hafmeyja

Über mich

hafmeyja
hafmeyja
User
Beigetreten
Besuche
22,417
Zuletzt aktiv
Punkte
229
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,270
Auszeichnungen
12
  • #Wanderpaket Bücher Runde 23

    Vielen Dank nochmal für's Vorbeibringen @PetraM 😊

    Diese Bücher werde ich behalten;

    p7nbjto2fmib.jpg

    Der Rest darf in den offenen Bücherschrank in der VHS - vielleicht hat ja noch jemand eine Freude damit!

    Danke an alle für's Mitmachen!
    Talia56Kathy90
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Plan für die nächsten Tage:

    -Kürbiscremesuppe und frische Maroni
    - Cremespinat mit Spiegelei/Knacker und Röstinchen
    - Buntes Ofengemüse mit Halloumi
    - Rindsbraten, Beilagen noch nicht fix
    - Krautstrudel
    yve412insecure
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @schorsch07 Inhalieren und/oder mit Rotlicht bestrahlen würde ich noch probieren!
    schorsch07
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    https://www.derstandard.at/story/2000129502801/was-hinter-der-impfskepsis-vieler-frauen-steckt

    Die Beweggründe zu hinterfragen um gezielter Frauen anzusprechen - aus meiner Sicht definitiv mal ein Schritt in die richtige Richtung 👍
    KeinNutzernameitchify
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    blubber schrieb: »
    Hallo, darf man während der Stillzeit irgendwas gegen eine heftige Erkältung einnehmen? 😫

    Nasenspray, schmerzstillende Tabletten ?? Irgendwas ?? 🥴

    Mexalen und Ibuprofen darf man nehmen. Nasenspray hab ich Meersalz-Spray bzw abschwellendes Nasenspray in der Baby-Dosierung genommen.
    Im Zweifelsfall kannst du auf Embryotox nachschauen.
    Gute Besserung 🍀
    blubber
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel Schaut nach Nesselausschlag aus. Dass der an verschiedenen Stellen auftritt und oft so schnell verschwindet wie er gekommen ist ist ganz charakteristisch.
    Würde es aber auf jeden Fall beim Kinderarzt ansprechen. Auslöser können ua verschiedene Unverträglichkeiten sein (es handelt sich um eine Überreaktion des Immunsystems).
    Kaffeelöffel
  • Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

    Ich kenn den Namen Micah nur aus Game of Thrones, der Bub mit dem sich Arya Stark am Anfang angefreundet hat und der dann leider ein unschönes Ende gefunden hat.
    Sonst evtl auch die Abkürzung von Micaela? 🤔
    Ich fände es aber irgendwie verwirrend
    fleur86
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    pardalis schrieb: »

    Ich bin mir nicht sicher ob diese ganzen Sachen wie Chips, Magneten, 5G Ortung oder was noch so kursiert, nicht bewusst gestreut wurden um Menschen die zweifeln wie Vollidioten aussehen zu lassen. Wer allein steht und ausgelacht wird, schwenkt eher um. Gebt daher bitte nichts darauf. Bei diesen Impfungen gibt es genug Fakten die einen davon abhalten können sie nehmen zu wollen und das reicht neben der medizinischen Selbstbestimmung vollkommen aus, sich dagegen zu entscheiden.
    Dass der Staat alle geimpft wissen will und uns wie Kleinkinder erpresst um das zu erreichen, ist jedenfalls kein Argument um seinen Mitmenschen eine solidarische Verantwortung umhängen zu wollen. Ich finde das im Gegenteil höchst fahrlässig, denn wenn ein Schaden entsteht, lässt einen die ach so solidarische Herde fallen wie eine heiße Kartoffel, wo man davor doch so relevant für die Gesellschaft war.

    Ein definitiver Zusammenhang zwischen radikaler, überwiegend politisch rechter Einstellung, tlw militanter Systemkritik und "Impfkritikern" bzw Corona-Skeptikern ist leider bei einigen Gruppen durchaus gegeben, wie man ja an dem bereits entfernten Video erkennen kann.
    Das bereitet mir ersthaft Sorge und es kommt nachgewiesenermaßen vor, dass in ihrer (Impf)Entscheidung unsichere Menschen in diese Kreise geraten.

