@Jen84 wieso darf dein Mann entscheiden wie DU verhütest, bzw wann du zum gyn gehst ? Es ist DEIN Körper und da hast du alleine zu entscheiden. Wenn du die Spirale wolltest, wieso hast du sie dir nicht setzen lassen? Dazu brauchst du absolut nicht das ok deines Mannes.
Irgendwie ist er ja jetzt selbst Schuld, dass ein 3. Baby unterwegs ist. Die Pille danach ist nunmal kein verhütungsmittel! Und das weiß jeder. Ich finds auf jeden Fall gut, dass du dich von ihm trennen würdest, anstatt die Schwangerschaft abzubrechen!!
Ich hab chronische gastritis seit über 2 Jahren. Vor 2 Jahren ist es mal akut ausgebrochen, ziemlich stark, sodass ich ins kh musste für 3 Tage und am Ende eine magenspiegelung hatte. Bis zu dem Spitalaufenthalt (nach 2 Monaten nach Anfang der akuten gastritis) wurde ich falsch behandelt. Erst nach der gastroskopie wurde ich richtig auf die Medikamente eingestellt. Leider hab ich durch die falsche und zu späte Behandlung nun chronische gastritis. Meistens geht's ohne Probleme, ab und zu brichts noch aus, aber nicht mehrmals stark wie früher. Ich hab dann halt leichte Schmerzen oder einen flauen Magen oder Übelkeit. Bei mir wurde sie wohl durch Stress damals ausgelöst und wird sie heute noch oft. Mir wird durch Stress schlecht und ich kann nicht essen.
Mir hat damals sehr gut eine haferschleimsuppe geholfen. Ich weiß, nicht unbedingt ein essen das man täglich essen mag, aber jeden Abend hab ich eine Schüssel gegessen. Mit ein wenig Gemüse ist es gar nicht so schlecht. Versuch's mal, wenn du magst. Sie beruhigt die magenschleimhaut. Generell Suppen sind gut, nur halt keine Cremesuppen.
Iss Dinge die leicht verdaulich sind. Verzichte eine Weile auf Obst, die fruchtsäure reizt den Magen. Genauso wie fruchtsäfte. Gemüse kannst du essen, ausser Pilze/Champignons und Paprika. Brot am besten weißes. Nicht viel fettiges und zu stark gewürztes. Fleisch solltest du auch wenig essen und wenn dann eher weißes Fleisch also Huhn oder Pute. Schweine- und Rindfleisch ist schwerer verdaulich. Lass Getränke mit Kohlensäure weg und trinke am besten nur Wasser oder Tee in zimmertemperatur. Auf Kaffee am besten auch verzichten. Milchprodukte kannst du schon essen, aber nichts stark gesüßtes und mit Maß und ziel. Joghurt zum Beispiel (Natur) mir Haferflocken oder ungesüßten Müsli.. Milchprodukte können nämlich die Schmerzen für kurze Zeit etwas lindern.
Achja und naschen sollte man auch nicht so wirklich.
Ich hab damals zb Kartoffeln gegessen oder Toast mit putenschinken, Suppen und soletti, grissini oder ab und zu mal Nudeln.
Ei ist übrigens auch nicht empfehlenswert. Jetzt denkst du dir wahrscheinlich.. was darf ich überhaupt noch essen?
Aber glaub mir, es gibt so viele verschiedene Suppen, so viele Ideen mit Nudeln oder Gemüse.
Wichtig ist, dass dein Magen in Ruhe ausheilen kann, ohne wieder gereizt zu werden, ansonsten kann es jederzeit chronisch werden.
Ja und rauchen und Alkohol sowieso weglassen, aber das wirst du ja ohnehin in der ss 😅