mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,861
Zuletzt aktiv
Punkte
984
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,698
Auszeichnungen
11
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    Ich denk solang die Kinder nicht selber shoppen bzw mitreden liegt die Antwort auf der Hand, oder?
    Eltern bestimmen was in den Kasten kommt und das wird natürlich nur sein was gefällt, denk ich.
    ReyhaniaLeni220619wölfinLisi87
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich ungut wie @Biancaa_ hier ans Bein gepisst wurde.

    Umgangssprachlich werden mit unter-/mittel-/Oberschicht lediglich die Haushaltseinkommen verglichen. Und da gehen die Meinungen auseinander. Was das dann im Endeffekt aussagt? Nix, denn es gibt in allen Schichten Menschen mit (Konsum)Schulden oder auch Minimalisten - und alles dazwischen.

    @Reyhania im Rechner vom Standard müsste man zB für Immobilien-Eigentum die Miete, die man für so ein Objekt bezahlen würde, zum Einkommen rechnen. Bei Aktien und Anlagen die entsprechende Rendite.
    Biancaa_
  • Bildungskarenz Kurse

    Dani2511 schrieb: »
    @soso das denke ich mir auch. Hab aber öfter das Gefühl, dass die Bildungskarenz dazu "missbraucht"wird, die Babykarenz zu verlängern und halt Kurse mit möglichst wenig Aufwand gesucht werden.

    Leider ist es auch so, da gibts sogar einen Anbieter der dich ‚BabyPause verlängern‘ nennt.

    Das ist der Grund warum es das bald vermutlich nicht mehr geben wird im Anschluss an die Karenz.
    MamaLama
  • Baby pucken 👶🏻

    Mein Sohn und auch meine Tochter wurden etwa 6 Monate gepuckt. Irgendwann wurden sie nachts unruhig und wollen es nicht mehr. Haben das also selbst gezeigt. Ich hab mir mega Gedanken gemacht davor aber hat sich von selbst erledigt (wie viele andere Dinge 😅).

    Wir haben sie dann einfach im Arm zum einschlafen fest gehalten oder in einer Stoffwindel locker eingewickelt (ins Dreieck gelegt) und dann gelöst.
    Mimi1997
  • 2 Kinder kurz nacheinander

    20 (fast 21) Monate Unterschied. Wir haben die kleine Schwester am 1. Geburtstag meines Sohnes gemacht 😅

    Die kleine Maus ist jetzt 6 Monate und ich finde es extrem anstrengend. Und mein Mann unterstützt mich sehr.

    Meine sind gute Schläfer (der Große schläft 12 Stunden durch und die Kleine kommt nur 1-2 mal in diesen 12 Stunden) aber trotzdem ist es extrem hart.

    Die ersten 3-4 Monate ist einfach Land unter mit stillen, Wochenbett, Geschwister-Krise… jetzt wird es langsam etwas besser im Sinne von ich kann die 2 mal 5 Minuten liegen lassen. Haushalt läuft immer noch auf Sparflamme aber die Kinder sind sauber, satt und glücklich.

    Ich freue mich auf die Zeit wo die Kleine läuft und sie zusammen spielen können. Aber wenn ich diese Entscheidung nochmal treffen könnte würde ich 2 1/2-3 Jahre Altersabstand wählen.
    SabrinaStlrk
  • Zusatzversicherung Baby

    Biancaa_ schrieb: »
    Wir haben eine Zusatzversicherung für die ganze Familie abgeschlossen, ist so ein Paket. Wir gehen nur zu Wahlärzten und bei uns zahlt sich das schon aus.

    Same!
    Das mit der 2 Klassen Medizin wird eher schlimmer statt besser, und wenn man jung beginnt bleibt die Prämie überschaubar. Ich würde das machen!
    Biancaa_MamaGlück20
  • Ich bin (k)eine Mutter

    Also deine Gefühle sind absolut normal! Für mich war diese komplette Fremdbestimmung auch sehr schwierig am Anfang.

    Und, auch das thematisieren dieser Gefühle. Bei meinem ersten Kind im Wochenbett dachte ich nur ‚oh Gott - soll das jetzt etwa mein Leben sein? Das wollte ich?
    Nicht mal duschen, essen, kacken wann man möchte 🙈🙈??‘

    Wie du hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gefühle. Aber weißt du was? Ich thematisiere es jetzt immer wieder und frage Freunde/Bekannte wenn sie Kinder bekommen haben wie’s ihnen geht und erzähle davon. Und bisher hat JEDE gesagt ‚oh Gott sei Dank sagst du das‘ - denn es geht allen gleich!!!!
    Jede von uns war bisher Hauptperson ihres Lebens, und plötzlich sind die eigenen Bedürfnisse nebensächlich. Das ist schwierig. Und darf es auch sein - egal was diverse Medien suggerieren. Nach außen wirken Dinge immer anders.

