Man merkt den Männer dann einfach die Liebe an, die sie für einen empfinden. Sie leiden wirklich mit uns Frauen mit und würden in diesen Stunden alles für uns tun. Und das finde ich einfach wunderbar.
Egal wie wir aussehen oder wie wir uns verhalten. Egal ob verschwitzt oder einfach nur fix und fertig sind, sie lieben uns! Und das in diesen Stunden wahrscheinlich mehr denn je!
Sie sehen jede noch so schlechte oder unangenehme Seite von uns und es ist ihnen egal. Und einem selber auch! Und das find ich so wunderschön.
Dass man nach einer Geburt sich wirklich kennt! Wenn ihr versteht wie ich mein!
Also mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Für uns war das selbstverständlich, ohne eigentlich je darüber geredet zu haben!
Für mich war er eine riesen Stütze und Hilfe und ich finde es gehört einfach dazu, dass auch der Mann bzw. Papa sein Kind in diesem Augenblick sieht und hört.
Es gibt nichts schöneres als diesen einzigartigen und unvergesslichen Moment miteinander zu verbringen.
Ich würd sagen deinem Beitrag @maunz kann man nichts mehr hinzufügen.
Ich war heut beim Arzt und neben mit eine Junge Mama mit ihrem Sohn (ca. 9 Jahre) und deren Freundin mit Mädchen (ca. 7 Jahre). Beide haben sie unentwegt mit dem Smartphone der Mama gespielt. Mit Ton und Gekreische, dass es das ganze Wartezimmer gehört hat.... Find ich muss nicht sein!
Danach hab ich sie noch vor der Apotheke gesehen. Die Mamas waren draußen und der Junge drinnen. Da nimmt er was aus dem Regal und läuft raus zur Mama. Ich erst ganz perplex, weil ich dachte ich habe mich getäuscht. Gleich drauf kommt er wieder und murmelt, dann halt nicht. Hab gehört dass ihn die Mama zurück geschickt hat. Aber weder eine Belehrung dass man nichts mitnehmen darf oder sonst was... find ich echt arg!
Ich hab als Kleinkind anscheinend immer gesagt "Mename und Betabe". Und wenn sie mich gefragt haben was "Mename" denn sei hab ich nur geantwortet "Betabe" und umgekehrt. und bis heute weiß keiner, was ich damit gemeint hab! )