Nova04

Über mich

Nova04
Nova04
User
Beigetreten
Besuche
6
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Beiträge
257
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel wir haben begonnen mit ca. 2,5 Jahren weil sie sich geweigert hat bei der normalen den mund überhaupt zu öffnen (die pädagogin in der krippe hat mir den Tipp gegeben, da sie es beim eigenen Kind gleich gemacht hat) siehe da seither funktioniert es tadellos, lustigerweise bei Oma auch mit der ganz normalen. Ab 3 Jahren denke ich wegen etwaigen Haftungsgründen, wir haben halt drauf geschaut am Anfang mit nem ganz weichen Bürstenkopf zu putzen. PS ein/ausschalten müssen die Erwachsenen dass schaffte sie krafttechnisch noch nicht.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @sista2002 bei der Beerdigung meiner Oma waren alle Urenkel normal angezogen (bis zum 12. Lebensjahr) aber wie schon zuvor geschrieben etwas gedecktere Kleidung, wobei ich damals meine 2jährige gar nicht mitgenommen habe, sie kam erst ins Gasthaus, ich wollte ihr nicht erklären warum jetzt alle, auch Mama und Papa, weinen müssen.
    sista2002
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @Christina91 was ich persönlich bei Netflix super für Kinder finde ist das es einzelne Folgen vom Sandmännchen gibt. Das darf unsere Tochter nämlich jeden Tag vorm Schlafgehen schauen und falls wir mal zu spät dran sind fürs Fernsehen schalten wir es auf Netflix ein.
    Christina91
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @vonni7 auch wenns zensiert wurde, kann man sich den größtenteil denken was passiert bzw wird es beschrieben, halt nur nicht gezeigt und ich bin so tierlieb, ich mags schon nicht wenn ein tier im spielfilm was passiert, daher hat es mich beim anschauen schon ziemlich schockiert (ich hab mich aber vorher auch nicht viel informiert sondern einfach angeschaut), würde es nicht nochmal machen.
    vonni7
  • Behauptet man möchte erst später Kinder

    Ich kenn zwar deinen Chef nicht, aber ich behaupte mal 90% der Personen in Führungspositionen interessiert es nicht mal ob geplant oder ungeplant... der Chef spielt im Moment deiner Aussage „ich bin schwanger“ eh zig Szenarien im Kopf durch, Stelle als Karenzvertretung ausschreiben, intern besetzen etc etc, aber ich kann mich generell nur den anderen anschließen, er darf nicht weiter fragen...
    katii_mricz
  • Laufen gehen nach der Geburt

    Also ich muss mich auch gleich mal anschließen meine FA meinte nach der Geburt bitte mind. 6 Monate warten, egal ob natürlich oder per KS entbunden, vorher macht es nicht viel Sinn. Ich bin jetzt gerade am Durchprobieren von Kinderwagen die sich zum Laufen, habe bereits einen vollen Fehlgriff und hab mich jetzt entschlossen wirklich einen guten Jogger zu kaufen (der kostet halt leider 😕) ich kann dir nur den Tipp geben unbedingt probieren ob der Kinderwagen auch bei Laufgeschwindigkeit mithält (beim ersten Fehlkauf begann der bei höheren Geschwindigkeit zu schlingern)
    mini
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @sista2002 wenn du sowas als ersatz fürn buggy suchst achte auf das klappmaß, wir haben zwei echt große autos und bekommen unseren nur mit ach und krach rein.
    sista2002
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Meine Kleine ging immer eigentlich problemlos, sicher nicht jeden Tag glücklich, aber das sind wir auch nicht, ein Tipp wenn du merkst das es etwas schwieriger wird von der Betreuerin: in der Garderobe anhand der hängenden Jacken (wir machens teilweise auch im Auto), heute ist xy da und der ist und die ist da etc. die warten alle drauf das sie jetzt zum Spielen kommt, hat bisher immer geholfen.
    Talia56
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    Stranger Things ist absolut zu empfehlen, war anfangs skeptisch, jedoch wurde es so spannend, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durchhatte ! Nun warte ich mit Spannung auf Staffel 4.
    yve412
  • Kinderärzt*innenmangel und dessen Folgen

    Bei uns im Bezirk ist es deutlich schlechter geworden, wir waren zuerst beim Wahlarzt diese ist letztes Jahr ohne Ersatz in Pension gegangen, übrig geblieben sind zwei Kassenärzte die nun heillos überfüllt sind. Mir ist es in der derzeitigen Krankheitswelle auch passiert das ich nach ewigen Anrufen durchkam und dennoch abgewiesen wurde da sie keine Termine mehr frei hätten (ich hatte fieberndes Kind), ich konnte wenigstens zum Hausarzt wechseln da meine Kinder schon etwas älter sind sodass der Hausarzt diese auch behandelt, die andere alternative wäre nur noch Kinderklinik gewesen und diese hat auch verlautbart das man bitte nur noch mit absoluten Notfällen kommen soll. Also ich fühl mich derzeit sehr im Stich gelassen von allen Seiten Politik, ÖGK, Ärztekammer. Den Ärzten mache ich wenig Vorwurf die machen eh was sie können aber meiner Meinung nach versagt das System.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum