Wenn man in einem Thread nach Quellen sucht und keine findet die gefallen, dann ist das natürlich enttäuschend. Aber auch nicht den Menschen hier anzulasten, denen sie gereicht haben, um weiter zu recherchieren.
Wir müssen Menschen, die eine gänzlich andere Einstellung als wir haben, nicht wissenschaftlich belegen warum wir etwas entscheiden. Leider hat sich diese Anspruchshaltung durch den gestreuten Irrglauben ergeben, andere Menschen wären für die eigene Gesundheit verantwortlich aber das sind sie nicht. Wir treffen täglich unsere Entscheidungen die andere Menschen auf irgendeine Weise beeinflussen und belegen nicht in Quellen, warum wir das tun.
Es steht jedem frei, seine Entscheidung auf jedweder Grundlage zu treffen, die er/sie für geeignet hält, solange Dritte dabei nicht zu Schaden kommen.Impft ihr, die ihr es für richtig haltet, ich brauche dazu nicht eure Quellen weil ich sie kenne und sie mich ebenso nicht überzeugt haben. Lasst uns doch bitte unsere Entscheidungen auch für uns treffen. Kaum ist in diesem Thread mal Leben, kommen nach und nach angeblich interessierte Menschen dazu die völlig anderer Meinung sind, verlangen Belege, Quellen, sagen sie würden verstehen wollen. Irgendwann kommen immer mehr daher die sich lustig machen, mit Likes anstacheln, eine ungute Energie reinbringen und wenn wir dann nicht mehr so geduldig und freundlich erklären weil wir Heuchelei wittern, wird uns unterstellt, wir wären ja so uneinsichtig und unhöflich, man wäre doch so freundlich und interessiert gewesen. Danach schläft das Thema wieder ein weil niemand mehr Lust hat auf neuerliche Wortspenden. Versteht bitte, wenn man da langsam beginnt Absicht zu unterstellen.
Dieser Vergleich hinkt insofern extrem, dass ihr eben nicht versucht zu überzeugen, sondern euch nur in eurem Kreis gegenseitig auf die Schulter klopfen wollt. Ca 1/3 dieses Threads besteht aus derartigen Inhalten.Ich gehe auch nicht in ein Grillthema und frage freundlich, ob man mir belegen kann, warum man gerne Leichen isst und so gar kein Problem damit hat dass ein fühlendes Wesen für den eigenen Genuss sterben muss und wenn die Leute dann böse werden, betone ich zuckersüß, dass ich doch nur verstehen will. Ich bin keine Veganerin und auch keine Vegetarierin aber da das ein Thema ist, bei dem ähnlich penetrant zu überzeugen versucht wird, ist es mir eben als Beispiel eingefallen. In manche Themen passt man einfach nicht, die Kunst ist, das selbst zu erkennen.
Die ganz und gar nicht in Stein gemeißelte Wissenschaft und deren einseitige Interpretation, hat uns aktuell dorthin gebracht, wo wir heute stehen, ein bisschen Bauchgefühl und Empathie dazu, hätte uns vielleicht etwas besser dastehen lassen.
was ist denn für dich seriös? Sorry aber mir kommt vor als würdest du durch die Blume sagen wollen "ach ihr seit ja alle deppert" vertraut Homöopathie, obwohl das auch Gift ist, vertraut in deinen Augen unseriösen Seiten, vertraut dem Bauchgefühl,.... MEIN GEFÜHL. Also ich finde jede und jeder sollte seine Meinung haben dürfen. Dafür gibts aber die beiden Threads und nicht dafür, dass eine Seite über die andere herziehen kann...Ich sag ja auch nicht (durch die Blume) im Impfbefürworter Thread ach ist ja alles Gift... bzw frage "aus Interesse" ob die Zusatzstoffe und Träger von Impfstoffen bekannt sind...
@Chiefeve1985 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Sorry, aber das ist unterste Schublade. Ich hoff dein Chef schafft es dich loszuwerden..
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...