Hallöchen

Über mich

Hallöchen
Hallöchen
User
Beigetreten
Besuche
1,855
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
468
Auszeichnungen
7
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    BeLa schrieb: »
    Das änder ich auch nicht. Sehe es auch nicht ein, dass Skipisten und Eislaufplätze voll sind (weil Sport) und ich beim Billa die Jugendlichen zu 10-15 herumlaufen sehe, aber ich treff dann nicht meine Mama oder schotte mein Kind ab?
    Nein tut mir leid. Ich halte mich an viel, aber da mach ich nicht mit.

    Sorry, aber so wie du das schreibst klingt es für mich nach Kleinkind in der Trotzphase oder bockigem Teenie... "Aber die anderen dürfen auch und machen was sie wollen!!! Also mach ich auch was ich will!!!"

    Soll jetzt kein Angriff auf dich sein, solche Aussagen höre ich leider von vielen Menschen. Wenn jeder so denkt hat der ganze Lockdown natürlich keinen Sinn.
    Ja, Skifahren und Eislaufen ist (vermutlich aus finanziellen Gründen) erlaubt aber ich muss ja nicht hingehen, während einer Pandemie.

    Und nur weil die anderen unvernünftig sind heißt das nicht, dass ich von meiner eigenen Verantwortung befreit bin.
    Mohnblume88Sissy2020suseminzemelly210vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    https://notrufnoe.com/testung/

    Hier sind Infos für Niederösterreich 😉
    Lisi87KaffeelöffelJacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @sista2002 und @Sandra_Bi
    Mich würde ja brennend interessieren wie ihr die Maßnahmen hinterfragt bzw warum eurer Meinung nach Angst und Panik geschürt wird????

    1. finde ich wurde bei der Pressekonferenz eher beruhigt, aber bestimmt gesprochen. Es wurden die Fakten dargelegt wie sie nun mal sind, ohne dramatisches Aufbauschen wie man es aus den Zeitungen kennt.
    2. Was hätte denn die Regierung eurer Meinung nach für Vorteile bei Angst und Panik bzw. der derzeitigen Wirtschaftslage??
    Lilie82nialemart1naMamaLamaitchifymelly210
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich glaube wir sollten alle gemeinsam mal durchatmen.
    Es ist im Moment eine extrem belastende Situation für jeden von uns!
    Jeder von uns hat Angst um Angehörige, ist vielleicht verunsichert was die Zukunft betrifft und/oder vielleicht verärgert über das uneinsichtige/rücksichtslose Verhalten anderer.

    Wir sind uns alle bewusst, dass wir das Virus ernst nehmen sollen und wir handeln danach, jeder so wie er kann!

    Ich finde @ConnyRu bemerkenswert, aber auch jeder andere, der einfach "nur" daheim bleibt leistet einen wichtigen Beitrag!

    Wir tun alle unser Bestes, und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen!

    Gehen wir miteinander gestärkt in die Krise und aus ihr heraus. Denn auch Corona wird vorbei gehen. Die ein oder andere wird sich alleingelassen fühlen mit ihrem Ärger, ihrer Angst, ihrer Traueigkeit.

    Lasst uns doch hier eine Plattform bieten, wo jeder seine Gefühle raus lassen kann, wo wir einander auffangen, stärken, zuhören, helfen!

    Lasst uns doch bitte diese Situation gemeinsam meistern!
    BiKasandra86hafmeyjaka_pünktchen18kawaii_kiwidaarma
  • Coronavirus - Austauschthread

    @sunha13
    Wüsste jetzt nicht, was an meiner Wortwahl falsch wäre. Deine Ignoranz machte mich wütend und ich habe diesem Gefühl durch meine Wortwahl Ausdruck verliehen.

    @lolle hat es eh nochmal versucht zu erklären.

    Und so Sachen wie "Die gesetzten Maßnahmen der Regierung ergeben eh keinen Sinn, da mach ich weiter wie bisher" will ich gar nicht erst kommentieren, da könnt ich mich in der Wortwahl arg vergreifen.
    BiKakastanie91MamaLamaNaomi_minzelmc
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Julchen1 schrieb: »
    @melly210 seid mir bitte nicht böse aber wir gefährden doch keine anderen Menschen nur weil WIR uns nicht impfen lassen oder Dinge in Frage stellen!
    Ich denke das ist jedem selber überlassen und jeder darf und soll seine Bedenken äußern können ohne dass einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird!

    Sorry, aber bei der MMR-Impfung machen Nichtgeimpfte genau das -> andere Menschen gefährden.
    Meine Tochter hätte schwer erkranken können, Folgeschäden davontragen können oder sogar dran sterben weil sie selbst noch zu jung für eine Impfung war.

    (Ich ganz das alles jetzt erst nachgelesen, wurde eh schon viel geschrieben, aber das wollte ich loswerden und vl ein bisschen zum Nachdenken anregen zwecks Egoismus)
    melly210vonni7itchifysuseKKz
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Manchmal muss man die Dummen dumm sein lassen....
    susedasbinichinsecuredelphia680Pega
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @Sandra_Bi
    Die vergangenen Wochen haben leider gezeigt, dass mit einfachem Bitten und Darlegung der Fakten die Leute nicht hören. Gingen ja genug noch zum Friseur, ins Cafe auf a tratscherl, haben Kindergeburtstag gefeiert, ect....

    Den Menschen muss anscheinend Angst ums eigene Leben gemacht werden, damit sie es endlich kapieren und sich an die Regeln halten.
    CassiKKznialeCornimelly210
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @SunshineGirl sehe ich absolut nicht so!

    Genau wegen dem, was @Feelinara gerade geschrieben hat finde ich es sehr fahrlässig bzw sogar gefährlich hier mit Verschwörungstheorien anzutanzen.

    Dieses "jedem seine Meinung" hört für mich da auf, wo es für andere gefährlich wird.
    (Beispiel gefällig? Mein Baby könnte an Masern schwer erkranken bzw. sterben, weil durch Verschwörungstheorien Leute verunsichert wurden und dadurch die Herdenimmunität nicht mehr gegeben ist.)

    Wenn jetzt jemand mit Verschwörungstheorien anfängt und genügend das glauben wird es für uns alle gefährlich. Denn diese Menschen halten sich dann nicht mehr an die Vorschriften und gefährden dadurch alle anderen!

    Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine andere Meinungen zulasse, ich hab kein Problem mit Menschen, die Dinge anders sehen als ich. ABER bei Verschwörungstheorien hört für mich der Spaß auf!
    fliegenpilzchenPegasusemelly210MamaLama
  • Coronavirus - Austauschthread

    Vielleicht wird es hier besser erklärt:

    https://staythefuckhome.com/de/



    Das Ziel der gesetzten Maßbahmen ist es nicht, dass es überhaupt KEINE Neuansteckungen gibt. Sondern die Ansteckungen zu REDUZIEREN.
    Wie macht man das? - indem JEDER von uns Kontakte reduziert WO/WIE ER KANN.

    Dein Mann muss arbeiten? Ok, dann könnte er sich anstecken. Aber du MUSST nicht zu deinen Eltern fahren. Wenn du das auch nicht tust, kannst zumindestens du deine Eltern nicht anstecken und unterbrichst somit die Kette.


    Und ja, ich habe meine Kontakte auf ein Minimum reduziert. Ich war letzte Woche 1x beim Kinderarzt und 1x Lebensmittel einkaufen (als noch keine Panikkäufe stattfanden).
    Ansonsten waren meine Tochter, mein Freund und ich die letzte Woche nur in unserer Wohnung. ;)
    Mohnblume88Melodymum2014minzeNaomi_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum