage gekommen usw.. man kann nicht in einen Menschen hineinschauen
Gestern hat mein Schatz Schweinsbraten mit Serviettenknödel und Erdäpfel gmacht & heute gibts Gemüsesuppe mit Polsterzipfl bei da Oma 😁
I muss gar ned mehr kochen 😂🙈
Du bekommst solange Arbeitslosengeld wie es geht, dann steigst du auf Notstandshilfe um.
Das Wochengeld (bekommst du 8Wochen vor und 8Wochen nach der Geburt) wird dann aus der Notstandshilfe berechnet (oder vom Arbeitslosengeld falls du so lange bekommst)
Danach kannst du ganz normal 2Jahre z.B Karenzgeld beantragen pauschal, bei 30Monaten sind das ca 435€, desto weniger Monate, desto mehr Geld.
Du bekommst ab der Geburt auch Familienbeihilfe, ca 170€.
@Delilah_s89 wenn ich das so sagen darf ist er ein richtiges Aloch... sorry aber meiner ist auch "erst" 27 und hat auch seine Macken und Phasen und ist oft zum kotzen, aber während gerade ein kleines Baby zu uns gekommen ist, überhaupt die Zeit und Augen zu haben einer anderen nachzugaffen, ist echt dreist.. das tut mir so Leid. Nichts tut mehr weh als eine Trennung wo auch noch eine andere Person im Spiel ist!
Mein Sohn heißt Maximilian und als ich das zweite Mal schwanger war, überlegten wir auch ob wir einen Moritz dazuwollen, falls es ein Bub wird.
Ich hätts mega gefunden, Maximilian ist ja nicht ganz gleich aber Max und Moritz ist sooo cool!
Wir haben jetzt aber einen Maximilian und eine Magdalena 😊