Husten ist nicht gleich Husten.
Meiner neigt zu Krupphusten, der bellend klingt. Hat kein Fieber muss aber behandelt werden, da sich sonst der Kehlkopf nachts verschließen kann.
Husten kann auch auf eine Allergie ein Hinweis sein. Mein Mann ist auf Pilzsporen allergisch, da wirkt er als wäre er voll verkühlt mit Husten.
Keuchhusten, etc.....und dann natürlich der stink normale Husten bei Verkühlung.
Denke man muss da selbst ein Gefühl dazu bekommen, aber einmal abchecken kann nicht Schaden.
Wenn du aus wien bist, würde ich damit ins akh gehen. Die haben dafür Fachärzte. War so bei einer Freundin von mir und wurde während der Schwangerschaft engmaschig kontrolliert.
Falls es wen interessiert, der 15. Oktober den "Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day" wurde vom ehemaligen US Präsidenten Reagan ins Leben gerufen.
"Wenn ein Kind seine Eltern verliert, heißt es Waise; wenn ein Ehegatte oder eine Ehefrau seine Partnerin oder ihren Partner verliert, heißen sie Witwer oder Witwe. Wenn Eltern ein Kind verlieren, gibt es keinen Begriff, der sie beschreibt.” (Ronald Reagan; Übersetzung J.Uhl/conVela
@Vaiana mein Zwerg ist 3 1/2 Jahre alt, ich arbeite 20h und mein Mann 40h.
Unser Alltag:
Kleidung für den Kindergarten wird am Vortag hergerichtet, auch alles was er mithaben muss. Ich check da vorher den Wetterbericht für den nächsten Tag.
6:45 Uhr steh ich auf.
Waschmaschine und Trockner sind fertig und die Wäsche wird ausgeräumt und gleich eingeräumt. Ich programmiere sie am Vorabend, so sind sie in der früh vor Arbeitsbeginn fertig.
Geschirrspüler wird dann ausgeräumt.
Dann wird noch gekuschelt und dann übernimmt mein Mann. Er bringt immer den Kleinen in den KiGa.
Ich arbeite seit der Pandemie von zu Hause 8:00-13:00 Uhr.
Nach der Arbeit Bettenmachen, Staubsaugen, Kochen.
Eingekauft wird nach Plan 1x die Woche.
Das übernimmt mein Mann Samstag früh.
14:30 Uhr Zwerg abholen.
Kleinigkeiten wie Brot gehen wir gemeinsam abholen.
Zu Hause wird gekuschelt und um 18:30 Uhr gibt es abendbrot.
Wenn mein Mann zu Hause wieder ist übernimmt er ihn und ich programmiere wieder die Waschmaschine, Geschirrspüler und bereite die Wäsche für den kiga vor.
Während mein Mann mit ihm zähne putzt, räumen ich schnell das Wohnzimmer auf und Räume die Spielsachen weg.
Wenn der Zwerg eingeschlafen ist räumt mein Mann die Küche auf und geht mit den Müll.
Wc und Bad putz ich 1x die woche zwischendurch.
Ich überlege eine putzfee 1-2x im Monat zu buchen, wegen Boden wischen bzw grundreinigung. Das ist immer eine Option, wenns einem zuviel wird und ich find nichts falsches dran.
Das dein Mann sagt, er arbeitet 40h und du sollst alles schupfen, find ich ersten unfair und nicht mehr mit der Zeit. Außerdem ist es eine ausrede um sich nicht in die unangenehme Hausarbeit zu involviert.
Bei uns sieht es nicht pipifein aus, aber mit kind geht das auch kaum. Ist für uns auch okay, familienchaos 🥰