Man soll die Kinder ruhig ein bisschen Fiebern lassen, also solangs unter 39 grad bleibt, hat man mir gesagt. Und sonst mach dir keine Sorgen. Nicht zu warm anziehen und vielleicht hast du ja nureflex Saft oder viburcol zäpfchen.
Also ich muss @pajodaba recht geben. Es gibt so viel tragisches was passieren kann und da ist es einfach nur Nebensache was es wird.
Als unsere Zweite zur Welt kam, haben fast alle gesagt, ach wie schön, jetzt hast du ein Päärchen! Ja wären denn zwei Jungs nicht auch schön gewesen??? Also für mich schon!
Die Aussage "hauptsache gesund" gewinnt erst wenn man Kinder hat an Bedeutung. Davor hatte ich auch das Gefühl dass dieser Satz nervt und eh nur so eine Floskel ist, de man halt sagt.
Ich wollts in der Ss nie wissen, weil es für mich keine Rolle gespielt hat, was es wird. Und als es da war, hab ich im ersten Augenblick gar nicht ans Geschlecht gedacht. Nur dass Ich endlich mein Kind im Arm haltem kann. Und das war bei beiden so. Bei der Kleinen hat ich sie sogar schon im Arm (wassergeburt) als die Hebamme dann sagte, ja was haben wir denn eigentlich?
Hat jemand von euch Intersse an nagelneuen "Barts" Winterhandschuhen in schwarz. Größe 2 für 2-3 Jahre. Unser Sohnemann weigert sich Handschuhe anzulegen. Bei Interesse stell ich gern Fotos rein, hab nur momentan keinen Fotoapparat.
Finde ich eine super Idee. Würde auch gern viele Sachen los werden, die ich nicht mehr brauche und für die ich keinen Platz hab. Die Frage ist nur ob man deine super Idee @Erveny nachmachen darf.
@helimaus, hast du grad von mir geschrieben?? :-)) Bin in allen Dingen, außer der Prinzenrolle genau wie du! Sollen wir eine WG gründen??? )
Ich hasse nichts mehr, als wenn während dem Essen die Küche noch ein Schlachtfeld ist. Da kann ich nicht in Ruhe essen. Genauso wenn kann ich nicht ruhig auf der Couch sitzen, wenn die Wohnung am Abend noch im Chaos ist.
Was ich auch noch immer mache, wo mein Mann mich immer schimpft, ist, dass wenn wir aus dem Haus gehen, egal wie früh am morgen, muss ich immer alle Räume zusammen geräumt haben und am vorabend muss ich auch noch Staubsaugen. Ich mags immer zusammengeräumt und sauber wenn ich nach Hause komm.
Bin eh schon nicht mehr so genau wie vor den Kindern, aber man behält sich den Sinn für Ordnung und darüber bin ich froh. Habs einfach gern ordentlich und das ist im weitesten SInne auch ein bisschen ein Monk Moment, find ich
Wie schon alle geschrieben haben, lasst euch nichts erzählen und lest nicht nach. Jede Geburt ist anders. Klar sind Schmerzen die man hat, aber man steht das durch. Vorallem weil man dafür eine Belohnung bekommt. Es ist zum Aushalten. Ich habe mich auch wie @hamstermama während der Ss nie damit beschäftigt und wollte alles auf mich zukommen lassen. Ich habe mir immer gesagt, es kann nicht so schlimm sein, sonst hätte niemand ein 2. Kind!
Freut euch einfach drauf und macht euch keine sorgen. Soweit ich weiß gibt es Globuli ( ich glaube pulstatilla) gegen die Angst vor der Geburt. Fragt mal in der apotheke nach!
Und @raphiii, überleg dir das mit der Pda. Du kannst sie dir eh geben lassen, wenn du es nicht mehr schaffst!
Ihr schafft das schon. Macht euch nicht verrückt und genießt eure Ss. Glaubt mir, es kommt die Zeit, wo ihr froh seit dass es los geht!
Freu mich mal wieder total. Denn unsere Kleine krabbelt seit Samstag und dadurch ist sie wahrscheinlich so KO, dass sie heute dass erste mal durchgeschlafen hat! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.