Domi2010

Über mich

Domi2010
Domi2010
User
Beigetreten
Besuche
4,659
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,657
Auszeichnungen
10
  • Abtreibung: Er sollte sterben, doch er lebt!

    Eingentlich wollte ich ja diesen Tread nicht aufmachen und lesen. Jetzt hab ich leider doch getan und muss meine Meinung dalassen. ;)

    Also zum eigentlichen Thema. Das ist ja Wahnsinn, da stellt es mir alle Haare auf und bringt mich fast zum Weinen.... einfach unglaublich.. ohne Worte! :((

    Zum Thema Abtreibung muss ich sagen, dass ich auch ein Gegner bin. Dennoch will ich niemanden verurteilen der es macht.
    Nur leider passiert es heutzutage auch so oft aus Gründen der Karriere.... und das ist für mich nicht akzeptabel. Da es ja auch so viele Familien gibt, die so gerne ein Kind haben möchten, nur leider keine Chance bekommen.

    @fluffy84 ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen. Wie könntest du dich denn in der 38. Ssw gegen sein Kind entscheiden, obwohl es 10% Lebenschance hat???? :(

    @tabbymew genauso wie deine Meinung. Sei mir nicht böse, aber die Liebe zu meinen Kindern ist mein Leben. egal was passiert, oder egal welche Krankheit oder Behinderung sie bekommen sollten. Wie kann man denn nur auf den Gedanken kommen, sein Kind aufgrund einer plötzlichen Behinderung wegzugeben???? :-O
    Natürlich bist du jung, aber das heißt nicht das man es nicht schaffen kann wenn man will....

    Für mich ist der Satz "Hauptsache gesund" erst real und realistisch geworden, als ich selbst Kinder bekommen habe. ich habe das riesengroße Glück 2 vollkommen gesunde Kinder zu haben. Ich weiß das zu schätzen und danke Gott jeden Tag dafür.
    Trotzdem hätte sich mir nie die Frage gestellt, mein Kind nicht zu bekommen, nur weil ein Down Syndrom oder eine Behinderung festgestellt wurde.
    Ich weiß dass das nie leicht ist, egal ob psychisch, seelisch oder körperlich. Trotzdem würde ich für meine Kinder sterben, egal ob gesund oder krank. Die Liebe die man zum eigenen, auch schon ungeboreren, Kind empfindet, ist für mich von so hoher Kraft und war für mich immer unvorstellbar.

    Der Cousin meines Schwiegervater hatte das Down Syndrom. Seine Mutter ist gestorben, als er knapp 20 war und meine Schwiegereltern, waren seine einzigen Verwandten. Meine Schwiegermama hat sich damals, mit extrem viel Arbeit und 2 Kindern dazu entschieden, ihn zu ihnen nach Hause zu holen.
    ich muss sagen, ich ziehe den Hut vor ihr, für diese Leistung.
    Er hat bei ihnen gewohnt, bis er vor 4 Jahren im Alter von 45 gestorben ist. Ich durfte ihn die letzten Jahr noch kennen lernen. Er war so ein positiver Mensch. Allein z.B. beim Nikolaus hatte er doch die Möglichkeit, sich jedes Jahr aufs Neue darauf zu freuen, wie ein kleine Kind. :x
    Ich war noch nie auf einer Beerdigung die so traurig und schön zu gleich war. Es waren viele Behinderte Menschen aus der Lebenshilfe da. Die sind wie selbstverständlich hinter dem Sarg hergelaufen, inmitten der Familie. Bis heute kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke, wie sie sich verabschiedet haben... Sie sind alle einzeln vor seinem Grab stehen geblieben - eine Weile - und haben mit ihm geredet, Geschichten von Erlebnissen erzählt und sich so verabschiedet.

    Diese Menschen stecken voller Lebensfreude. Für sie gibt es kein "wir sind anders". Denn sie fühlen sich normal. Deshalb geht es ihnen ja so gut.

    Kinder mit Behinderung sind eine Lebensaufgabe. ich verurteile niemanden der das nicht kann und diese Kinder weggeben muss. Ich weiß selbst nicht ob ich es schaffen würde. Dennoch würde ich es versuchen und das Beste daraus zu machen und mein Leben einfach auf den Kopf stellen. Weil mir, meiner Meinung nach, keine Wahl bleibt....
    Denn wenn man sich für ein Kind entscheidet, muss man diesen winzigen Gedanken immer im Kopf haben. Da geb ich @nici1990 recht.

    @Trude, da ich meine Meinung jetzt schon geschrieben habe, werde ich sie auch noch posten und ich glaube auch, dass es ja hier niemanden stört, dass man vom eigentlichen Thema leicht abgerutscht ist...
    Zwergal
  • Weihnachtskekse - Rezepte

    tramonto schrieb: »
    Pistazien Marzipan röllchen uuuuur gut gg

    250 g Mehl
    1 TL Zimt gemahlen
    1 Prise Salz
    50 g Puderzucker
    1 Ei + 1 Eigelb
    150 g Butter kalt
    400 g Marzipan Rohmasse
    100 g Pistazien fein gemahlen
    50 g Puderzucker
    5 EL Sahne
    2 EL Rum
    100 g Puderzucker
    50 g Pistazien gehackt
    Zubereitung
    1. Das Mehl mit Zimt, Salz und Puderzucker vermischen und auf eine Arbeitsfläche häufen. In die Mitte eine Mulde machen und Ei und Eigelb hineingeben. Die Butter in Flöckchen runherum um die Mulde verteilen und mit einem großen Messer krümelig hacken. Mit den Händen rasch zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Teig zu einer Rolle formen und in 3 Teile teilen, in Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen.
    2. Die Marzipanrohmasse in Stücke schneiden und mit den fein gemahlenen Pistazien und dem Puderzucker gut verkneten. In 3 gleiche Teile teilen und jeweils zu einer 30 cm langen Rolle formen.
    3. Backrohr auf 180° C vorheizen Ober/Unterhitze, Heißluft 160° C
    4. Die Mürbteigstücke jeweils zu einer Fläche von ca. 10 x 30 cm ausrollen. Mit der Sahne einpinseln, je eine Marzipanrolle der Länge nach darauf legen und den Teig einrollen. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 20 Minuten backen. Die Rollen mit dem Backpapier vom Blech ziehen und abkühlen lassen.
    5. Rum und Puderzucker glatt rühren und auf die ausgekühlten Rollen streichen. Mit den gehackten Pistazien bestreuen. Trocknen lassen udn vorsichtig in 1,5 cm breite Scheiben schneiden.

    @raphii diese hier! =P~
    nothingxtoxlose
  • Wo bekomme ich Engelsflügel für ein Baby?

    @Söckchen ich hab einen. Würde ihn auch hergeben. Wir haben die Fotos damals mit 5 Wochen gemacht. Deshalb sind sie auch recht groß. :)
    renchen0086
  • Gemeinsam abnehmen - wir versuchen es weiter #2

    @tschutschu viel viel Spaß! **==
    Tschutschu
  • Was machst du gerade? #11

    @tschutschu zu New York fällt mir momentan nur dieses schöne Weihnachtslied ein! :) :P
    Tschutschu
  • Domis Second Hand Verkauf #3

    Uns verbindet einfach der gleichgute Geschmack! :-bd :D@zwergal
    Zwergal
  • Verbot von chr. Tratition an Schulen u Kiga

    Und übrigens kam der hl. Nikolaus doch aus der Türkei, oder nicht? :))
    Chaoskeks90MamaBix
  • Tschutschu´s Verkaufsstand

    danke für die Stiefel. Sind echt super! :)
    Tschutschu
  • Was machst du gerade? #10

    Ich freu mich grad über den Inhalt des Pakets dass der Postler heut gebracht hat! :D Danke @Tschutschu das ging ja schnell!
    Tschutschu
  • "Nein" - "Ermahnen" - "Strafsitzen" - nichts hilft.

    @jmarionl meine beiden, vorallem die kleine hat auch sehr sehr gern die Schränke ausgeräumt. Ich hab dann einfach angefangen, ihnen 2 Schubladen zu lassen. Sie durften die Laden mit den Tupperschüsseln ausräumen sooft sie wollten. Bei allen anderen Laden hab ich sie halt immer wieder weggestellt, hab sie zugemacht und Nein gesagt. Das hab ich gefühlte 1000 mal gemacht. Aber es hat dann eigentlich immer geklappt, dass zwar zuerst riesen Theater war, aber dann auf einmal die offene Schublade doch zu interessant war.

    Hut ab vor dir und deinen Leistungen als alleinerziehende mit einem kleinen wilden Racker! :-bd
    Glaub mir, es wird besser, aber es kommen leider noch sehr viele Situationen die sie austesten werden!

    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Supermamis hier im Forum sind. Die immer ruhig bleiben, egal in welcher Situation. Sich nie von ihren Kindern auf 180 bringen lassen..... Wahnsinn! Da hab ich schon manchmal das Gefühl keine gute Mama zu sein, denn eure posts lesen sich oft wie aus einem Ratgeber, der für mich in der Realitiät nicht umsetzbar ist. Hut ab!
    mijoMaunzMalinarco

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum