@Julsenmay nach unserer 1. fehlgeschlagenen Kinderwunschbehandlung war ich richtig depressiv.
Ich bzw wir dachten auch oft daran, was ist, wenn wir niemals ein Kind haben werden.
Ich glaube, dass es für uns Frauen oft "schwerer" ist, weil es uns und unseren Körper ja direkt betrifft.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wir am Heimweg von unserem Urlaub waren, mit dem Gedanken, dass wir jetzt dann in unsere 2. Behandlung starten.
Wir redeten ganz offen darüber, was ist, wenn ich niemals schwanger werde. Wir persönlich sind dann zum Entschluss gekommen, dass wir, wenns wirklich nie funktioniert, auf alle Fälle adoptieren werden. Ja man würde die Schwangerschaft und alles drum herum nicht erleben, aber wir hatten so viel Liebe abzugeben, dass wir uns vorstellen konnten, auch ein "fremdes" Kind zu lieben. Mit diesem Gedanken war es für uns ein klein wenig leichter, weil wir wussten, wir werden irgendwann Mama und Papa sein. Egal auf welchem Weg.
Wir haben nun einen Sohn und wollen unbedingt ein 2. Kind. Ich hoffe sooo sehr, all das nochmal erleben zu dürfen. Ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich Adoption immer noch nicht zu 100% ausschließen würde. Natürlich probieren wir es jetzt noch in der Kiwu, aber ich würde niemals nie sagen 🙂
@Blume1234 ich hab sonst immer die Easy@Home Streifentests, die fand ich aber ehrlicherweise nicht so gut. Brauchen super super lange, bis eim Strich kommt und der stärker wird.
Mittlerweile finde ich die Frühtests von Bipa (Pregnafix) echt gut 😊
Ich konnte ihn dann gestern doch noch etwas motivieren für Zweisamkeit 🤭
Aber mal sehen. Kann auch sein, dass es schon zu spät war.
Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich in der 20. SSW bin, hab das Baby gespürt.. so ein realer Traum irgendwie 😭
Dann wird man wach und voll raus gerissen..
Ich wünsch mir für 2024 so sehr einen positiven Test und ein Baby das bleibt und gesund ist 🥺