sophey

Über mich

sophey
sophey
User
Beigetreten
Besuche
35
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,606
Auszeichnungen
7
  • Flascherlmamis 🍼 #6

    @schmetterling_ ja hier dasselbe, ist mir sogar erst heute passiert. Ich geb auch die hipp combiotik pre, war beim dm (dort mache ich am monatsanfang immer einen Großeinkauf für den Zwerg). Also hatte ich vor, einen monatsvorrat an Milch zu kaufen, so wie jedes Monat. Bzw zumindest 4 Packungen. Waren dann aber nur 2 im Regal und im Lager gabs auch keine mehr.. ist mir schon oft passiert.
    Ich weiß aber, wieso das so ist. Ich arbeite selbst beim dm, nur in einer anderen Filiale. Eine filiale bekommt eine bestimmte Stückzahl an hipp combiotik pre zb. Sobald nur noch wenige Stück vorhanden sind, wird über das System automatisch nachbestellt. Das System richtet sich nach der durchschnittlichen verkaufsmenge. Verkauft eine Filiale also in der einen Woche 15 Stück, wird der bestellverlauf gespeichert und es wird für die nächste Bestellung höher eingestuft. Also bekommt die Filiale bei der nächsten Lieferung dann mehr Stück geliefert weil mehr verkauft wurden. Wird jetzt aber zb eine Zeit lang weniger verkauft, wird auch wieder weniger geliefert. Deshalb reicht es dann oft nicht an Vorrat, wenn plötzlich doch wieder mehr gekauft wird. Was du aber machen könntest, ist, einen Mitarbeiter bitten, dir einen Karton oder eben mehrere extra zu bestellen. Die rufen dich dann an wenn deine Bestellung da ist und du kannst sie in der Filiale abholen. Ich glaub in 1 Karton sind 3 Packungen pre. 🤗


    @Froschkoenigin wir haben die mam-flaschen, haben aber auch vor kurzen auf die größeren sauger umgestellt. Der kleine hat plötzlich so schlecht getrunken. Er hat immer nur so viel getrunken, dass der Hunger grade mal so weg war.. also zwischen 40 und 70ml und hat dann aufgehört zu trinken. Natürlich hatte er dann nach 1 Stunde wieder Hunger und das war so mühsam. Bis ich dann draufgekommen bin, dass er nicht trinken mag weil ihm zu wenig raus kommt. Jetzt klappts wieder ohne Probleme 😅
    Froschkoenigin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags mci
    Und abends wurstsalat
    Sonnenblume87
  • Kinderwunsch obwohl es noch zu früh ist

    Mein Freund und ich haben auch von Anfang an über Kinder gesprochen und waren sehr glücklich. Nach 1,5 jahren Beziehung trennten sich aber plötzlich unsere Wege für kurze Zeit. Ein halbes Jahr lang führten wir dann eine on-off-beziehung weil wir nicht ohne aber auch nicht miteinander konnten. Dann kamen wir wieder fix zusammen... verlobten uns nach einigen Monaten sogar und kurz darauf wurde ich schwanger, gewollt. Mittlerweile sind wir bald 4 Jahre zusammen und wollen voraussichtlich nächstes Jahr heiraten. Unser kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Natürlich hatten wir auch in letzter Zeit einige Diskussionen und Streits. Ich denke, das gehört zu einer gesunden Beziehung aber dazu und heute kann ich sagen, dass unser Kind uns richtig zusammengeschweißt hat.
    Wie oben schon erwähnt, kann eine Beziehung selbst nach 10 Jahren scheitern, sowie auch nach ein paar Monaten. Es gibt nie eine Garantie.
    Dass du noch ein wenig warten möchtest finde ich gut, um zu sehen wie es sich entwickelt.
    Ich würde Die Zeit nutzen, um euch besser kennenzulernen im Alltag, als Familie.
    Und einfach dann mit dem basteln zu starten, wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt und du der Meinung bist, ihr schafft das gemeinsam.
    Ich war mir damals nach allem was vorgefallen ist plötzlich auch so sicher, sicherer als davor und ich hatte recht. Hör auf dein bauchgefühl 😊
    pipapo
  • KS wegen Übelkeit?

    Lass dich, wie oben schon erwähnt, krank schreiben. Es ist das Problem der Firma und nicht deines. Wenn's dir schlecht geht geht's dir schlecht. Ich hab ebenfalls im Einzelhandel gearbeitet und war (wir waren auch nur zu zweit im Geschäft) einige Wochen im Krankenstand aufgrund der Übelkeit und meinem Kreislauf. Meine Chefin war auch nicht begeistert, aber ich hab da keine Rücksicht auf die Firma genommen, sondern auf mich und das Baby. Und das solltest du auch tun.
    Ich hab bis in die 18. Ssw gebrochen, täglich. Dazwischen gabs immer wieder Tage an denen es besser war, da war ich auch arbeiten. Wenn's mir aber schlecht ging, bin ich aber Zuhause geblieben. Da steht dir auch zu, wenn du schwanger bist und du unter starker Übelkeit leidest.
    Ich konnte ebenfalls wenig bis nichts essen. Lediglich ein paar soletti die ersten Wochen. Ich hab dann von meinem FA neo emedyl Tabletten bekommen. Mir haben sie leider nicht geholfen, aber vielleicht möchtest du die mal versuchen ? Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die ohne Rezept bekommst, oder ob sie verschrieben werden müssen. Wichtig ist, dass du versuchst viel Wasser oder Tee zu trinken. Ruh dich aus, dein Körper zeigt dir, dass du Ruhe brauchst.
    Es hört sich jetzt schräg an, aber manchmal hat es mir geholfen, an einer aufgeschnittenen Zitrone zu lecken. Dann war die Übelkeit kurz mal weg. Hab das im Fernsehen gesehen und habs direkt ausprobiert. 😅 schau, dass dein Magen nie ganz leer ist. Selbst, wenn du dich zum essen zwingen musst, iss ab und zu ein paar soletti, ein Stück einer ledigen Semmel, Zwieback, biskotten, butterkekse oder babykekse.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    nini2016
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags grillen auf einer Geburtstagsfeier

    Und abends wurstknödel
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags wraps von gestern

    Und abends wurstknödel mit salat
    yve412
  • Flascherlmamis 🍼 #5

    @schmetterling_ da müsste sie dann aber viel Wasser anbieten damit er eine wasservergiftung hat. Ein bisschen was sollte er schon trinken wenn er sonst nichts trinken möchte und das wird dann bestimmt nicht weiter schlimm oder schädlich sein 🤗
    Nasty
  • Heiserkeit und Husten beim Baby

    @Nasty danke für die Tipps. Tatsächlich kann ich so schnell keinen besorgen.
    Nasty
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Unser kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat mittlerweile auch ziemlich fixe schlafenszeiten. Natürlich kann es sich mal 1 Stunde verschieben ca, je nachdem wann er morgens wach wurde. Alleine einschlafen tut er eigentlich schon seit 2 oder 3 Monaten immer im dieselbe Uhrzeit abends. Uns wars sehr wichtig, dass er erst gar nicht anfängt immer auf uns zu schlafen. Weder am Tag noch nachts. Bei uns wars aber eher deshalb, weil mein Freund und ich dadurch sehr wenig geschlafen haben. Vor allem ich, weil er die ersten nächte nach der Geburt auf mir lag. Immer, egal ob Tag oder Nacht. Ich hatte nach kurzer Zeit schon rückenschmerzen. Ich bewundere also die mamas die das lange durchhalten wirklich sehr. Wir haben uns gedacht, dass er dann ja auch gleich in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen kann. Und so haben wir das "geübt" jeden Abend. Natürlich wars am Anfang schwer und die ersten Wochen haben wir ihn auf uns einschaukeln müssen. Aber seitdem schläft er abends nach der Flasche immer alleine ein. In seinem eigenen Bett, ohne Probleme, wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischen.

    Und bezüglich Baden/Duschen.. im Winter bzw Frühling haben wir ihn jeden 2. Oder 3. Tag gebadet und jetzt wo es so heiß ist und er viel schwitzt, wird er jeden 2. Tag gebadet und an den anderen Tagen nur mit einem waschlappen gewaschen wenn er viel geschwitzt hat.
    lisawien
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags: nur Toasts, da mein Freund nicht da ist und abends dann spareribs mit Bratkartoffeln
    yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum