Mein Sohn hat seit ca 2 Monaten, nur wenn seine Blase voll ist eine Schwellung oberhalb des linken Hodens. Also im Schambereich. Wir haben bereits einen Termin beim Chirugen für den Ultraschall.
Laut Kinderarzt tastet er keinen Bruch.
Er ist bereits 3 Jahre alt. Schmerzen hat er keine.
Ich bin für Krabbelstube. Die Oma könnt deinen Schatz ja abholen und die restliche Stunde beschäftigen.
Die Oma kann mal krank werden. Wer schaut dann auf dein Kind wenn du arbeitest.
Bei aller Liebe zum Enkerl auch für eine ältere Person ist es einmal zuviel.
Die sozialen Komponente und Sprachentwicklung.
Meiner hat auch eine Oma die ihn über Alles liebt und relativ jung ist, aber sie braucht selbst vom Abholen und 2h Aufpassen nach ein paar Wochen Pause.
Wir lassen uns alle impfen. Der Zwerg wird seit er 1,5 Jahre alt ist geimpft. Das Risiko sich im Kindergarten Influenza einzufangen ist mir zu hoch.
Wir haben im Bekanntenkreis und Familienmitglieder die Influenza hatten. Meine Schwester war 3 Wochen krank und 3 Tage im KH, da ihr Fieber nicht runter.
Bei meiner Freundin hatten es Oma, Mann und 2 Kids hintereinander.
Nebenwirkungen hatte meiner keiner. Wird über die Nase mit dem Spray geimpft.
@Auryn ohr tut nicht mehr weh. Ich geb ihm 3x Tag nasentropfen. Ich nehm an, die Ohrenschmerzen kamen vom Druck da er komplett bei der Nase verschleimt ist.
@Kaffeelöffel ich hab abgekochtes Wasser und die babywattepads immer verwendet.
Man muss paar mal über die Augen fahren, aber nicht rubeln. Komplett geht das Sekret erst mit den Aufentropfen weg. Das Sekret pickt ja.
@weihnachtswunder wir geben bei bellenden husten, wie vom Arzt gesagt 3x nureflex.
Zäpfchen bekommt er keine mehr da bereits 3,5 Jahre alt, da wehrt er sich schon dagegen. Er hat als Notfall den Saft, InfectoDextraKrupp.
Uns hat aber damals der Arzt Zäpfchen mit einer schwächeren Dosis mit gegeben, dass falls er vor zu Bett sehr bellt ich ihm inklusive Nureflex ein Zäpfchen gebe.
Es ist kein Notfallzäpfchen und hilft aber gegen das Zuschwellen. Die Zäpfchen sind ja Cortison. Die Kinder bekommen nachts Anfälle, da der Cortisonspiegel nachts niedriger ist als unter Tags.