    Die "Erpressung durch den Staat" klingt in dem Zusammenhang auch irgendwie ungut.

    Zum Thema dass einen "die solidarische Herde im Schadensfalle fallen lässt", sei auf das Impfschadengesetz verwiesen.
    pardalis schrieb: »
    Die Impfung schafft jedenfalls keine sterile Immunität und somit schützt sich jeder maximal selbst ein bisschen damit, somit sollte man auch bei sich selbst und seinen eigenen Entscheidungen bleiben. Es wäre schön wenn man jene, die das immer noch nicht kapieren, aus solchen Threads verbannen könnte, denn von selbst können sie es nicht lassen immer wieder gierig hier mitzulesen sobald was Neues geschrieben wird, um ihre Spitzen zu verteilen und dabei zu verlangen, man möge sie als wertschätzende Meinung anerkennen. Diese Respektlosigkeit sehe ich leider immer nur bei fanatischen Impfbefürwortern, ich habe noch niemals erlebt, dass Impfkritiker derart penetrant in Impfthemen einfallen.

    Dass die Impfung keine sterile Immunität schafft, konnte bisher weder endgültig bewiesen noch widerlegt werden. Fakt ist aber, dass die Menge an ausgeschiedenen Viren massiv sinkt und somit auch die Infektiosität einer geimpften Person.
    Sich "maximal selbst ein bisschen zu schützen" ist auch in der Hinsicht eine sehr vage Formulierung, dass 65% Schutzwirkung nicht mit "ein bisschen" gleichzusetzen sind.
    Selbst nach durchgemachter Infektion weisen einige Menschen keine ausreichenden AK-Level auf, um eine Reinfektion zu verhindern. Hinzu kommt noch die zunehmende Zahl an Mutationen.

    Schlussendlich sei gesagt, dass diese dauernde Stichelei ggü Mitlesern einfach nur nervig ist. Ein Forums-Thread ist halt keine Blase...

    mydreamcametruericz
  • Das kranke Kind-> Rezepte bei Durchfall & Co gesucht

    Der "Klassiker" bei Durchfall und medizinisch erprobt ist die "Karottensuppe nach Moro"

    Als Kinder haben wir auch immer geriebenen Apfel (er musste schon braun geworden sein) und gekochten Reis mit Salz bekommen.

    Heidelbeeren sind auch zu empfehlen.
    minx
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 Hattest du denn schon mal eine allergische Reaktion auf einen Impfstoff oder ein Medikament?

    Vor der Impfung gibt es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Nach der Impfung sollte man noch 15 - 20 Minuten im Wartebereich bleiben, da allergische Reaktionen meist recht kurz nach der Impfung auftreten. Die Ordner dort haben einen im Blick und die Ärzte können sofort eingreifen, sollte jemand Hilfe benötigen.

    Meine Schwester ist ebenfalls Kindergartenpädagogin und sie hat ihre 1.Impfung im März erhalten. Bei ihr im KiGa müssen sie auch mit FFP2-Maske arbeiten. Sie ist sehr froh, dass sie sich und ihre Kinder schützen kann.

    Mein Mann arbeitet in einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes, die seit der Pandemie überwiegend mit Covid beschäftigt ist. Sie hatten letzten Frühling eine Untersuchung mit Covid-Patienten im KFJ laufen, wo er sehr unschöne Sachen gesehen hat. An einem Tag hat er sich noch mit einem Patienten unterhalten und am nächsten Tag war dieser verstorben 😥

    Von Long Covid wurde eh schon geschrieben. Die Vorstellung, über einen nicht absehbaren Zeitraum permanent erschöpft zu sein, keine Luft zu bekommen etc ist echt schlimm, besonders wenn man Kinder zu versorgen hat und arbeiten muss.

    Ich kann dir nur empfehlen, in einer ruhigen Minute mal in dich zu gehen und abzuwägen. Vielleicht gelingt es dir, deine Ängste angesichts der Fakten etwas zu mildern.
    Kate_87Hallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum