- Steaks mit grünem Spargel und selbstgemachten Wedges
- One Pot Pasta mit buntem Gemüse und Huhn
- Veggie Linseneintopf
- Lachs mit Blattspinat und Tomaten-Pasta
- Zucchinipuffer mit Sauerrahm-Bärlauchdip
Ich habe mir vorgenommen nur mehr bei Themen mitzuschreiben die mich emotional nicht zu sehr triggern. Eine sachliche Diskussion gleitet sonst zu schnell ab und man kommt ins (negative) Vergleichen und Verurteilen, manchmal wirkt das noch Tage nach. Denk mir dann im Nachhinein oft "Wozu investierst du hier Energie?"
Dann nehm ich mir selbst eine Auszeit vom Medienkonsum 🙂
So, habe jetzt meine Mittagspause dazu genützt diesen Thread von Anfang bis Ende durchzulesen.
Bis auf die Publikationen von Anita Petek-Dimmer, Dr. Johann Loibner und das GU-Buch "Impfen - Pro und Kontra" von Dr. Martin Hirt wurden als Quellen nur wenig vertrauenswürdige, zum Großteil nicht mehr existente Websites genannt.
Oder Erfahrungen die meist aus dritter Hand stammen.
Das Einzige das sich wie ein roter Faden durchzieht ist die Angst vor dem was man nicht versteht und der zuweilen sehr raue Umgangston.
Schade, ich hätte mich über eine interessante Lektüre seriöser Quellen gefreut.
Bauchgefühl ist etwas Gutes und gerade im Umgang mit Kindern absolut wichtig, aber aus naturwissenschaftlichen Themen versuche ich es raus zu halten.
Bei meiner Tochter hat es vom Weglassen der Verhütung bis zum positiven Test ca 6 Monate gedauert. Ich habe aber zuvor ein paar Monate meinen Zyklus beobachtet, da sich dieser nach der Pilleneinnahme erst einpendeln musste.
Beim 2. rechne ich mal mit mindestens dieser Zeitspanne (bin 36). Seit der Geburt spüre ich den Eisprung meist bzw nehme die fruchtbare Phase intensiver wahr.
Zum Thema Stress: @mydreamcametrue Ich denke du hast deine Einstellung (inklusive "dezenter" Hinweise zur Vorgehensweise von Personen im Hibbelthread) recht deutlich gemacht.
Für manche bedeutet es Stress "nichts" zu tun, für andere wiederum ist es die ideale Lösung.
Es sind halt sehr individuelle Geschichten von denen man nur einen minimalen Ausschnitt kennt. Und das ist auch gut so, denn wir alle haben ja noch ein Leben abseits des BF 😉
Wenn wir Frauen jeglichen Stress vermeiden müssten um schwanger zu werden, wäre die Menschheit vermutlich längst ausgestorben 😅
Plan für die nächsten Tage (einiges von letzter Woche mitgeschleppt weil kurzfristig umdisponiert 🙈):
- Veggie Linseneintopf mit Semmelknödel
- Lachsforelle mit Petersilkartoffeln und
Blattspinat
- Champignonsauce mit Reis (Mann bekommt noch Schweinsmedaillons dazu)
- Kürbisrisotto
- Nürnberger mit Broccoli & Kartoffeln aus
dem Dampfgarer
- Cremespinat mit Spiegelei und Rösti