hafmeyja

Über mich

hafmeyja
hafmeyja
User
Beigetreten
Besuche
22,982
Zuletzt aktiv
Punkte
247
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,310
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel Schau dir mal Tikki Sandalen an 👍
    whataboutmeKaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute ihre Kinder impfen lassen (werden). Ich kenne ja kaum ungeimpfte, aber einige von denen sagen, dass sie ihre Kinder (Volksschalter) sicher nicht impfen lassen werden.

    Wie seht ihr das denn? Angenommen der Großteil der Erwachsenen ist 3x geimpft aber die Kinder kaum. Wird das ähnlich hohe Zahlen zum Vorschein bringen wie jetzt gerade?

    Ich bzw wir werden unsere Tochter (2 J) impfen lassen, sobald ein Impfstoff für ihre Altersgruppe zugelassen ist.

    Inwiefern sich eine hohe Impfquote bei Kindern auf die Zahlen auswirkt ist schwierig zu sagen, da unter 6 Jahren ja auch die Testquote sehr niedrig ist.
    melly210Maxi01Hallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Wochenplan:

    Heute gibt's Brathendl mit Kürbisrisotto und Salat

    - Rote Linsen-Spinatauflauf mit Feta

    - Chicken Avocado Sandwich

    - Cremespinat mit Röstkartoffeln und Ei

    - Schweizer Wurstsalat mit Gebäck

    - Couscous-Gemüsepfanne

    - Spaghettini mit Räucherlachs
    wölfininsecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Plan für die aktuelle Woche:

    - Gnocchi-Gemüse-Pfanne mit Rahmsauce
    - Chili con Carne mit Kürbis
    - Bunter Gemüsestrudel
    - Hühnerfilet mit Champignonsauce und Nudeln
    - Grillen
    - Thunfischsalat
    insecurearti000yve412
  • Warum Kind taufen lassen?

    Bei uns ist die Situation insofern spannend, da ich Katholikin bin und mein Partner o.B., er aber eine muslimische Mutter hat.

    Wir wollen unsere Tochter definitiv taufen lassen, da ich einen Bezug zum Glauben habe und mein Partner sich wünscht, dass sie im vollen Umfang am sozialen Leben, auch in der Kirche wenn sie es sich wünscht, teilhaben kann.

    Sie wird in einen KiGa der St.Nikolaus-Stiftung gehen (wo es übrigens kein Thema war, dass sie noch nicht getauft ist) und evtl auch in katholische Privatschulen (wenn es die finanzielle Situation zulässt).

    Ich habe selber meine komplette voruniversitäre Bildung in katholischen Schulen erhalten und bin sehr gut damit gefahren, wobei diese Option per se nicht ausschlaggebend für die Entscheidung pro/contra Taufe war.

    Warum wir sie bis jetzt nicht taufen haben lassen liegt vor allem daran, dass seine Mutter dahingehend ziemlich schwer zu überzeugen wäre, wir ihr aber nicht "drüber fahren" wollen aber sie auch nicht ausladen bzw es ihr verschweigen. Und dann kam die Pandemie...

    Gibt es hier auch Eltern mit nicht-christlicher (Schwieger) Familie die vor einem ähnlichen Problem standen?
    Wäre gespannt wie ihr die Situation wahrgenommen bzw gelöst habt!
    Blaumeisewölfinmirami
  • Frage zu Geringfügig Arbeiten während der Karenz

    @Birne Es gibt einen Infofolder der AK zum Thema Karenz, hier die entsprechende Seite.

    3qoes0u7l7ta.jpg

    Demzufolge dürfte er während der Karenz für 13 Wochen im Jahr über der GF-Grenze dazuverdienen, das wäre dann für seine Karenzdauer zu aliquotieren.
    Die Zuverdienstgrenzen für das KBG sind aber auch zu beachten.
    Ich würde aber auf jeden Fall noch bei der AK nachfragen.
    BirnePapaya
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Aktueller Wochenplan:

    - Rindersteaks mit Maiskolben, Kräuterbutter und Salat
    - Gnocchi alla Sorrentina
    - Reispfanne mit Würstchen und buntem Gemüse
    - Minestrone
    - Hühnerschnitzel mit verschiedenen Salaten
    - Mann kocht und backt einen Kuchen 😅😁
    - Pizza Frutti di Mare vom Lieferdienst
    arti000yve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern Steaks vom Grill mit selbstgemachten Wedges, Joghurt-Dip und eingelegtem Gemüse

    Plan für die nächsten Tage:

    - Pasta mit Garnelen in Kräuter-Knoblauch-Sauce, dazu Salat

    - Bunte Minestrone

    - Brathendl mit Risipisi

    - Fischfilet mit grünem Spargel, Petersilkartoffeln und Sauce Hollandaise

    - Fajitas
    yve412insecureYviji
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Biene880 @maria1712 Eine etwas präzisere Formulierung des Threadtitels bzw eingangs ein erklärender Text wäre jedenfalls hilfreich gewesen, um diese Diskussion in die beabsichtigte Richtung zu lenken.
    riczschnoggelemydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Zum Thema ob die Schultests als Eintrittstest gelten:

    In aller Kürze:
    Schüler ab 10 J. erhalten einen "Testpass", wo die 3 wöchentlichen Tests (Mo, Mi, Fr) vermerkt werden. Diese gelten 48 h als Eintrittstests für Friseur etc., da die Schule als "offiziell ausstellende Stelle" gilt.
    Und weiters:
    "Schülerinnen und Schüler unter zehn Jahren müssen im Rahmen der aktuell geltenden gesetzlichen Regeln keinerlei Nachweis über eine negative Testung vorlegen."

    https://orf.at/stories/3212734/
    fräulein sowiesoHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum