mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,765
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Trennung und dann Schwangerschaft 🤰

    KFP schrieb: »
    Und ich bin auch der Meinung dass sich Männer so gut wie nie trennen - v.a. wenn Kinder da sind ! Denen ist das finanziell oft nicht wert - da ist eine Affäre nebenbei schon angenehmer 🙈

    Ich war 2 mal in der Situation, dass ich einen vergebenen Mann kennengelernt habe. Es ist beide Male sehr sehr schnell herausgekommen (muss ja Gründe geben wieso man zB nicht zu ihm Nachhause kommen kann etc).

    Beide Male hab ich die aktuelle Partnerin kontaktiert und alles erzählt, einmal haben wir ihn sogar gemeinsam auflaufen lassen. Ich kenne also all die kreativen Lügen sehr sehr gut 🤣
    Wenn mein Mann so ein A**** wäre würde ich mir auch wünschen, dass die andere Frau mir davon erzählt und ehrlich ist.

    Ich kann der TE also nur raten mal die Frau anzurufen und mal zu fragen ob wirklich alles stimmt was er da so erzählt.
    Wir hatten im Freundeskreis auch ein Paar wo er eine gemeinsame (verheiratete) Freundin geschwängert hat. Und da wäre er auch nie auf die Idee gekommen sich zu trennen.
    MamaLamaOceanholicBiancaa_andrea_86ReyhaniaBiKa
  • Krabbelstube vs Oma - Kleinkind

    @ricz ich bin nicht der Ansicht dass jeder ohne Ausbildung ein fremdes (!) Kind betreuen kann und sollte. Das ist wie wenn man sagt man braucht keinen Hausarzt weil eh jeder einen Schnupfen selbst behandeln kann.

    Für mich ist die Krippe und KiGa eine frühkindliche Bildungseinrichtung, da geht es nicht nur um Beaufsichtigung sondern auch um erlernen und gezieltes fördern diverser Fähigkeiten. Außerdem finde ich es gut, dass man die Möglichkeit für Entwicklungsgespräche hat und da ein familienexterner Profi nochmal ein Auge auf die Entwicklung meiner Kinder hat. Und das kann nur ein geschultes Auge.

    Ja, es gibt überall schwarze Schafe.
    Ja, es gibt Leute die ohne Ausbildung ein gutes Händchen für Kinder haben.

    Aber die Geschichten von @Sarah6 decken sich sehr mlt den Erzählungen meiner Freundinnen (mehrere verschiedene TM) und dem was ich teilweise über den Gartenzaun höre. Daher kommt es für mich nicht in frage. Ich zweifle aber nicht an, dass es tolle TM gibt und einige damit glücklich sind.


    Nur weil es solche Angebote gibt müssen die nicht gut sein.
    Ich hab selbst als nanny/Aupair in den USA 4 Jahre lang Vollzeit Kinder betreut. Meine Gastfamilie und ich waren sehr glücklich damit, ich bin kein Profi aber hab vieles gemacht mit den Kindern, aus Freude und Fingerspitzengefühl.

    Allerdings finde ich diese Betreuungsform grob fahrlässig und würde das niemals bei meinen Kindern machen. Junge Mädels Anfang 20, der Sprache teilweise nicht mächtig, manche mit gefälschten Referenzen (die von der Agentur nie geprüft wurden obwohl damit geworben wird), ab Tag 3 Kinder und Auto überlassen. Teilweise 3 Monate alte Babies.
    Ich kenn so viele negative Geschichten. Dennoch, im Fall von meiner Gastfamilie hat es wunderbar geklappt und ich kenn auch andere positive Beispiele! Trotzdem, für meine Kinder: Never ever.
    winnieSarah6MurmelKFPmaria1712
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Babylonia schrieb: »
    @Leni220619 @mydreamcametrue Sie meinte Schwengel und damit "Männer" allgemein, nehme ich an und finds sogar witzig, wenn eine Oma sowas sagt 😅

    Yes, Schwester!

    Es ist wie oben, beim "früher". Da wird einfach nicht genau gelesen und schnell etwas unterstellt.
    Leni220619 schrieb: »
    Omg das is ja mal der Hammer hier 🤣 was soll man da noch sagen 🤣
    Ich werde es meine Lieben oma ausrichten, dass die Aussage gar ned geht. 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤣

    Es geht nicht darum der Oma so etwas vorzuhalten oder sie auszubessern, sondern im die Verbreitung davon im öffentlichen Internet.

    Wenn ihr im Familienkreis darüber lacht, gut, aber muss man das öffentlich teilen und darüber lachen? Nicht nötig.

    Auch meine Oma - 1930 geboren - verwendet oft diskriminierende Worte, weil sie es so gelernt hat. Ich bessere sie weder aus noch verbreite ich diese auf lustig in einem Forum.

    Wenn wir diskriminierende Aussagen nicht aufzeigen dann wird sich nie etwas ändern.

    Und jetzt wäre ich dafür wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
    vonni7riczkeameninayve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Chaoskeks90 schrieb: »

    Nein leider keine Fake News.

    Das Medikament ist nicht ohne. Wenn man das überdosiert hat man die Pandemie überstanden, aber nicht lebendig.

    Es ist furchtbar wie die Angst den Verstand ausschaltet…

    Angst? wie Angst? lieber ein unbekanntes Medikament schlucken als ne impfung, die mittlerweile milliardenfach mit relativ wenig massiven Schäden die Runde macht?

    also.. puh..

    Das ist ja das was alles so absurd macht.
    Ich frag mich auch bei dem Totimpfstoff immer wenn wer sagt er wartet… ich mein der ist ja viel weniger erprobt, wieso fühlt man sich da dann sicherer?

    Ich glaub manche lassen sich von Social Media so schlimm beeinflussen. Ich hab’s zu Beginn der Pandemie komplett deaktiviert weil ich mir das nicht geben wollte aber man hört schlimmes…
    melly210susericzyve412vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    BiKa schrieb: »
    I bin irgendwie svhon echt für den lockdown für alle

    Kommt auch sicher.

    Erst Lockdown und dann wsl Impfpflicht in diversen Bereichen (Bildung etc).
    BiKamelly210riczsista2002vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    reeni schrieb: »
    @alternative @mydreamcametrue ach und der C Impfstoff ist Milliarden Fach verabreicht? Und offiziell zugelassen, ohne Notfall Zulassung?
    Hier wird auch geimpft, aber nur das nötigste wurde geimpft und die sind Jahre lang, Jahrzehnte lang in

    Ein Impfstoff kann schon jahrzehntelang verabreicht worden sein und in Summe trotzdem weniger oft. Mathematik!

    Außerdem hör bitte auf hier zu trollen. Es gibt doch jetzt einen eigenen thread wo ihr eure Ruhe haben wollt, also gesteht das bitte auch uns zu.
    Summer82yve412sista2002melly210Sarah83
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Eierschwammerlgulasch mit Knödel

    Und Zwetschkenfleck als Dessert 😊
    insecurewölfinarti000yve412_sarah_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    itchify schrieb: »
    Was ich auch traurig fand, ist, dass so viele die Aussage, dass man sich unter anderem aus Solidarität und mit dem Gedanken an die Gesellschaft impfen lässt, ablehnen und für lächerlich erklären
    Das fand ich ehrlich gesagt auch am Traurigsten. Ich bin überhaupt kein Corona Risikopatient und ich hab mich zu 90% aus Solidarität impfen lassen.
    Ich bin ja zum Beispiel auch als Knochenmarkspender registriert obwohl das Narkose und OP bedeuten würde wenn ich bei jemandem passen würde. Das Mini Risiko ist es doch wert ein Leben zu retten?

    @Kaffeelöffel ja sehe das auch so.

    Ja, mich macht das auch sehr traurig und betroffen. Manchmal werd ich richtig verzweifelt weil ich nicht weiß wie das alles jemals wieder gut werden soll, nachdem so viele ihr wahres Gesicht zeigen.

    Ich hab mich impfen lassen, weil ich als Schwangere Risikopatient bin, hätte es aber sonst direkt nach der Geburt gemacht. Für meine Kinder, Familie und auch für die Gesellschaft. Und auch sonst versuche ich meinen Beitrag zu leisten, auf verschiedene Arten. Und mir die positiven Begegnungen vor Augen zu führen, denn auch die gibt es.

    Aber: Diese Pandemie zeigt leider auch sehr deutlich wie egoistisch unsere Gesellschaft ist - aber auch wie viele nicht weiter sehen können (und wollen) als zur eigenen Nasenspitze.
    ‚ICH bin auch ohne Konsum glücklich‘ -
    ‚ICH hab meinen Job nicht verloren‘ -
    ‚ICH bin glücklich im Lockdown‘.

    Während zahlreiche Existenzen scheitern, Teenagern die unbeschwerte Jugend genommen wird, zahlreiche Familien finanziell am Abgrund stehen und Alleinstehende unter ständiger Einsamkeit leiden. Um nicht zu erwähnen: wie viele Menschen geliebte Menschen an diese Krankheit verlieren. Oder durch Folgeschäden stark eingeschränkt sind.

    Ich wünsche grundsätzlich niemandem etwas schlechtes, aber wenn ich solche Dinge lese, dann wünsche ich solchen Leuten schon einen sanften Reality Check der zu ein wenig Demut verhilft.
    melly210sista2002riczyve412Filouni
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Cassi DANKE!!!! ❤️

    Das ist nämlich das, was für mich so unverständlich ist.
    Fast jeder hat schon mal ein Aspirin genommen - dass dieses als häufige Nebenwirkung Gehirnblutungen hat wird toleriert - für ein bissl Kopfweh.

    Viele Frauen lassen sich eine PDA geben - dass gar nicht soo wenige danach Geschädigte Nerven, Lähmungen oder Phantomschmerzen haben wir in Kauf genommen.

    Diese Liste könnte ich endlos weiter führen. Ich verstehe nicht, warum gerade bei Corona dann so ein Drama gemacht wird.

    Ich hab viele in meinem Umfeld die ihre Kinder den Impfplan durchimpfen, viele auch Meningokokken (=weitaus weniger Probanden als bei Corona) ohne sich groß zu informieren. Warum dann jetzt ein Fass aufmachen? Ich verstehe es einfach nicht, und wenn ich das meinen Bekannten so vor Augen führe haben sie auch keine Argumente mehr.
    Wenn jemand grundsätzlich gar nichts impft und komplett auf Medikamente verzichtet kann ich es ja irgendwo verstehen.

    Aber wenn man es sonst tut dann klingt es für mich nach einer Trotzreaktion.
    riczmelly210susealmarMamaLama
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    mirrorglaze schrieb: »
    Die Einzige Sorge für mich ist, dass durch diese Geimpfte-Ungeimpfte Unterteilung das Volk so dermaßen gespalten wird, dass das Fass irgendwann überlaufen wird.
    Ich finde das auch furchtbar. Aber leider wird das von beiden Seiten gefüttert- jeder beschimpft den anderen.

    Solange man nicht sachlich darüber sprechen kann wird sich das nicht ändern. Und das können leider die wenigsten (siehe ‚Giftspritze‘ oben; sowas verhindert leider jeglichen sachlichen Austausch auf Augenhöhe; ist wsl auch eine Frage von Niveau und Toleranz).
    riczsuseMohnblume88Summer82pardalis

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum