mit vorerkrankung und abraten des kardiologen würd ich mich bestimmt auch nicht impfen lassen. das ist sicher eine schwierige entscheidung.
aber, dass man wegen der impfung ständig krank ist, ist halt auch schwierig zu bewerten. wir haben so lange auf kontakte verzichtet, ich denke, das ist so wie bei den kindern: man fängt sich leichter was ein🤷🏻♀️
da brauchts euch keine sorgen machen, weihnachten bleibt unberührt, das „trauen“ sie sich nicht.
das problem sind doch einfach auch die leute, die sich an nix halten🤷🏻♀️würde sich jeder an die regeln halten, hätten wir sicher weniger neuinfektionen - das kann man jetzt halt auch der regierung nicht vorwerfen, dafür könnens nix.
ja, durchgehender lockdown hätt sicher mehr gebracht, aber wie gesagt.. für viele kleine geschäfte wäre das vor weihnachten ganz bestimmt der todesstoß gewesen. ich glaub, wie man‘s macht, ist es falsch🤷🏻♀️wie hätten die leute geschrien, wenns vor weihnachten nimma ins gschäft können?
aber ja, ich versteh den ärger, mich kotzt es auch schon an. wir haben unsere familien dieses jahr 2/3x gesehen, thats it, aufgrund von entfernung, geschlossenen hotels, risikopatienten in der familie usw. ich finds auch nimma lustig, meiner tochter jeden tag sagen zu müssen, dass wir nix unternehmen können.
aber an alle wiener: der tiergarten sperrt am 24. wenigstens wieder auf🙏
@Kaffeelöffel da gehts nicht nur um‘s schreien oder nicht ablegen können. da gehts um sehr viel mehr - und ja, meine tochter ist hochsensibel. da gehts um schnelles überreizen, stoffe auf dem kôtper nicht ertragen können, beim kleinsten wasserfleck auf der hose ausrasten weil sie das nicht erträgt usw.
du hast schon recht - aber genau die leute, die immer sagen „eure kinder sind eh ganz normal, das ist evolutionär bedingt, ihr müsst das einfach akzeptieren und nicht „labeln““, macht es für eltern von wirklich hochsensiblen kindern wahnsinnig schwer, weils immer den beigeschmack hat von „ihr seid einfach überfordert“
wenn man sich den schreibstil auf der seite anschaut, gehts hier nicht darum, „sich eine eigene meinung zu bilden“😉eine eigene meinung bilder man sich durch objektive berichterstattung, in denen so redewendungen wie „der panik geschuldet“ sicher nicht vorkommen.
dem schließ ich mich an.. ich wollte mich erst auch nicht impfen lassen und die infos von @melly210 haben meine meinung geändert. danke dafür!
ich will wieder ein normales leben führen können, bin mir auch sicher, dass es in vielen ländern einreisebeschränkungen geben wird für nicht-geimpfte. und ich will reisen, meinem kind die welt zeigen. und am wichtigsten für mich: ich habe große angst, dass mein mann oder ich schwer an corona erkranken - wir haben hier niemanden zu dem unsere tochter könnte. ich lass mich also auf jeden fall impfen.
ja, aber wenn jeder trotzdem seine familie und seine freunde sieht, müssen andere das dann ausbaden und können ihre familie nicht mehr sehen🤷🏻♀️
weil genau so steigen die zahlen.
das ist halt echt ein teufelskreis.
mich nervt das alles auch, ich bin der meinung, dass nicht alles sinn macht (siehe skilifte, der geöffnete eistraum am rathausplatz uä), aber werde mich testen und impfen lassen, damit das alles bald ein ende hat. wir haben persönlich auf sehr vieles verzichtet, langsam reichts.
und trotzdem bin ich der meinung, dass wir es hier noch immer gut haben. wir dürfen wenigstens raus. italien verschärft auch wieder, die dürfen zb nicht durchs land reisen.
wobei mit baby in der trage hab ich immer nur positive kommentare bekommen. eine ältere dame in der straßenbahn hat mal gesagt: darf ich mal schauen? mei, das schaut so schön kuschelig aus, das baby hat es ja richtig fein.
🥰das fand ich sehr nett.
ihr wisst, dass trump auch mit epstein bekannt war? ihn 2002 einen „umwerfenden typen“ genannt hat mit dem man „viel spaß haben kann“? es gibt ja auch fotos von trump mit epstein und jungen frauen.
ich finds immer so interessant, dass genau die leute, die gewisse dinge anzweifeln oder kritisieren oä, schlechte erfahrungen machen und die anderen nicht...🤔🤨🤷🏻♀️