@Diegira Es freut mich wirklich, dass du bis jetzt keine schlechte Erfahrung mit Krankschreibungen gemacht hast, aber es gibt einen guten Grund für diese Arbeitsgesetze.
Selbst der Betriebsrat in meiner Firma hat uns explizit darauf hingewiesen, dass wir den Grund unserer Erkrankung nicht nennen müssen und auch davor abgeraten.
Die leise Post im Büro hat Flügel und ehe man weiß, kommst aus dem Krankenstand zurück und ein jeder weiß was gewesen ist.
"Ohhh hoffe dir gehts besser, ja ich kenn das mit Durchfall...bist eh nicht mehr ansteckend."
"Wegen dir war das halbe Büro krank. Hast uns fast alle angesteckt..."
@Yviji
Das hab ich schon ein paar mal gehabt. Laut Ohrenarzt ist es wenn Ohrschmalz der etwas tiefer im Ohr sitzt mit Wasser in Kontakt kommt, dann kommt es zum Ohrenschmalzpfropfen.
Kann z.B. beim Schwimmen gehen oder Haare waschen passieren. Vielleicht verwendest du Ohrstäbchen und hast dann etwas Schmalz nach hinten gedrückt.
Der Ohrschmalz saugt sich dan wie ein Tampon an und man hat dann dieses Gefühl wie Watte im Ohr.
Das dauert ein paar Tage und ist dann weg oder du gehst zum Arzt und er nimmt den Propf raus. Ist nicht Schmerzhaft, aber ein ohhh ahh Erlebnis, weil man dann wieder besser hört.
Er darf öfters in der Badewanne planschen oder auf der Terasse hat er auch ein Planschbecken.
Er schläft nur mit einem ärmellosen Body aus Baumwolle.
Kein Puder oder Crems, dass verstopft die Poren und wenn er aus dem Wasser kommt wird er nur abgetupft.
Wir haben Standventilatoren mit einem eigenen Schlafprogramm, fühlt sich dann wie ein leichter Wind an aus der Ferne. Der Ventilator rennt bei uns immer, stört auch nicht, da er keinen Zug macht.
@Leni220619 Penicillin ist nicht Plazentagänig. Mit einer Blasentzündung ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen, da sie zu Wehen führen kann bzw sich die Bakterien bis in die Nieren verschleppen können.
Kennst du die App Embryotox? Damit arbeiten auch die Ärzte, die sagt dir wie sicher ein Medikament in der Schwangerschaft/Stillzeit ist.
@Hope19 man darf es 3x Erbsengroß auftragen. Meine Erfahrung hat gezeigt das man es auch öfters nicht braucht.
Das zahnen ist besonders nach dem Mittagessen und schlafen bei uns ein Thema. Da empfiehlt es sich das Essen eher bei Zimmertemperatur zu servieren da die Wärme den zahnungsschmerz triggert.
In der Nacht spüren die kleinen deswegen, weil durch die kissenwärme ebenfalls der zahnungsschmerz getriggert wird.
Das gilt auch bei Erwachsenen. Ich kann mich noch an meinen weisheitszahn und die Nächte erinnern.
Bei uns wird der wäschekorb als Auto verwendet. Hupe wird angebracht und quietsche Ente an einem Ende befestigt. Dann zieht Mama das Auto durch die Wohnung
ja wie @melly210 geschrieben hat, ist es schwer beweisbar. deswegen hab ich damals mir den streß nicht angetan. war sowieso über die leihfirma bei dem unternehmen.
nach der karenz hat mich das unternehmen aber eingestellt.
es ist halt ärgerlich.