das sind doch auch wieder alles nur mutmaßungen🤷🏻♀️lasst das doch.
ich denke, es ist der regierung und den experten schon klar, dass die kinder nicht für immer daheim bleiben können und, dass eine lösung gefunden werden muss - dass die kinder jahrelang daheim bleiben wird sicher nicht passieren. die zahl der neuinfektionen geht momentan ja zurück, das ist ja ein guter weg.
@Sorakisu ich hoffe, es ist allen klar, dass ich damit nicht die menschen meine, die wirklich was zu erledigen haben oder jemandem helfen wollen oder oder oder.
aber, dass wahrscheinlich 90% derer, die jetzt da anstehen, wirklich nichts dringendes brauchen, ist doch irgendwie naheliegend. oder seht ihr samstags sonst solche schlangen vorm obi/hornbach usw.?
in deinem fall ist das doch komplett was anderes.
und es steht ja jedem vollkommen frei innden baumarkt oder in jedes andere geschäft zu gehen - aber ich trau mich zu behaupten, dass es bei vielen auch gereicht hätte, wenn sie erst am donnerstag hin gegangen wären.
kurz hat heute gemeint, wenn die zahlen wieder schlechter werden, sperrens wieder zu. angesichts solcher bilder bin ich gespannt wie‘s in 14 tagen ausschaut.
@rblume schließe mich an - wir haben auch die kraulquappen und lieben sie😊vor allem das anziehen ist sehr angenehm, geht in trockenen zustand problemlos
wenn ich in der ubahn sitze, schau ich oft gar nicht auf - ich hör musik und checke meine arbeitsmails, antworte auf whatsapp oder surfe, weil ich ausser am weg in die Arbeit nicht dazu komm. da hab ich bestimmt auch schon einige schwangere übersehen und keinen platz angeboten.
es ist nicht immer unbedingt bösartigkeit der leute.
@tweety85 und ich hab dieses jahr einen schwurbler oder „anders denkenden“ in der ubahn erlebt, der eine schulklasse inkl. lehrerinnen über mehrere stationen lang belehrt hat, wie schlecht und unnötig masken sind.
bis mehrere junge männer eingeschritten sind und ihm nahe gelegt haben, auszusteigen.
idioten hast immer und überall, ich hab selbst auch mit einem älteren herren in der ubahn gestritten, der der meinung war, er müsse jetzt allen sagen, wie dumm sie sind, weil sie ne maske tragen.
@tweety85 er ist nicht gegen die kinderimpfung, sondern sagt, dass es noch keine zulassunf dafür gibt und deswegen abgewartet werden muss.
aber auch wenn er die ablehnen würde - mir geht es nicht um den wenisch oder sonst irgendwelche experten. mir geht es darum, was menschen, die täglich auf covid stationen arbeiten, darüber sagen. nicht mehr, nicht weniger.
@Kaffeelöffel ja da hast du schon recht.
mein problem ist aber dieses „dein kind ist eh normal, du bist nur unfähig“ (ja, das hast du nicht gesagt, aber mit wurde das anfangs oft mitgeteilt) und du meinst das sicher nicht so, aber es kommt halt bei eltern mit sensiblen kindern so an. glaubs mir, man fragt sich ständig, was man falsch macht und wenn dann noch jemand kommt, der sagt „dein kind ist eh normal, aber du überfordert“ - das tut für solche eltern nichts.
ich hab mich ne zeitlang aus dem grund sehr zurück gezogen, weil meine tochter noch dazu extrem fremdelt seit sie 5 monate alt ist. das ist kein spass, für niemanden. sie fremdelt bei jedem, seien es andere kinder, die familie. und man fühlt sich immer irgendwie schuldig, obwohl man nichts dafür kann.
@Chiefeve1985 ja aber da liegt das problem dich eindeutig bei deinen kollegen, wenn die keine maske tragen oder abstand halten🤷🏻♀️da musst halt mal mit deinem chef reden.
und da ja eh kein kundenkontakt ist im moment, brauchst doch auch ned stundenlang maske tragen, wenn dir keiner zu nahe kommt.. weil du ja immer sagst, dass die kunden dich sachen fragen.
war ja sogar bei der letzten lockdown verkündung: maskenpflicht am arbeitsplatz nur wenn der abstand nicht eingehalten werden kann.