    Bei mir war’s wie @Klumpenstein - so ab 6/7 Monaten hab ich auch wieder mehr für mich gemacht. Da hat mein Mann den Kleinen versorgt.

    Jetzt mit 2 Kindern ist es schwieriger aber es wird 😊 die Kleine ist jetzt 6 Monate und Essen gehen oder so ist durchaus möglich. Mit Partner wird’s auch bald möglich sein.

    Es wird immer leichter 😊

    Ich habe eine umfangreiche Bildung genossen und hab einen spannenden Job, und nach 3 Jahren Baby und Kleinkind freue ich mich mittlerweile auch wieder auf geistige Herausforderungen für ein paar Stunden die Woche. Das ist dann fast wie Me-Time 😅

    Mein Mann und ich fantasieren davon nächstes Jahr, wenn ich wieder Tz arbeite und beide im Kindergarten sind, uns Vormittage frei zu nehmen um in Ruhe frühstücken oder in die Therme zu gehen oder ungestört und laut Sex zu haben 😅🙈


    Ich liebe meine Kinder und die Mutterrolle sehr (bin wsl eine dieser Frauen die zur Mutter geboren wurde) aber ich weine schon auch der kinderlosen Unbeschwertheit nach. Mein Mann und ich haben oft spontan Flüge gebucht, Rucksack gepackt und ohne Plan ferne Länder bereist. Das wird mit Kindern so niemals möglich sein, und das vermissen wir sehr.

    Und - mit Kindern kommt auch Sorge. Und ich glaub die wird nie wieder vergehen. Bittersüß.
    KlumpensteinxolixoMarshinaKaffeelöffelcisrammmmeninaLeni220619behappy
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Leni220619 schrieb: »
    @banana wo kann ich unterschreiben? ✍️
    Meine oma hat vor ein paar Tagen gesagt: diese ganzen verblödeten Politiker haben doch alle scho lange keine Eier mehr in der Hose. Ein Haufen Schw*el die die Erde regieren. Zum schämen! 🤣 (von dem abgesehen, dass von diesen Personen e keiner wirklich was zum sagen hat - ich bin mir fast sicher du weißt was ich meine 😉)

    Gay shaming zeugt auch nicht gerade von Niveau 😖
    vonni7suseitchifyriczKlumpensteinyve412
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Sternenlicht schrieb: »

    Allerdings empfehle ich, sich nicht verrückt zu machen. Die Welt ist nicht verrückt geworden. Vielmehr leben wir heute in einer Zeit, die so sozial und friedlich ist wie nie. Kriege, Gewalt, Machtgier hat es immer gegeben, doch früher in noch viel schlimmerem Ausmaß als heute. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass es besser war, beispielsweise im Mittelalter zu leben. Wir sind sehr, sehr, sehr privilegiert, im 21. Jahrhundert in Österreich leben zu dürfen.


    Die Welt war noch nie besser, friedlicher oder sozialer als jetzt, darum würde ich wirklich allen raten, sich etwas zu entspannen. Wir sind nicht direkt betroffen, der Krieg kommt natürlich nicht nach Österreich. Uns können Folgen bezüglich der Wirtschaft treffen, die schwer sein können, allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass diejenigen unter uns, die Angst haben, viel mehr Angst vor einem Krieg an sich (Waffen, Bomben, Einmarsch) haben, aber das wird nicht passieren und entbehrt auch jeder Logik. Dazu muss man die Motive hinter Kriegsführung verstehen.

    Amen!

    Vergesst nicht: früher gab es kein Internet und die News kamen sehr verspätet oder auch gar nicht an.

    Die Medien schüren gerne Angst (Angst lässt uns Hamsterkäufe machen, Versicherungen abschließen, etc) aber es gab noch nie weniger Hunger, weniger Kindersterben, bessere medizinische Versorgung etc.
    Eine Freundin hat Familie direkt im Krisengebiet der Ukraine und gestern waren die noch nicht panisch. Vorsichtig abwartend, aber nicht panisch.

    Ich kann allen das Buch ‚Factfulness‘ sehr empfehlen:
    https://www.medimops.de/hans-rosling-factfulness-wie-wir-lernen-die-welt-so-zu-sehen-wie-sie-wirklich-ist-broschiert-M03548060412.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=CjwKCAiA9tyQBhAIEiwA6tdCrBgFOwIOtJHhVECldbajbmQmpkD8evzq9AEsi-X3Vqs4V1krd3DEQxoCrHUQAvD_BwE

    Da wird mit Fakten belegt, warum Schwarzmalerei nicht nötig ist.
    Sternenlichtwinnieanianom_sarah_DerTimeKappa
  • WN & Umgebung - Plaudern, Spieletreffs und Austausch schwanger und mit Baby ❤️

    Hallo,
    Wir sind gern bereit 😊

    Wohnen in Sollenau- Moritz ist 25 Monate und Marie fast 5 Monate.

    Würden uns freuen! Ich schick dir mal meine Nummer 😊
    Filouni

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum