@tweety85 Danke lieb dass du fragst. OP hab ich überstanden, war eine Woche im Krankenhaus. Am Montag erfahre ich wie es weitergeht.
Josefin hat das erstaunlicherweise echt echt echt gut überstanden. Sie war mich mit Papa 3 Mal besuchen und sehr tapfer. Bei mir hat sie keine Träne vergossen. Gorr sei Dank
Normale Schlafsäcke und auch Decken gehen bei uns auch nicht, wird hysterisch wenn irgendwas ihre Füße berührt 🙄. Haben seit sicher mindestens einem Jahr welche mit Füße.
Meine Kleine war auch sehr frustriert, weil sie über Monate nicht von der Stelle kam, sie tat mir sooo leid.
Sie hat auch erst mit 9 Monaten zu robben begonnen und mit 10 Monaten zu krabbeln und mit 12 Monaten ist sie dann schon gegangen. Bei ihr hat nichts geholfen sie zu motivieren. Auf einmal machts Klick und es geht. Und dann ging alles voll schnell.
Im Nachhinein betrachtet war ICH viel zu ungeduldig, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Mein Osteopathin hat mir, so wie auch meine Vorredner oben, erklärt, dass Frust sehr wichtig ist fürs weitere Leben. So lernen sie auch später Krisen leichter zu bewältigen.
@whataboutme Wir haben den auch vom Lutz für knappe 30 Euro Ende Jänner online bestellt. Und im Ende Februar haben wir ihn bekommen. Eine Freundin von mir hat ihn noch Mitte März bestellen können. Hab grad nachgeschaut, den gibts wirklich nicht mehr auf der österreichischen Seite.
Ich habe letztes Jahr in Mödling entbunden ☺️
Ich hatte bei der Geburtsanmeldung nur ein Gespräch mit der Hebamme und Aufklärung bezüglich PDA.
Nachdem ich eine ziemlich lange, krankheitsbedingte Vorgeschichte habe, wurde ich noch zum Gyn geschickt, wo ich dann noch einen extra Termin für Ultraschall bekommen habe. Also ich hatte direkt bei der Anmeldung keine Untersuchungen.
Eine Woche vor Entbindungstermin (bekam einen geplanten KS wegen meiner Vorerkrankung) hatte ich ein CTG und Anästhesiegespräch.
Ich hab die letzten Jahre immer Monate gewartet. Vorletztes Jahr der Rekord von unglaublichen 7 Monaten, obwohl sie es eigentlich innerhalb von 6 Monaten bearbeitet haben müssten 🙈Bin auf heuer gespannt, bis jetzt hab ich noch keine Lohnzettel online. Bei meinem
Mann gings auch immer sehr flott. Der hatte oft innerhalb von 3 Tagen den Bescheid.
@Sarah83 Tägliches Training von 15 Minuten. Sie macht das seit September, achtet aber schon auch auf die Ernährung und 15 kg sind herunten.
Ich hab den bestellt, weil man da das Gewicht ändern kann. Und er hat gute Rezensionen. Ich denk mir bei 35 Euro ist nix verhaut und wenn ich dann wirklich voll reinkipp kann ich mir noch immer einen „hochwertigeren“ Reifen besorgen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08J4CNVQT/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1
Ich habe am 17.3. - also einen Tag nach dem Lockdown in Mödling entbunden. Da ich um 6:00 früh drinnen war, durfte mein Mann noch hinein (Glück gehabt), ab 7:00 wars für alle verboten. Es war etwa ein Woche, wo keine Männer bei der Geburt dabei sein durften. Das haben sie aber dann Gott sei Dank wieder geändert.
Bezüglich Pränataldiagnostik kann ich auch auch Dr Schamp empfehlen. Sie ist soooo super und nimmt sie echt viel Zeit. Hatte Combined Test bei Dr Burger im Mödlinger Spital... also einmal und nie wieder. Unsympathisch, Empathielos... gab mir keine gscheiten Antworten auf meine Fragen und für das zahlst so viel Geld. Beim Organscreening war ich dann bei Dr Schamp und sie war das komplette Gegenteil von Dr Burger.
Ich bin stolz auf unsere 3,5 Monate Maus, dass sie sich ohne Theater von Oma am Abend niederlegen hat lassen, damit mein Mann und ich essen gehen konnten ❤️ Sie war soooo brav 😍